APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

E_Driver

eDacia-Neuling
Bei mir funktioniert jetzt auch alles, ohne den Support wäre es aussichtslos gewesen.
Nach dem in Frankreich die Weichen gestellt wurden, klappte es genau so wie im Video beschrieben.

Hier noch die Antwort aus Brühl.

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme hinsichtlich der Kopplung zwischen Fahrzeug und der MY Dacia-App.

Durch den Support in Frankreich wurde eine Kampagne zur Synchronisation aller Onlinedienste und Services gestartet. Ich möchte Sie jetzt bitten, Ihren Dacia Spring mit eingeschalter Zündung in einen abgedeckten Netzwerkbereich für ca. 5 Minuten abzustellen, um die Synchronisation mit Ihrem Fahrzeug herzustellen. Schließen Sie nach Ablauf der 5 Minuten Ihr Fahrzeug ab. Der Synchronisationsprozess ist abgeschlossen. Danach können Sie Ihren Dacia Spring wieder normal nutzen.

Bitte führen Sie nach Durchführung dieser Maßnahme den Kopplungsprozess erneut durch. Ein Beispielvideo finden Sie, unter
.

Sobald die Kopplung komplett abgeschlossen wurde, dauert es bis zu 72 Stunden, bis alle Dienste bereitstehen.

Nachfolgend finden Sie eine Kurzübersicht der notwendigen Schritte:

- In der MY Dacia - App auf "Fahrzeug verbinden" klicken
- Ins Fahrzeug einsteigen und den Schalter für Datenübermittlung einschalten
- Fahrzeugmotor starten
- Fahrzeugmotor abschalten (inkl. Zündung aus) kurz warten . Schlüssel nicht abziehen !

--> Hinweis: im Hintergrund wird nun automatisch der aktuelle Gesamt-KM-Stand an das MY Dacia Backend übermittelt

- Fahrzeugmotor starten
- In der MY Dacia - App wird nun automatisch die Aufforderung zur Eingabe des aktuellen Gesamt-KM-Stands angezeigt = volle KM eintippen
- Nun werden, sofern dies die erste Koppelung des Fahrzeugs ist, die entsprechenden Serviceverträge automatisch erstellt. Zusätzlich ist das Fahrzeug bereits ab sofort gekoppelt. Die komplette Bereitstellung aller Dienste kann aber von jetzt an bis zu 72 Stunden dauern (in Einzelfällen auch für einzelne Dienste etwas länger).
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Also hier hat es nicht funktioniert, aber wenigstens ist der Hof sauber geworden. Weil ich ungern zwei Autos mit steckendem Schlüssel unbeaufsichtigt lasse, habe ich die Wartezeit genutzt, mal ordentlich durchzufegen. Die Einfahrt blitzt, aber die App synct immer noch nicht. Übliche Fehlermeldung: "Die Datenfreigabe ist nicht aktiviert" LED brennt, Netzabdeckung ist gegeben.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Gehört wahrscheinlich trotz der guten Beschreibung auch noch ein wenig Support dazu.

Ich glaub manchmal die Leben bei Renault noch in der Steinzeit, da muss jeder neue Kunde in eine Steintafel eingemeißelt werden um es dann per Lochkarten zu digitalisieren und auf Floppy Disk zu speichern.
Letztendlich fehlt dann mangels Modem der jenige der die Floppy zum Kollegen bringt (Schneckenpost) um den neuen Kunden freizuschalten. :cool:
 
G

Gast995

Guest
Also klimatisieren kann ich schon km etc sehe ich
Bild folgt nur abstellen kann ich die Klimatisierung nicht
Den Button rechts löst sich nicht betätigen
Vielleicht liegt’s an den 72 Stunden warten bis alles Funzt
Stimmt so meine Vermutung Anhang anzeigen 5738
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich hab die angefressenen Äpfel noch nie gemocht auch wenn ich beruflich teilweise mich damit befassen muss. :cautious:
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@Floeppy1 Du tust mir echt leid. So ein langwieriger Ärger. Bei mir auf dem Apfelphone geht es seit Anfang des Jahres (bis auf die seltenen allgemeinen Dacia-Serverausfälle) zuverlässig und problemlos.
@Androidfans: Eure Freude sei Euch gegönnt, nur ist bei @Floeppy1 s Verbindung irgendwas faul - Die iOS App an und für sich funktioniert.
 
G

Gast995

Guest
Na ich sage ja bei Elektrik und Technik
Normal lass ich soetwas Junior machen
Aber Papa will es selber machen
Hab nie pc Kurs etc. gemacht alles so gelernt und für mich reicht das
Und wenn ich alles formatiert habe und wieder neu gemacht
Dann klappte es aber warum , na den Fehler hab ich auch gefunden, wie sagt man tun lernt.
Und damit bin ich immer gut klar gekommen
Jetzt scheint alles zu gehen , alles wieder da .
Man sollte immer ruhig bleiben
Aber ein pc ist nur so blöd wie der , der davorsitzt
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
Das sieht bei Android nichts besser aus. Der Server von Dacia/Renault funktioniert nicht richtig.
Da ich die Werte auch für ioBroker abrufe kann ich auch die Fehlermeldungen sehen und die Liste ist echt lang. Was anderes macht die App auch nicht.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Irgendwann musste ja dieses Apfel vs. Androide, Apfel vs. Windoof aufploppen :D.

Bei Websrvices ist es eher wahrscheinlich, dass da was seitens Dacia/Renault-Server schiefläuft. Die Apps, egal welcher Plattform, können jetzt meiner Meinung nach nicht soooo viel...

@Floeppy1 Solange Du Deine Schlange in Ruhe gelassen hast...
 
Oben