APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Schwanenflug

eDacia-Neuling
Einfach mal die Service Nummer in Brühl anrufen. Die nehmen das auf und leiten das nach Frankreich weiter. Die Lösen das Problem nach ca. 10 Tagen im Hauptserver.
Servicenummer heute angerufen. 02232 737601
Synchronisation geht tatsächlich NICHT zur Zeit. Dacia arbeitet daran. Bekam ein Besrbeitungs-Ticket. Renault-Besrbeitungsnummer. Die Multimedia Abteilung sei überlastet. Ich solle mich ca. 14 Tage gedulden…
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
Ja, das ist bei mir Momentan auch immer wieder eine Lotterie, da ich die Daten auch per ioBroker abhole, häufen sich da auch die Fehlermeldungen.
Aber früher oder später sollten sie es gebacken bekommen.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hat er nicht geschrieben.

Wenn kabellos gewünscht musst du eine. Adapter kaufen (carlinkit, carsifi usw.). Also ganz kabellos wird es nix.
 

DieterERFTSTADT

eDacia-Erfahrener
Na gut... dann wenn ihr so wollt.. halb kabellos...

Ich habe dieses Kabel oben in der Lüftung verschwinden lassen
https://www.amazon.de/gp/product/B00OHW9WYW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s02?ie=UTF8&psc=1

sieht so aus
IMG_3806.jpeg


daran ist unten im Tunnel CalinKIT 4.0
https://www.amazon.de/gp/product/B0B1Q95XNW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Es funktioniert tadellos (ohne Originalkabel von Apple), und verbindet sich von alleine beim Starteninnerhalb von 10-15 Sekunden. Ich kann es nur empfehlen...
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Zuerst einmal eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Peter und bin am NOK (Nord Ostsee-Kanal) in der Nähe Rendsburg zu Hause. Den Spring habe ich seit einer knappen Woche, als Zweitwagen angeschafft.

Während dieser Woche habe ich als Gast diesen Thread von Beginn an studiert, da ich das gleiche Problem hatte wie viele Andere, die bis zur Eingabe der "Gesamtkilometer" nur Fehlermeldungen erhalten haben. Alle Tipps (Gedenkpausen zwischen den einzelnen Schritten, Standort direkt unter dem D1 Sendemast, Schlüssel nur eine Stellung zurück, Tür auf, Tür zu, mit WLAN, Radio aus, registrierte Mailadresse mit der Händlermeldung abgeglichen, Fz gelöscht und wieder registriert, App gelöscht und neu installiert usw. usw.) umgesetzt. Leider aber alles ohne Erfolg. Geholfen hat nur die Reklamation per Mail in Richtung Brühl. Umgehend eine Bearbeitungsnummer erhalten und die Rückmeldung vom Support das mein Anliegen an den "Second Level Support in Frankreich" weitergegeben wurde und um ein wenig Geduld gebeten wird. Da die Daten auf dem Server vollständig sein müssen, wurde nochmals nach der FIN und dem Kennzeichen gefragt. Nach guten 30 Stunden einfach mal probiert und siehe da, alles klappt reibungslos, sogar die 72 Stunden Wartezeit waren nicht erforderlich. 3 Minuten später, nachdem die Verträge aktiv waren, funktionierte die Ladestandsabfrage und Vorklimatisierung. Mein Fazit: Die App ist eigentlich anspruchslos und man kann eigentlich nichts falsch machen. Einzige Bedingung: Alle Datenfelder auf dem Server müssen gefüllt und Häckchen gesetzt sein und dies geht nur mit Einbeziehung des Supports
 
G

Gast995

Guest
@Kiokai
Willkommen hier im Forum
Na hab ich auc ja alles gemacht warte auf Rückruf
Na morgen nochmal versuchen hab jetzt kein lust mehr
Aber irgendwann klappt das auch bei mir
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
@Kiokai
Willkommen hier im Forum
Na hab ich auc ja alles gemacht warte auf Rückruf
Na morgen nochmal versuchen hab jetzt kein lust mehr
Aber irgendwann klappt das auch bei mir
Vielen Dank Floeppy1 (y)
Mir wurde zwar versprochen sich zu melden wenn Frankreich reagiert hat, aber darauf würde ich nicht warten.....Von der Reklamation bis zur Umsetzung, von Brühl nach Frankreich und zurück sind 30 Stunden vergangen....damit kann man leben
 
G

Gast995

Guest
Jo bei mir aber schon 14 Tage
Vorhin hat es mal geklappt
Herzlichen Glückwunsch
Dann alles wieder weg hatte ich schon mal vor 10 Tagen
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wenn unter "Verträge" alles grün ist (mindestens "Vernetzte Services"), dann sollte alles klappen.

Aber witzig, wie unterschiedlich die Apps zwischen Android und iOS doch sind. Da stimmt ja gar nichts für die Apple Leute bzgl. Klein-/Großschreibung. Das die Übersetzungen nicht unabhängig von den Apps (Betriebssystemen) in ein und denselben Textdateien gepflegt werden... :unsure:
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Aber witzig, wie unterschiedlich die Apps zwischen Android und iOS doch sind. Da stimmt ja gar nichts für die Apple Leute bzgl. Klein-/Großschreibung. Das die Übersetzungen nicht unabhängig von den Apps (Betriebssystemen) in ein und denselben Textdateien gepflegt werden... :unsure:
Sollte man meinen. Die fehlenden Großbuchstaben sind aber seit letztem Jahr schon abgängig bei den diversen zwischenzeitlichen iOS-Versionen
 
Oben