APP MyDacia

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Ich wäre ja froh, wenn ich überhaupt syncen könnte. Ich habe es bei bestem 5G Empfang
mehrmals nach den Anleitungen hier probiert. Mit einem Samsung S7 und Android 8.0
Die App ist seit Wochen drauf, Sync wurde seit einer Woche vor dem Abholen angezeigt.
Meine Termine und Meine Verträge werden auch alle angezeigt.
Aber sobald ich im Auto sitze und an der entsprechenden Stelle die km eingebe, kommt
diese doofe Fehlermeldung:
pairing_mileage _error_invalid_input
Ich hab die App jetzt mal gelöscht und neu installiert. Die Daten waren alle sofort wieder
da. Mal sehen, ich hab ihn jetzt erstmal in der Garage stehen, solange es so kalt ist. Ich
werde es halt demnächst noch 100 mal probieren - vielleicht geht´s ja irgendwann :rolleyes:

Spaßeshalber habe ich die km mal am PC eingegeben und gespeichert. Dort werden sie
aber nach ab- und wieder anmelden nicht mehr angezeigt ... allerdings in der App am
Handy... WTF ???

Ich und IT, zwei Welten treffen aufeinander

p.s.: an Android Auto ist schonmal gar nicht zu denken, da findet er das Handy noch
nicht mal, wenn es per USB Kabel am Media Nav hängt, aber das wäre mir noch egal,
ich denke das liegt an Android 8.0
My Dacia App zum Vorwärmen und Fernladen, das wär mir schon wichtig.
 

Dachus

eDacia-Genießer
Auch wenn dein Handy besten 5 G Empfang hat, dein Spring in der Garage ja vllt nicht.
Bei mir hat es damals letztendlich dann erst perfekt funktioniert, nach dem ich app nochmal gelöscht hatte, wieder neu installiert und -unter einem Handyfunkmast geparkt- nochmal neu eingegeben hatte
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich mag hier falsch liegen, aber gehen die Sync Daten nicht über einen Dacia-Server (oder einem ähnlichen Anbieter) ?. Was ist, wenn deine FIN dort gar nicht in der Datenbank (warum auch immer) eingepflegt ist ? Dann würdest du nie eine Verbindung bekommen. (nur mal so überlegt).
Hoffe dein Prob erledigt sich schnell von alleine.
 

Neuemission

eDacia-Interessierter
Ich wäre ja froh, wenn ich überhaupt syncen könnte. Ich habe es bei bestem 5G Empfang
mehrmals nach den Anleitungen hier probiert. Mit einem Samsung S7 und Android 8.0
Die App ist seit Wochen drauf, Sync wurde seit einer Woche vor dem Abholen angezeigt.
Meine Termine und Meine Verträge werden auch alle angezeigt.
Aber sobald ich im Auto sitze und an der entsprechenden Stelle die km eingebe, kommt
diese doofe Fehlermeldung:
pairing_mileage _error_invalid_input
Ich hab die App jetzt mal gelöscht und neu installiert. Die Daten waren alle sofort wieder
da. Mal sehen, ich hab ihn jetzt erstmal in der Garage stehen, solange es so kalt ist. Ich
werde es halt demnächst noch 100 mal probieren - vielleicht geht´s ja irgendwann :rolleyes:

Spaßeshalber habe ich die km mal am PC eingegeben und gespeichert. Dort werden sie
aber nach ab- und wieder anmelden nicht mehr angezeigt ... allerdings in der App am
Handy... WTF ???

Ich und IT, zwei Welten treffen aufeinander

p.s.: an Android Auto ist schonmal gar nicht zu denken, da findet er das Handy noch
nicht mal, wenn es per USB Kabel am Media Nav hängt, aber das wäre mir noch egal,
ich denke das liegt an Android 8.0
My Dacia App zum Vorwärmen und Fernladen, das wär mir schon wichtig.
Die Fehlermeldung hatte ich auch. Ich habe dann erst das Handy mit dem Media Nav per Bluetooth gekoppelt und dann funktionierte das synchronisieren wunderbar. Viel Glück!
 

GameSuxx

eDacia-Wohlwollend
Ich hatte das beim 1. Versuch auch. Geholfen hat dann bei mir, das KFZ aus der APP zu löschen. Dafür gibt es einen extra Menüeintrag! Anschließend habe ich den Spring erneut eingetragen und dann waren die Daten abrufbar bzw. das Steuern über die APP möglich.
 

Ingo_75

eDacia-Erfahrener
Wie gut muss denn die Verbindung beim Handy sein, wenn die App schon eingerichtet ist und funktioniert? Ich nutze eine SIM-Karte von Netzclub und da wird nach 200 MB Datenverbrauch die Geschwindigkeit gedrosselt.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Ist das neu?
Mir ist heute aufgefallen, wenn man in der App auf Ortung geht, das man jetzt auch Tankstellen in der Umgebung suchen kann. Man kann seine Lademöglichkeiten wie Schuko AC oder DC eingeben und filtern. Man kann auch nach freien Ladestationen filtern. Hat man eine passende Ladestation gefunden, kann man dahin navigieren.
Zur Ortung selber. Wenn das Fahrzeug fährt, wird es nicht geortet. Erst wenn es irgendwo geparkt wird.
 

Obenauf

eDacia-Neuling
Hallo. Bin neu hier. Hat jemand schon eine vernünftige Befestigung für ein Smartphone. Zuletzt hab ich fur meinen Golf 6 Variant einen Clipplatte von Brodit in den mittleren Lüftungsauslaß geklemmt und darauf eine vernünftige Smartphonehalterung geschraubt. Gibt es was ähnliches von anderen Herstellern zum klemmen?
 

Stoffelcr

eDacia-Interessierter
Hi,

geht hier zwar um die APP aber ich mache hier mal einen Vorschlag, montiert an der rechten Luftdüse über dem Radio. Bombenfest aber vibriert innen wenn kein Handy drin. Passendes kurzes Kabel fertig. Lege keinen Wert auf die CarPlay Geschichten.


Sollten die Links nicht erwünscht sein, bitte löschen.
 

Anhänge

  • 50D785EF-5F6B-4234-8815-81C629C283D5.jpeg
    50D785EF-5F6B-4234-8815-81C629C283D5.jpeg
    998,9 KB · Aufrufe: 129
Oben