APP MyDacia

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Vor iOS-Update ging‘s nicht.
Nach 6.3 war schon mal der Klimatisierungsknopf zu sehen.
Nach wdh. Neustart des🍏📱ging’s dann wieder.

Herrlich, wenn ein fast ungefährlicher Eisregenpanzer aufgelöst wird durch die Vorklimatisierung🤤

Die hintere Scheibenheizung müsste mit Schalter ausgeführt sein und nicht als Taster🤔
So würde sie bei bei der Vorklimatisierung mit angehen und vollständig die Scheiben von Eis befreien..❄️-3🥶
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ein wdh. Starten der Vorklima geht wieder nicht..🤨
Aber beruhigend zu lesen, dass man mit den (leider vielen) Herausforderungen nicht alleine ist😅
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Ich warte mal ab, bei Microsoft ist heut ja auch Chaostag, evtl. liegt es ja daran……
Bei Microsoft gab es bei mir kein Chaos. Bei den Firmen gabs wohl Probleme. Liegt wohl daran das große Firmen viele Dienste "On Prem" zwischenhosten. Genau bei denen gibts dann Probleme.

Bei allen anderen die direkt nur die Online-Dienste nutzen, passiert nix und es tut alles. Zumindest hatte ich diese Erfahrung seit gut 2018 mit meinem eigenen Business Tenant.
Warum nen eigenen Business Tenant? Na wo bekommst sonst schon 26TB Onlinespeicher für nen 5€er im Monat?!? Und meine Festnetznummern sind auch bei MS, das funktioniert zuverlässiger als bei der Telekom oder anderen altmodischen Anbietern.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ein wdh. Starten der Vorklima geht wieder nicht..🤨
Aber beruhigend zu lesen, dass man mit den (leider vielen) Herausforderungen nicht alleine ist😅
Bei mir war eine durchgebrannte 20A-Sicherung schuld, am wdh. einschalten bzw. nichteinschalten der Vor-Klima..
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Bei Microsoft gab es bei mir kein Chaos. Bei den Firmen gabs wohl Probleme. Liegt wohl daran das große Firmen viele Dienste "On Prem" zwischenhosten. Genau bei denen gibts dann Probleme.

Bei allen anderen die direkt nur die Online-Dienste nutzen, passiert nix und es tut alles. Zumindest hatte ich diese Erfahrung seit gut 2018 mit meinem eigenen Business Tenant.
Warum nen eigenen Business Tenant? Na wo bekommst sonst schon 26TB Onlinespeicher für nen 5€er im Monat?!? Und meine Festnetznummern sind auch bei MS, das funktioniert zuverlässiger als bei der Telekom oder anderen altmodischen Anbietern.

"... Business Tenant? Na wo bekommst sonst schon 26TB Onlinespeicher für nen 5€er im Monat?!?", wo gibt es den denn, hört sich gut an... ! (y)
 

benkly

eDacia-Begeisterter
"... Business Tenant? Na wo bekommst sonst schon 26TB Onlinespeicher für nen 5€er im Monat?!?", wo gibt es den denn, hört sich gut an... ! (y)
Bei Microsoft? Ok, der war gemein. Das versteckt sich unter Microsoft 365 für Unternehmen

Dort musst dann oben im Reiter "Für kleine und mittelständische Unternehmen" auswählen. Dann kannst da mit dem "Microsoft 365 Business Basic" für 5,10€ im Monat beginnen. Du bekommst dann dort quasi für Deinen ersten User 1TB (OneDrive) Speicher, dieser basiert auf Sharepoint, und zusätzlich 25TB für Dein "Unternehmen". Diese kann man dann per Sharepoint-Gruppen Managen und dann auch per OneDrive synchronisieren.
Ich habe bei mir z.B. mehrere Gruppen angelegt und jedes Familienmitglied hat einen eigenen User. Somit kann man auch steuern wer auf welche Daten Zugriff hat. Daten der Familie bzw. Daten nur der "Eltern". Auf diese weiße hat z.B. meine Frau auch Zugriff auf alles falls mit mir mal was sein sollte (vielleicht übersieht mich und mein Spring mal ein LKW :eek:)
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Bei Microsoft? Ok, der war gemein. Das versteckt sich unter Microsoft 365 für Unternehmen

