APP MyDacia

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Grundvoraussetzung ist das die App sich auf dem Server anmelden kann, die Synchronisierung funktioniert, und die Daten vom Server abrufbar sind, damit auch die Verträge sichtbar sind und der Status des Bestellablaufs
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Wo findet man in der MyDacia-App die Anweisung zur Vorklimatisierung?

Bei mir ist das Fahrzeug mit seinen Daten sichtbar, und auch unter Verträgen gibt es Eintragungen. Km-Stand hatte ich mal eingegeben, der wird unverändert auch angezeigt, obwohl inzwischen ein paar km dazugekommen sind.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wo findet man in der MyDacia-App die Anweisung zur Vorklimatisierung?

Bei mir ist das Fahrzeug mit seinen Daten sichtbar, und auch unter Verträgen gibt es Eintragungen. Km-Stand hatte ich mal eingegeben, der wird unverändert auch angezeigt, obwohl inzwischen ein paar km dazugekommen sind.
Auf der Startseite "Fahrzeug", ganz oben beim Batteriestand, links der Button "Klimatisierung" neben rechts "Aufladen fortsetzen"
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Danke für den Tip.

Aber weder „Klimatisierung“ noch „Aufladen fortsetzen“ sind da zu finden. Was läuft da schief?
 

Anhänge

  • 4E7021A8-7D20-438B-82D7-F1670791D81D.jpeg
    4E7021A8-7D20-438B-82D7-F1670791D81D.jpeg
    48 KB · Aufrufe: 72

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Danke für den Tip.

Aber weder „Klimatisierung“ noch „Aufladen fortsetzen“ sind da zu finden. Was läuft da schief?
Ist denn das Fahrzeug bereits mit der App synchronisiert?
Synchrobutton vorhanden?
Falls nicht, Hotline anrufen.
War bei mir und einigen anderen hier auch so.
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Ja, der sync,-Reiter ist vorhanden. Ob aber die Synchronisierungkorrekt ablief? Erinnere mich an irgendwelche roten Felder, in denen etwas von technischen Problemen stand…

Immerhin konnte ich den Km-Stsnd eintragen. Als ich da einen Fehler machte, hat er es gemerkt und die Eingabe erst angenommen, wenn die korrekte Zahl eingegeben wurde.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Hm...wenn der Synchronisierungsvorgang abgeschlossen ist (kann ein paar Stunden dauern) sieht es an selbiger Stelle in der App folgendermaßen aus:
Screenshot_20221123_193821.jpg
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Nach der Synchronisation kann es bis zu 72 Stunden dauern bis alle Funktionen erscheinen. Wenn die App diesen Fehler anzeigt von dem du schreibst liegt das in der Regel daran dass dein Händler dich noch nicht als Besitzer im System eintragen hat. Manche Verkäufer lassen sich damit ein paar Tage Zeit. Eine weitere Fehlerquelle ist wenn du dich in der App mit einer anderen Email Adresse angemeldet hast als der die du dem Händler gegeben hast. Dann funktioniert die Synchronisation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mst

eDacia-Neuling
@Albrecht0803: Hat die Bemühung der Hotline etwas bewirkt?

@Jürgen K: Mein Händler meint dazu, dass es mit den von ihm im Verkaufssystem eingetragenen Daten nichts zu tun hat. Ist Deine Ausssage dazu sicher? Würde auch bedeuten, dass ein anderer als der ursprüngliche Käufer die App nicht mehr benutzen kann.

Bei mir ist es letztendlich auch so, dass nur die Kilometeranzeige und der Standort auf der Karte korrekt aktualisiert/synchronisiert wird. Die Ladeanzeige sowie die Klima-/Heizungssteuerung ist (nach deutlich mehr als 72 Stunden) nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast995

Guest
Also ich klopf mal auf holz ,bis die App funktioniert, hat gut 3 Wochen gedauert und bis jetzt läuft sie einwandfrei ,ich hoffe das bleibt so
 

mst

eDacia-Neuling
Das ist genau die Frage, um die es hier geht ;-)

Bei mir sieht das leider genauso aus, bei anderen kam noch Akkustand und Heizung/Klima dazu (siehe Screenshot etwas weiter oben).
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Da sollte noch der Butt on fürs Vorheizen und für das Laden sein. Du solltest mal die App deinstallieren und neu installieren. Am besten auch mal das Handy neu starten. Wenn das nichts bringt bleibt nur noch der Anruf beim Dacia Service.
 
Oben