APP MyDacia

benkly

eDacia-Begeisterter
Hallo @ all,

in der letzten Woche ( KW 3 /2023 ) hatte ich das Problem, das die My Dacia App, nach dem anstecken zum Laden an der Wallbox nicht mehr den aktuellen Ladestand anzeigte.
Es wird nur der Ladezustand beim anschließen angezeigt aber keine fortlaufende Aktualisierung !?

Leider scheint das Problem auch weiter zu bestehen, erst nach dem klick auf "den Ladevorgang abbrechen" wird angezeigt, das der Akku zu 100 % gefüllt ist.

Kennt Ihr dieses Problem auch ?
Ich muss es durch "herunterziehen" in der App aktualisieren, dann wird der neue Wert angezeigt.
 
G

Gast1118

Guest
Hallo @Heinz aus Detmold,

kann es sein, dass es an deinem Ladeort keinen bzw. nur schwachen Mobilfunkempfang gibt?
Die Aktualisierung der Daten geht ja über das Mobilfunknetz. Glaube mich zu erinnern, dass das Telekom-Netz dafür verwendet wird, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
...was hat das mit der App zu tun...?
(y)ich hab die App auch noch nie runter geworfen und neu installiert.
Irgendwer hat das hier mal als Aktionismus beschrieben, und das hab ich mir zu Herzen genommen🥰und damit auch Zeit gespart..
Irgendwann nach Updates funzt sie wieder😅
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich hatte letztens eine CanZeApp-Herausforderung.. Neustart, OBD-Doongle abgezogen(ich hab gleich eine Verlängerung dazu bestellt, um nicht immer bis ans Ende des Handschuhfachs zu krabbeln..)
Mit dem Androidhandy(ohne Simkarte) standen 34 Updates aus..
Nur ein oder zwei betrafen Android.
Als die aktualisiert waren funzte alles wieder😅
Etwas OT, aber auch ne App.. bzw. Appproblemchen..
 
G

Gast995

Guest
@Lodgy @Giovanni Conte wenn ich schreibe das es bei mir klappt ,verstehe ich nicht was solche Fragen sollen .
Es ist nicht nur die Dacia App ,wenn einige Apps neu aufspielt funzen die wieder .
Warum das so ist ?? PC neu starten das gleiche ,Bei Pkw Fehler Meldung ,neu starten alles wieder Ok

Das hat die App damit zu tun
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
@Lodgy @Giovanni Conte wenn ich schreibe das es bei mir klappt ,verstehe ich nicht was solche Fragen sollen .
Es ist nicht nur die Dacia App ,wenn einige Apps neu aufspielt funzen die wieder .
Warum das so ist ?? PC neu starten das gleiche ,Bei Pkw Fehler Meldung ,neu starten alles wieder Ok

Das hat die App damit zu tun
Ruhig Blut Floeppy1,
viele Wege führen zum Dom..
Bei einem klappt dies, bei anderen das.
 
G

Gast995

Guest
@Lodgy ich bin ganz ruhig ,aber wenn hier was gefragt wird und man eine Antwort gibt ,wo es klappt ,warum wird dann so eine Gegenfrage gestellt ,ausprobieren fertig .
Genauso werden hier die einfachsten fragen gestellt ,einmal Googeln ist schneller und in der Regel richtig

Du glaubst gar nicht wie ruhig ich bin ,für mich ist das Zeitvertreib ,information nur was ich wirklich umsetzen kann.Die ganzen Bastelei lese ich zwar ,aber ich werde mich hüten einige Dinge zu machen .
Irgendwann läuft eine Kiste nicht mehr ,und dann ??? sagt die Auswertung von Daten ,wo ihr nicht dran kommt ,selber schuld ,zahlen Sie jetzt
 
Oben