APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Huhu heute konnte ich meine Vin eingeben und die wurde angenommen. Wie lange kann es nun noch dauern bis der kleine bei mir ist
Meine FIN war von Anfang an vorhanden. Geliefert wurde das Auto dann ca. 10 Wochen später.
Nach dem erfolgreichen Synchronisieren dauert es eine Weile bis die Zusatzfunktionen sichtbar werden. Guter Empfang des Onlinesignals vorausgesetzt.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Gerne geschehen.
Ich denke, es ist einfach der Reiz des Neuen. Denn die Lüftung per App einzuschalten um im Winter in einem freien, warmen Auto zu sitzen beim Losfahren ist schon schön. Ladezustände von "weit weg" zu überwachen und sogar einzugreifen kann vorteilhaft wenn man nicht bis 100% voll laden will. Auch kann man die Wartungsintervalle daraus erkennen.
Das weckt halt Faszination. Außerdem ist man seinem Auto schon etwas näher wenn es wenigstens in der App schon mal als existent angezeigt wird. Ist so eine Art "Kleine-Kinder-Vorfreude" und ich möchte mich da nicht von freisprechen.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Hat überhaupt schon einer das mit Android 8 zum Laufen gebracht? Sonst muss ich mich auch noch damit rumplagen
Bei uns geht mit Android 8 gar nichts. Wir haben heute ein zweites Smartphone mit Android 11 mit den Daten vom ersten Smartphon angemeldet - nicht synchronisiert. Ging nach ein paar Sekunden problemlos.

Also hat die App mit Android 8 vermutlich ein Problem.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Habe doch oben geschrieben dass ein Smartphone von mir wo die App drauf ist,
genau Android 8.1 hat.

Und bei den Infos zur App steht klar und deutlich :

Erforderliche Android-Version
7.0 oder höher
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Was soll das bringen !?
Als Backupgerät für mein Handy. Meine Wallbox-Software läuft auch aufm Tablet. Ich will mir deswegen kein zweites Handy kaufen wollen werden 💰

Wenn dein Tablet via WLAN/ LAN ins Netz kann und Android als Betriebssystem bzw. Erweiterung hat, sollte es gehen.
Das alles erfüllt mein Tablet, geht aber wohl nicht, weil keine SIM Funktion.
Das wird Gugel Pläi wohl bei der Installation der APP abfragen, wie mir scheint. Deswegen wird es mir nicht zur Installation angezeigt, leider 😢
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
In meinem erwähnten Smartphone über Wlan ist auch keine SIM, und es funktioniert.
Die App ist im Moment eine DIVA, für Luxemburg und Belgien gibt es sie nicht, und
ich habe sie trotzdem installiert. Wenn google nicht will, einfach bei apkpure herunter
laden. Ist die gleiche Version. Wer Angst hat, ich kann sie auf Wunsch auch auf meine
Webseite hochladen.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Kann es sein das diejenigen die nicht syncen können die Datenfreigabe nicht gegeben haben, das war iwo noch im Menü (MyDacia oder am Navi-Display🤷🏻‍♂️) und hat bei mir (neuestes ios) erst dann geklappt….
 

itana

eDacia-Interessierter
Ich bekomme grundsätzlich entweder "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Starten Sie alle Verbindungsschritte erneut" oder "Ein technischer Fehler it aufgetreten. Warten Sie bitte 5 Minuten, um die Installation fortzusetzen. Sollten der Fehler erneut auftreten, bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung."
Dies passiert unabhängig davon, ob ich im Fahrzeug sitze, und alle Schritte korrekt durchgeführt habe, oder aber wo ganz woanders bin. Es scheint als kämme überhaupt keine Kommunikation zu Stande. ios 15.1. Hat jemand ein ähnliches Verhalten?
 

Dachus

eDacia-Genießer
Ich habe auch ios15.1. Hatte die ersten Wochen nur ne 1/2 Appfunktion. Hatte dann alles nochmal komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet.
Beim Syncronisieren dann ähnlich wie Du Fehler… in 5 min probieren… etc.
Bin dann zum nächsten Funkmast gefahren, die ganze Prozedur nochmal von vorne (Schlüssel im Schloss…) dann hat es funktioniert.
Soll ja eine stabile gute Funkverbindung vorhanden sein.
 

christian

eDacia-Erfahrener
Habe die gleichen Probleme mit iOS. Ich finde die Erklärung der Arbeitsschritte in der App auch ziemlich misslungen. Vereinfacht sollten die Schritte wenn ich das richtig verstehe doch wie folgt sein:

Autoeinschaltprozess
(immer wie folgt: Drehschalter auf „N“ , Fuß auf Bremse, „Zündung“ bis hinten hin, bis das grüne „OK“ erscheint.)

Dann den Kippschalter in der Mittelkonsole auf ein, dass die Lampe leuchtet.

Auto ausschalten
Auto einschaltprozess

Auto ausschalten
Auto einschaltprozess

In der App auf weiter klicken und aktuelle Kilometerzähler eingeben

- Ab hier kommen bei mir auch die Fehlermeldungen

Aber wenn der Vorgang bis hier schonmal richtig war, würde mich das schonmal beruhigen.
 

itana

eDacia-Interessierter
Habe die gleichen Probleme mit iOS. Ich finde die Erklärung der Arbeitsschritte in der App auch ziemlich misslungen. Vereinfacht sollten die Schritte wenn ich das richtig verstehe doch wie folgt sein:

Autoeinschaltprozess
(immer wie folgt: Drehschalter auf „N“ , Fuß auf Bremse, „Zündung“ bis hinten hin, bis das grüne „OK“ erscheint.)

Dann den Kippschalter in der Mittelkonsole auf ein, dass die Lampe leuchtet.

Auto ausschalten
Auto einschaltprozess

Auto ausschalten
Auto einschaltprozess

In der App auf weiter klicken und aktuelle Kilometerzähler eingeben

- Ab hier kommen bei mir auch die Fehlermeldungen

Aber wenn der Vorgang bis hier schonmal richtig war, würde mich das schonmal beruhigen.
Exakt so habe ich es gemacht und hab es genau wie Du interpretiert.
Ich probiere jetzt mal noch den Hinweis von Dachus, und fahr wohin wo der Empfang garantiert top ist.

Dieses Prozedere ist wirklich unterirdischer Murks. Bei Tesla klappt das koppeln _immer_, und zwar in maximal 5 Sekunden ohne irgendwelche völlig schrägen Arbeitsschritte.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Wie in vergangenem Beitrag geschrieben: mit iPhone8, iOS14.1 ging es bei schlechtem Netz nicht.
Auf SupermarktParkplatz innerhalb 1-2min genau nach AppAnweisung durchgeführt, Handy während Einkauf gesperrt im Auto gelassen, nach Einkauf geschaut: gekoppelt.
Nach Heimfahrt standen dann die Funktionen zur Verfügung.
 

christian

eDacia-Erfahrener
Bin bereits einen Schritt weiter: Daten wurden angeblich übertragen.

Bei mir war es wie folgt: Nach der Fehlermeldung nochmal alles aus - bisschen warten - in der App zurück zur Kilometereingabe - nochmal alles an. Und dann kam wie gesagt die Datenübermittlung. Nach der Fehlermeldung reichte bei mir also einmal alles aus und wieder an - nicht wieder wie beschrieben alles zweimal. Vielleicht hilft der Tip auch anderen...
 

Tomtom

eDacia-Interessierter
Ort
Kleve
Das nächste Häppchen ist gekommen.
Verträge sind jetzt aktiv.(Bild4)
 

Anhänge

  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 109

Empfohlene Communitys



Oben