Dort musst dann oben im Reiter "Für kleine und mittelständische Unternehmen" auswählen. Dann kannst da mit dem "Microsoft 365 Business Basic" für 5,10€ im Monat beginnen. Du bekommst dann dort quasi für Deinen ersten User 1TB (OneDrive) Speicher, dieser basiert auf Sharepoint, und zusätzlich 25TB für Dein "Unternehmen". Diese kann man dann per Sharepoint-Gruppen Managen und dann auch per OneDrive synchronisieren.
Ich habe bei mir z.B. mehrere Gruppen angelegt und jedes Familienmitglied hat einen eigenen User. Somit kann man auch steuern wer auf welche Daten Zugriff hat. Daten der Familie bzw. Daten nur der "Eltern". Auf diese weiße hat z.B. meine Frau auch Zugriff auf alles falls mit mir mal was sein sollte (vielleicht übersieht mich und mein Spring mal ein LKW :eek:)
Super..., Danke! Den einen TB von MS habe ich schon, aber so gibt es ja noch mehr Speicher fürs gleiche Geld... (y)(y)(y)
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Super..., Danke! Den einen TB von MS habe ich schon, aber so gibt es ja noch mehr Speicher fürs gleiche Geld... (y)(y)(y)
Beides zu nutzen ist die beste Kombi. Denn bei dem Basic Business Paket ist die Installation der Office Software lokal nicht dabei. Die gibt es wiederum für "private" Anwender günstiger im Family-Set. Das lässt sich aber ohne Probleme installieren und aktivieren, nutzen kannst es dann auch mit dem Business User.
Mein Windows ist dann von Grund auf mit dem Business-User installiert, setzt die Windows Pro Version voraus. Man kann dann in der Tenant Administration einige Sicherheitsfunktionen aktivieren, vor allem interessant wenn man Kinder mit im System hat. Für diese User (Kinder) kann man dann z.B. das Teilen von Daten nach extern deaktivieren usw.
Wenn man möchte kann dann Teams als Telefonsystem genutzt werden, das kostet dann extra. Dafür ist man quasi überall mit der Festnetznummer erreichbar wo man gerade in Teams angemeldet ist und es lassen sich auch Stellvertreterregelungen einrichten, dann klingelt es bei den Stellvertretern auch wenn z.B. jemand auf der "Home" Nummer anruft. Es gibt auch Teams-Hardware-Telefone, "Yealink" ist da ein guter und günstiger Hersteller.

Wenn Fragen dazu hast kannst mir gerne ne PN schicken.
 

mozartxl

eDacia-Interessierter
Funktioniert inzwischen bei euch die My Dacia App in Bezug auf VorKlimatisierung und Lademanagement wieder? Ich bekomme seit dem Tag wo Microsoft ausgefallen ist keine Synchronisation mehr hin…
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Funktioniert inzwischen bei euch die My Dacia App in Bezug auf VorKlimatisierung und Lademanagement wieder? Ich bekomme seit dem Tag wo Microsoft ausgefallen ist keine Synchronisation mehr hin…
... also ich habe heute zum ersten Mal die Synchronisierung hinbekommen, nach 6 Wochen..., also bei mir ist das ein Freudentag...!
 

Heinz aus Detmold

eDacia-Interessierter
Hallo @ all,

in der letzten Woche ( KW 3 /2023 ) hatte ich das Problem, das die My Dacia App, nach dem anstecken zum Laden an der Wallbox nicht mehr den aktuellen Ladestand anzeigte.
Es wird nur der Ladezustand beim anschließen angezeigt aber keine fortlaufende Aktualisierung !?

Leider scheint das Problem auch weiter zu bestehen, erst nach dem klick auf "den Ladevorgang abbrechen" wird angezeigt, das der Akku zu 100 % gefüllt ist.

Kennt Ihr dieses Problem auch ?
 
Oben