APP MyDacia

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Danke, @Don Spring ! Ich hatte schon befürchtet, das wäre mal wieder einer von den Witzen, die keiner außer mir selbst versteht (oder lustig findet)…
You made my day!!
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ist schon jemand aufgefallen, dass die Anleitung im Youtube Video in einem entscheidenden Punkt von anderen Anleitungen abweicht?


Das hat bei mir nämlich die Lösung gebracht.

1. Das Auto irgendwo mit möglichst guter Netzanbindung parken. Das Smartphone muss möglichst viele Balken zeigen, WLAN vor der eigenen Haustür reicht nicht.

2. Motor aus, Drehschalter auf "N", Schlüssel stecken lassen.

3. App starten (wenn du mehrere Springs hast, den richtigen auswählen), Sync starten.

Wichtig: Finger weg von der Datenübertragungstaste!

Erst
"Einverstanden" drücken, dann die Datenübertragungstaste!

So ist es im Video ab 2:01 erklärt und so hat es bei mir funktioniert.

Ab dann geht es rasend schnell weiter, wie im Video beschrieben:

Motor starten, abstellen, erneut starten, Gesamtkilometer eingeben.

Jetzt kommt die Bestätigung mit der Einschränkung, dass die Aktivierung 72 Std. dauern kann, bis alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Recht schnell erscheinen der Ladestand in % und die Restkilometer, sowie die Gesamtkilometer.
Der Klimatisierungsbutton ist da, ob heiß oder kalt lässt sich noch nicht wählen. Das Fahrzeug findet die App auch noch nicht - aber es geht voran!

app07.jpg
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Der Klimabutton bietet dir nicht die Wahl ob Heiss oder kalt. Du musst die Temperatur und den Lüfter im Auto einstellen bevor du dann über die App das starten kannst. Ich habe den Datenschalter seit ich das Auto habe noch nicht ein einziges Mal berührt. Der war von Anfang an eingeschaltet und daran habe ich auch nie etwas geändert.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Kann man eigentlich gleichzeitig heizen und kühlen oder wird das technisch ausgeschlossen.
Nicht dass ich das wollte, aber könnte ja versehentlich so eingestellt sein.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Klar geht das: Mit dem AC-Knopf machst Du die Kältemaschine an und aus, und mit dem Heizungsdrehregler steuerst Du den Heizdraht.

Geht auch gleichteitig, um z.B zu heizen und zu entfeuchten.
 

LeSiD

eDacia-Interessierter
Ort
Stuttgart
Ist schon jemand aufgefallen, dass die Anleitung im Youtube Video in einem entscheidenden Punkt von anderen Anleitungen abweicht?


Das hat bei mir nämlich die Lösung gebracht.

1. Das Auto irgendwo mit möglichst guter Netzanbindung parken. Das Smartphone muss möglichst viele Balken zeigen, WLAN vor der eigenen Haustür reicht nicht.

2. Motor aus, Drehschalter auf "N", Schlüssel stecken lassen.

3. App starten (wenn du mehrere Springs hast, den richtigen auswählen), Sync starten.

Wichtig: Finger weg von der Datenübertragungstaste!

Erst
"Einverstanden" drücken, dann die Datenübertragungstaste!

So ist es im Video ab 2:01 erklärt und so hat es bei mir funktioniert.

Ab dann geht es rasend schnell weiter, wie im Video beschrieben:

Motor starten, abstellen, erneut starten, Gesamtkilometer eingeben.

Jetzt kommt die Bestätigung mit der Einschränkung, dass die Aktivierung 72 Std. dauern kann, bis alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Recht schnell erscheinen der Ladestand in % und die Restkilometer, sowie die Gesamtkilometer.
Der Klimatisierungsbutton ist da, ob heiß oder kalt lässt sich noch nicht wählen. Das Fahrzeug findet die App auch noch nicht - aber es geht voran!

Anhang anzeigen 5740
Bester Beitrag, so far!
Danke an der Stelle - so hat es bei mir funktioniert :)
 
G

Gast995

Guest
Hab mich da eigentlich nur :
Zündung an Auto läuft Sync Knopf
Aus und wieder an , km eingegeben fertigt
Auto Türe auf Musik vom Stick
Aber es ging dann ganz einfach . Und nix 72 Stunden , keine 12 Stunden
Jetzt gehts
Eigentlich muss ma nur Ruhe bewahren , aber nach 9 Monaten hin und her
Ist es schwer ruhig zu bleiben .
Und die noch warten : mein Auto wartet immer noch auf Auslieferung zum Händler
, nur gut 3?Wochen fahr ich ihn .
Technik ist nicht immer alles
 

George_Brusl

eDacia-Neuling
Mit der Anleitung im youtube-Video hat´s bei mir heute auch geklappt.
Nur wird noch kein Ladestand angezeigt und keine Klimatisierung.
Wahrscheinlich muss ich erst mal ein paar Kilometer in bewohntes Gebiet fahren, dass die Daten synchronisiert werden...
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mit einem Tag Verspätung kamen bei mir alle Funktionen, Laden abbrechen/fortsetzen, (voreingestellte) Klimatisierung ein. Auch der Fahrzeugstandort wird verlässlich angezeigt.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
…dann freut Euch und nutzt die Chance, dass der Dacia Server gerade wieder ordnungsgemäß funktioniert! :)
An der Reihenfolge, wann man die Datenübertragungstaste drückt, liegt es jedenfalls nicht. Das hat bei vielen schon so oder so funktioniert.
Genau....bei mir war der Datenübertragungsschalter seit einer Woche an und nie aus.
Auch das Handy war mit dem WLAN verbunden und nicht via LTE, der Spring, vor der Tür, im guten LTE D1 Netz. Alles gemacht wie zigmal zuvor, nur eben mit verifizierten Serverdaten aus Frankreich
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Bei mir funzt es nicht. Nachdem der Händler das System resettet hat konnte ich zwar die Syncronisation starten, aber auch nach 72 Std. habe ich nur das Bild vom Spring in der App ohne das ich was machen kann. Auch im Web ist das so:(
Habe also heute im Webformular alles geschildert und muß nun bis zu 5 Tagen warten bis was kommt:mad:
So stand es zumindest in der Mail die ich bekommen habe.
 

George_Brusl

eDacia-Neuling
Bei mir hat´s erst funktioniert, nachdem ich es genauso gemacht habe wie im Video.
Also Datenfreigabe war aus. Eingeschaltet wie im Video und gewartet bis die orangene LED an war.
Danach hat sich mein iPhone sofort verbunden.
Ladezustand und Klima hatte ich dann heute morgen in der App. Hat wohl über Nacht gedauert.
 

Maniac

eDacia-Erfahrener
Ort
Zeven
Bei mir funzt es nicht. Nachdem der Händler das System resettet hat konnte ich zwar die Syncronisation starten, aber auch nach 72 Std. habe ich nur das Bild vom Spring in der App ohne das ich was machen kann. Auch im Web ist das so:(
Habe also heute im Webformular alles geschildert und muß nun bis zu 5 Tagen warten bis was kommt:mad:
So stand es zumindest in der Mail die ich bekommen habe.
Am besten du rufst die Hotline an so habe ich es auch gemacht und 3 Tage später ging alles.
 

Empfohlene Communitys



Oben