APP MyDacia

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Weder mit Original-Ziegel noch mit dem Ziegel vom Nebenanbieter habe ich das beobachtet.
Aufsperren: Laden wird unterbrochen (sowohl an öffentlichen Säulen als auch daheim mit den Ziegeln)
Nach Absperren: Laden wird zügig fortgesetzt
Ohne Absperren: dauert eine Weile - aber Laden wird dennoch fortgesetzt
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Meine App steht seit neuestem auf Meilen, finde nichts zum Einstellen.
IMG_5290.png
 

Musikrausch

eDacia-Genießer
Ort
Göppingen
Details
Dacia Spring 45 Essential
Vielleicht auch nur ein kurzzeitiger Übertragungsfehler. Die Tage hatten doch mehrere Probleme das die App überhaupt richtig aktualisiert. Die App mal über System beenden, Cache löschen (nicht Daten!) (eventuell auch Handy neu starten) und neu starten.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Vielleicht auch nur ein kurzzeitiger Übertragungsfehler. Die Tage hatten doch mehrere Probleme das die App überhaupt richtig aktualisiert. Die App mal über System beenden, Cache löschen (nicht Daten!) (eventuell auch Handy neu starten) und neu starten.
Möglich, wenn auch unwahrscheinlich. In der Vergangenheit war es jedenfalls bei quasi jedem am Ende nicht die lokale App, sondern die Dacia-Server, die gesponnen haben.
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Bei mir isses z.Zt. so dass die Zeit bis zur vollständigen Ladung irgendwie "hängt".
Z.B. hab ich heute bis auf 85% geladen und die Zeit bis zur vollständigen Ladung war quasi von Anfang an fix bei 05:45 .
Letztendlich juckt mich das aber nicht, wenn ich anschließe schau ich auf das Display im Auto und stelle mir die angezeigte 80%-Zeit auf meiner Watch ein, lass mit erinnern und gut iss.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Trotzdem blöd, muss ich bei mir auch mal drauf achten. Schaue nur am Anfang drauf für die 80% Zeit und danach nur noch über die App. Wenn er 80% hat schalte ich die Steckdose weg, so das ich nivht sagen kann was im Auto los ist. 🤷‍♂️
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also die App hat die letzten Tage gesponnen. Am Dienstag hab ich mein Auto mit 38% in der Garage an die Steckdose gehängt. Lt. Auto 3,5 Stunden bis 80%.
In der App stand mein Auto noch mit 64% am Arbeitsplatz! (Woher kam das Auto in meiner Garage?? :D)
Natürlich funktioniert dann die Hausautomatik nicht und der Ladevorgang wird nicht bei 80% beendet, wenn die App immer nur 64% anzeigt. Also vor dem zu Bett gehen noch mal in die Garage und den Ladevorgang beendet.

Gestern nachmittag (so gegen 17 Uhr) dann wieder fast alles normal. Der Wagen stand jetzt auch in der App in der Garage und der Prozentsatz beim Laden passte sich dem Wagen entsprechend an. Ladezeit war bis 80% im Auto 3:15h. In der App unverändert bei 10:10h - auch bei 75% Ladestand. Das ist mir aber egal gewesen. Die Hausautomatik hat den Ladevorgang wieder zuverlässig bei 80% beendet.

Ich habe bei der App nichts gemacht/geändert/mich ab- und wieder angemeldet etc.
Einfach nur warten, bis der Dacia-Server wieder "rund" läuft.. :D
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Zuverlässiger wäre es nur, wenn Du direkt am Auto ausliest. Dafür muss aber halt was angeschlossen werden und ist damit natürlich auch wieder so eine Sache. Per OBD (Bluetooth oder je Entfernung WiFi) bspw. könnte das immer drin stecken bleiben - muss man mögen - ein einfacher Ein/Ausschalter macht dabei bestimmt Sinn... Bedeutet halt alles Zeit, sowas für sich zu basteln... Soviel Zeit, dass man dafür einige Male in den Keller gehen könnte, wenn die App mal wieder spinnt...
 

Musikrausch

eDacia-Genießer
Ort
Göppingen
Details
Dacia Spring 45 Essential
Im großen Ganzen funktioniert die App bei mir. Von der Ferne Klima einschalten und Ladezustand schauen. Find ich klasse und läuft.

Bei meinem Outlander brauchte ich dazu eine Verbindungen per W-Lan und die App hat bei jeder Aktion ( wirklich jedem Fingerstreich) 2 Minuten drüber nachgedacht, was als nächstes für eine Anzeige kommen könnte. Dagegen finde ich die Dacia-App richtig flott.
 

joma

eDacia-Wohlwollend
Moin lese hier jetzt öfters das man mit der Dacia App bei 80 Prozent die Ladevorgang abschalten kann oder verwechsel ich da was 🤔
Ansonsten funktioniert die App bei mir bis auf das die " letzte Aktualisierung" nix anzeigt 🤷 gibt schlimmeres 😁
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Mit der ev-App von Renault kannst Du das machen, mit der Dacia-App nicht.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Lad sie Dir doch runter. Renault ev-Status. Gibt es für Android und ios.
 

Empfohlene Communitys



Oben