APP MyDacia

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wende dich an den Service, der dir die Verträge erst zur Verfügung stellen muß. Du findest sie dann bei der nächsten Aktualisierung der APP. Die Garantieverträge haben allerdings nichts mit der Funktion der App zu tun, nur die IT-Verträge, wo dir das "Remote Pack" fehlt, woraus auch der Fehler hervorgehen sollte.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Hier mal visualisiert in Anlehnung an @Kiokai
ein paar Screenshots über alle Einträge unter Verträge in der App:
Screenshot_20221129_212830.jpg

Screenshot_20221129_212855.jpg
Screenshot_20221129_212909.jpg
Screenshot_20221129_212917.jpg
Screenshot_20221129_212925.jpg
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich hatte zu Beginn auch Probs mit der Synchronisierung der App.
Kein Synchrobutton auch nach Auslieferung des Fahrzeugs.
Nach Anruf bei der Hotline erschien dann zwar der Synchrobutton, die Synchronisierung brach trotzdem mit Fehler ab.
Erst ein weiterer Anruf brachte dann Erfolg. Kurz nach erstmaliger erfolgreicher Synchronisierung erschienen dann bei mir auch die ganzen vernetzten Services in der App.
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Hab auch Probleme mit der My Dacia App und der vollständigen Synchronisation.
Bin seit 07.11.2022 mit der Hotline in Kontakt, seit letzten Freitag, 25.11.2022 funktioniert die Synchronisation teilweise, d.h. der Kilometerstand und der Standort des DS in der Karte ist korrekt. Anzeige Akku, Klimatisierung und ggf. Laden beenden fehlt noch. In den Verträgen fehlt bei mir auch noch der Service "Remote pack" und die Garantie "E - MY REVISION". Hab heute nochmal eine eMail mit Bezug auf meine Bearbeitungsnr. an die Hotline gesendet. Hab einige aktuelle Screenshots von der My Dacia App angehängt, mal sehen ob mir die Hotline hier weiterhelfen kann.
 

micapoma

eDacia-Wohlwollend
Hallo, ein super spannendes Thema.👍
ich habe meinen zwar noch nicht, habe aber schon den Sync–Button.
Auf der Karte hab ich dann mal das Auto angeklickt, und da sagt die App, dass der bei mir an meiner Heimatadresse steht🤔
Ansonsten, synchronisieren klappt natürlich noch nicht, weil der Stromer ja noch in Zeebrügge im Hafen steht.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
@micapoma Bist du dir da sicher? Ist bei dir ein Punkt auf der Karte, das bist du nicht der Spring, der hat ein Auto-Symbol und dürfte dir nicht angezeigt werden
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Die Fahrzeugposition wird bei noch nicht synchronisierter App ungefähr da angezeigt, wo sich der aktuelle Aufenthalt des Handys befindet.
Wenn es funktioniert, wird die letzte Position (nach dem letzten Abstellen des Fahrzeugs) mit Datum, Uhrzeit und Adresse angezeigt.
Screenshot_20221129_223141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

micapoma

eDacia-Wohlwollend
@Rainer K. ..
Aha, das ergibt Sinn.
Dann weiß ich Bescheid. Ich hatte gehofft, so herauszufinden, wo sich der Wagen gerade aktuell befindet.
Aber ist ja auch irgendwie logisch, dass sich das erst einmal synchronisieren muss.
Besten Dank für die Info
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Es ist übrigens nicht möglich das Fahrzeug mit der App live zu orten.
Während der Fahrt zum Beispiel.
Es wird immer nur der Ort dargestellt, an dem das Fahrzeug zuletzt abgestellt (Zündschlüssel abgezogen) wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
die Verträge müssen dir erst vom Service bereitgestellt werden, da diese in Teilen Bedingungen für die App-Nutzung und Synchronisation sind, denn ohne dies keine Synchronisierung und keine Sicht auf die dafür verantwortlichen Verträge
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Und wenn die App sich dann synchronisiert hat, werde ich wohl auch auf die Verträge ect. zugreifen können?
Zumindest bei mir gab es einen zeitlichen Zusammenhang. Nach erfolgreicher Synchronisierung poppten die dann auch nach und nach in der App auf.
Aber technisch ist die Freischaltung eines Teils der Verträge wohl die Voraussetzung (siehe Post @Kiokai ) zur vollumfänglichen Funktion der App.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Die „E-My Revision“ Garantie scheint neu zu sein. Die habe ich bei meinen beiden MY21-Springs nicht. Was die wohl bedeuten/beinhalten könnte?
 

chthill

eDacia-Interessierter
hallo in die Runde aus Luxemburg , mein Händler bringt es nicht zustande unsere Wartung Anfangs November in die APP zu bekommen ,die vom Service BELUX haben mir zugesagt es würde ein paar Wochen dauern aber ich habe so langsam Bedenken dass die Renault Server überhaupt was zu Stande bringen Preis war 108 € für ??? Rückstellen im Auto . Danke für ein Feedback Christian
 
Oben