Wie werdet ihr Euren Spring laden?

G

Gast992

Guest
Geplant ist mit einem Ladeziegel, nach der Arbeit alle 2 Tage daheim anzuklemmen. Je nach Sonnen stand /PV Einspeisung auch früher. Derzeit suche ich noch nen 'Intelligenten' Ladeziegel mit Anschlussmöglichkeit für blaue CEE /Wohnmobil Steckdose. Hab aber noch Zeit :)
 

Martin_MX5

eDacia-Neuling
Ort
Coburg
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Ladeleistung auf 1 kW zu beschränken? Z.B. wenn man über einen Tragbaren Energiespeicher notlanden will oder der Schukodose in einem alten Haus nicht traut?
Grüße
Martin
 

Martin_MX5

eDacia-Neuling
Ort
Coburg
Danke, Hans! Das heißt es gibt Ladeadapter mit 6A? Hier hatte ich nur 8 und 16 gesehen. Ich denke es gibt auch mobile Speicher, die mit 1300W Dauerleistung (naja, vielleicht 3 Stunden) klarkommen. Außerdem könnte ich dann an diese Speicher eine kleine Solaranlage hängen. Ist vielleicht Spielerei aber mir gefällt die Idee (besser als 3000€ für Alufelgen auszugeben) :)
 

Wolferl

eDacia-Wohlwollend
Hi, hab da mal ne Frage an alle, die schon fleißig geladen haben. Wir bekommen nun endlich unseren "Kleinen" am Mittwoch und würden gerne wissen, ob es möglich ist, während dem Laden an der Säule im Auto zu sitzen. Oder muss der Spring abgeschlossen werden, bevor er zu laden beginnt.
Wenn man im Auto während dem Laden sitzen kann, ist es dann auch möglich die Heizung laufen zu lassen?
L.G.
 

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Bestellt ihr den in China bei Ali?
Würde am liebsten auch mit 6 A laden wenn Ballkon-KW voll bollert😀
Wie Ingo_75 sagt, bestellt bei Aliexpress, aber von Frankreich aus geliefert (ich bin Franzose)
Ich habe so einen Ziegel bestellt weil ich 3 Solarmodule habe (leider keinen Platz für mehr), die geben bei Sonnenschein etwa 3 A, das heisst ich kann mit 6A etwa 50% Solar laden (wenn auch nicht seher schnell, aber wenn es sein muss kann ich ja mit mehr Ampere laden.

Roland
 

Empfohlene Communitys



Oben