APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
sobald ich den Spring öffne geht kurz danach die LED an und bleibt sie auch bis ich den Spring wieder abstelle oder abschließe und das Steuergerät in den Tiefschlafmodus geht. Dann ist die LED zwar aus, aber die Übertragung geht dennoch.....der Schalter ist immer auf "ON"
 

Trackspatz

eDacia-Neuling
Ort
Gründau
sobald ich den Spring öffne geht kurz danach die LED an und bleibt sie auch bis ich den Spring wieder abstelle oder abschließe und das Steuergerät in den Tiefschlafmodus geht. Dann ist die LED zwar aus, aber die Übertragung geht dennoch.....der Schalter ist immer auf "ON"
Das bekloppte ist, dass viele nicht wissen, was "ON" bedeutet, denn laut Handbuch ist Licht "ON" = System "OFF". Also wie beim ABS oder Antischlupf...
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Das bekloppte ist, dass viele nicht wissen, was "ON" bedeutet, denn laut Handbuch ist Licht "ON" = System "OFF". Also wie beim ABS oder Antischlupf...
das steht dort schon ganz richtig, denn wenn dort steht das der Datenmodus aktiv ist, wenn der Schalter betätigt wird und die LED erlischt, bedeutet dies keine Datenübertragung.......im Ergebnis für mich zumindest eindeutig, damit die App funktioniert, muss die LED leuchten
Bildschirmfoto vom 2022-12-01 20-34-39.png
 

Trackspatz

eDacia-Neuling
Ort
Gründau
das steht dort schon ganz richtig, denn wenn dort steht das der Datenmodus aktiv ist, wenn der Schalter betätigt wird und die LED erlischt, bedeutet dies keine Datenübertragung.......im Ergebnis für mich zumindest eindeutig, damit die App funktioniert, muss die LED leuchten
Ja, da hast du wohl recht....
Allerdings steht im Satz vorher, dass das System aktiv ist, sobald die Fahrzeugtür geöffnet wird - und da ist bei uns die LED aus, und zwar immer. So habe ich die Bezeichnung Datenschutzmodus falsch interpretiert und an unserem Fahrzeug ist ggf. was faul.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ja, da hast du wohl recht....
Allerdings steht im Satz vorher, dass das System aktiv ist, sobald die Fahrzeugtür geöffnet wird - und da ist bei uns die LED aus, und zwar immer. So habe ich die Bezeichnung Datenschutzmodus falsch interpretiert und an unserem Fahrzeug ist ggf. was faul.
Im ersten Moment der Türöffnung ist sie aus, aber wenige Sekunden danach geht sie an. Das System braucht nunmal etwas Zeit bis es hochfährt und wenn dies erfolgt ist, wird dies per LED bestätigt. Wenn deine auch Minuten später aus bleibt, dann stimmt wohl wirklich was nicht
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Und ich warte nun auch schon seit 2 Wochen das diese zusammen geschusterte
App bei mir nun auch mal funktioniert. Bei der DaciaHotline fahren sie die hinhalte Taktik
und ich weiß von nix, Kollege ist in Urlaub. Ich werde es heute Nachmittag noch mal probieren aber mal die Tonlage der Taktik anpassen. Das macht so keinen Spaß mehr…

lg
 

planlos

eDacia-Erfahrener
So das versprochene zurück rufen des Muldimediamitarbeiters heute Nachmittag
ist natürlich nicht erfolgt. Morgen werden die mich nicht so freundlich am Telefon kennenlernen, das kann doch nicht wahr sein….
 

micapoma

eDacia-Wohlwollend
Ach, der Rückruf…
da warte ich nun auch mittlerweile seit Wochen drauf… und den passenden Mitarbeiter wieder ans Telefon zu bekommen? Ich denke, dass man eher im Lotto den Jackpot knacken wird
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
So das versprochene zurück rufen des Muldimediamitarbeiters heute Nachmittag
ist natürlich nicht erfolgt. Morgen werden die mich nicht so freundlich am Telefon kennenlernen, das kann doch nicht wahr sein….
sag mal Bescheid. Ich habe auch eine schriftliche Anfrage an Dacia geschickt - bisher ohne Antwort
 

Anhänge

  • IMG_0318.PNG
    IMG_0318.PNG
    251,8 KB · Aufrufe: 64

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Hab auch Probleme mit der My Dacia App und der vollständigen Synchronisation.
Bin seit 07.11.2022 mit der Hotline in Kontakt, seit letzten Freitag, 25.11.2022 funktioniert die Synchronisation teilweise, d.h. der Kilometerstand und der Standort des DS in der Karte ist korrekt. Anzeige Akku, Klimatisierung und ggf. Laden beenden fehlt noch. In den Verträgen fehlt bei mir auch noch der Service "Remote pack" und die Garantie "E - MY REVISION". Hab heute nochmal eine eMail mit Bezug auf meine Bearbeitungsnr. an die Hotline gesendet. Hab einige aktuelle Screenshots von der My Dacia App angehängt, mal sehen ob mir die Hotline hier weiterhelfen kann.
Gestern kam ein eMail von der Hotline:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Anliegen haben wir in der Zwischenzeit erneut geprüft und haben dabei festgestellt, dass die automatisierte Bereitstellung eines einzelnen Dienstepakets ("Remote Pack") nicht ordnungsgemäß stattgefunden hat. Diese Symptomatik haben wir soeben korrigieren und den fehlenden Servicevertrag manuell erstellen können. Ab jetzt bedarf es lediglich noch einer Aktivierungszeit von bis zu 72 Stunden, bis sämtliche noch fehlenden Dienste bereitstehen. Nach Ablauf der 72 Stunden wird im Regelfall in der MY Dacia - App auch der Zugriff auf die Klimatisierung für Sie sichtbar sein.

Hab die
cleardot.gif
My Dacia App heute nochmal getestet, siehe da das fehlende Dienstepaket "Remote Pack" ist jetzt in der App sichtbar und jetzt scheint alles zu funktionieren.
War seit 07.11.2022 mit der Hotline in Kontakt, hatte eine Bearbeitungs-Nr. und der Kontakt fand überwiegend per eMail statt.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
@Jason prima danke für deine Rückmeldung. Lag mit meinem Beitrag also völlig richtig und freue mich das es dir un vielleicht auch anderen zukünftig helfen dürfte.
 

rizzo

eDacia-Interessierter
Bei mir synchronisiert die app seit zwei Wochen ohne Erfolg.
Allerdings habe ich immer wieder mal dem km Stand aktualisiert. Macht das Sinn, oder kommt die app dann durcheinander?
 

mst

eDacia-Neuling
Wenn Du den km-Stand manuell (mit dem Stift-Icon) aktualisieren kannst, dann ist die Verbindung noch nicht erfolgt.

Ansonsten wird der aktuelle km-Stand und die letzte GPS-Position automatisch angezeigt, teilweise Tage bis Wochen bevor die Akkuanzeige und die Klima-Schaltfläche dazukommt.
 

Empfohlene Communitys



Oben