APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Krustenkäse

eDacia-Interessierter
Bei mir synchronisiert die app seit zwei Wochen ohne Erfolg.
Allerdings habe ich immer wieder mal dem km Stand aktualisiert. Macht das Sinn, oder kommt die app dann durcheinander?
Wenn sich der Kilometerstand und der Standort deines Wagen automatisch anpassen hast du bis hierher alles richtig gemacht. Danach heißt es halt warten bis die Ladesteuerung aktiv ist.
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Man kann auch bis zum Nimmerleinstag warten….
Täglich bei der Dacia Hotline DRUCK machen, von alleine passiert da nichts.
Und wenn ich mich dafür noch extra im Fratzenbuch anmelden muss um gegen den
Daciasupport zu moppern.
 

rizzo

eDacia-Interessierter
aaaah es hat geklappt.
Vielleicht steht es ja auf den letzten 95 Seiten, aber der Knackpunkt war die Mailadresse.
Es muss die gleiche sein wie im Kaufvertrag.
Meine Frau, auf die die Flohkiste läuft war nicht da und da hab ich eben meine Adresse genommen.
Vor zwei Wochen....
Gerade stand im Nachbarthread der Tip mit evtl falsch geschriebener oder anderen Mail Adresse.
Also abgemeldet, mit gleichem Namen, aber der Adresse meiner Frau registriert, neu synchronisiert und - voila - sofort war alles da.
 

mst

eDacia-Neuling
Ich habe definitiv eine andere Mailadresse und keinerlei echte Daten angegeben und es ging (allerdings erst nach Wochen) auch damit.

Diese App reagiert bei vielen Leuten völlig unterschiedlich. Bei einigen gehts innerhalb von Stunden, bei anderen nach Neuinstallation oder Auto rauslöschen und neu verbinden, bei wieder anderen dauerts einfach ewig. Eine allgemeingültige Lösung scheint es nicht zu geben.
 

Lucky-Star

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo zusammen,

könnte mir bitte einer von euch bei dem die App auch schon länger funktioniert verraten, ob bei Ihm die LED während der Fahrt im Schalter dauerhaft leuchtet oder nicht?

Bildschirmfoto 2022-12-14 um 16.27.02.png


Vielen Dank für die Rückmeldungen und beste Grüße.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Hallo zusammen,

könnte mir bitte einer von euch bei dem die App auch schon länger funktioniert verraten, ob bei Ihm die LED während der Fahrt im Schalter dauerhaft leuchtet oder nicht?

Anhang anzeigen 6891

Vielen Dank für die Rückmeldungen und beste Grüße.
Sie leuchtet manchmal und manchmal nicht. Das ist ganz normal.
Ausser man schaltet die Datenübertragung aus, dann leuchtet sie dauerhaft nicht.
Bei eingeschalteter Datenübertragung leuchtet die Leuchte zuverlässig wenige Minuten nach dem Fahrzeugstart.
Geht aber irgendwann wieder aus.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ihr habe Luxusprobleme, ich wäre froh wenn da überhaupt was angezeigt bekäme…
Bin immer noch mit Dacia Service dran, wenn man diese so nennen kann…

lg
wenn du den Service mal wieder an der Strippe hast dann lass dir mal alle Verträge nennen die dir die App anzeigen müsste. Es fehlt dir vermutlich das "Remote Pack" wenn sie dir dies nicht zur Verfügung stellen wartest du noch ewig.
 

rizzo

eDacia-Interessierter
Die gute Nachricht:
Du bist offensichtlich nicht der einzige...🙂
Die schlechte:
Ich weiß auch keine Lösung.
Vielleicht hilft eine Neuinstallation der App.
Stoppen der App und/oder Aktualisieren der Ansicht bringt jedenfalls nichts...
War bei mir gerade auch so, einmal Motor an, 50cm vor und zurück und sie hat wieder aktualisiert.
Was bei der App wohl nicht geht ist nachzuschauen ob sie im Stand Akku verliert. Sie zeigt immer den Stand vom letzten Abstellen an.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
War bei mir gerade auch so, einmal Motor an, 50cm vor und zurück und sie hat wieder aktualisiert.
Was bei der App wohl nicht geht ist nachzuschauen ob sie im Stand Akku verliert. Sie zeigt immer den Stand vom letzten Abstellen an.
Die App aktualisiert schon, aber sie zeigt nicht mehr das Datum und die Uhrzeit der letzten Aktualisierung an.
Aber ich bin ja auch froh, dass überhaupt was geht.🙂
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Gerade neues Update my Dacia App für ios
Bei Android auch. Wird zwar nirgendwo angezeigt oder angeboten, aber wenn man die App im Playstore aufruft, erscheint ein "aktualisieren"-Button. Neue Version 4.42-1
Was da anders ist, kann ich nicht erkennen, außer dass der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung nicht mehr angezeigt wird. Eher ein Rückschritt.
 
Oben