APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hat schon jemand von Euch die App auf einem Tablet (ohne SIM Karten Funktion) installieren können? Ich denke es könnte daran liegen, das mein Lenovo Yoga ohne SIM Funktion das nicht macht.

:oops::rolleyes:
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Hat schon jemand von Euch die App auf einem Tablet (ohne SIM Karten Funktion) installieren können? Ich denke es könnte daran liegen, das mein Lenovo Yoga ohne SIM Funktion das nicht macht.
Die App zu installieren müsste logischerweise gehen. Die Verbindung zu Spring herzustellen wie es @CV-Skipper beschrieben hat auch. Sync-Knopf drücken nicht vergessen.

Welche Android Version hast Du? Wir experimentieren hier auch gerade rum. Mit Android 11 alles kein Problem. Mit Sim oder WLAN. Mit Android 8 geht gar nichts.
 

Tomtom

eDacia-Interessierter
Ort
Kleve
Habe gestern meinen Blauen angemeldet.
Bin dann mit den kurzen Kennzeichen (46cm )zum Händler ,wo das Auto gerade für den Verkaufsraum vorbereitet wurde.
Durfte mit in die Werkstatt und habe dort die Synchronisation durchgeführt.
Die 72 Stunden Anzeige tauchte auf und ich bin dann nach Hause.
Nach ca 1-3 Stunden ,habe ich das Handy wieder benutzt und die Synchronisation war weg(Bild1).Aufgetaucht ist unter Verträgen aber Bild2 wobei die blau hinterlegten Felder noch nicht aktiviert werden können.
Hatte das auch schon jemand ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211215-072028_copy_1607x3482.jpg
    Screenshot_20211215-072028_copy_1607x3482.jpg
    570,7 KB · Aufrufe: 151
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 146

Tomtom

eDacia-Interessierter
Ort
Kleve
Richtig, so sah es bei mir vor dem 1 Dez aus, dann war die Synchro da ,die ich gestern gemacht habe und die 72 Stundenanzeige tauchte auf. Jetzt ist diese weg und sieht alles wieder wie vorher aus.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also bei mir sind - ohne Synchronisation mit dem Wagen - die Garantien schon aktiv.
Ich hol den Wagen übermorgen ab, dann werde ich erst den Sync initialisieren können.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich habe die App auf einem Android 8, ohne SIM, lokal nur über Wlan.
Es genügt auch nicht in der freien Natur zu synchronisieren. Später muss der
Server das Fahrzeug über eine Mobilsäule erreichen können, sonst geht es
nicht nach 72 Std. Auch später wenn er unter Betondecken schläft, funktioniert
die App nicht richtig (falscher Akkustand 100%) kein Kontakt usw.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Hat überhaupt schon einer das mit Android 8 zum Laufen gebracht? Sonst muss ich mich auch noch damit rumplagen. Wenn ich eines Tages aus dem Keller komme. Hier unten ist eh kein Empfang.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
@ELVIS Klar tut er das, läuft alles. Man muss dann nur auf ein paar angenehme Features verzichten. Die sind aber eher als Plus zu betrachten. Auch ohne das funktioniert alles an dem Wagen.
 
Oben