Wer ist noch von INSTADRIVE Zahlungsverzögerung (THG-Quote) betroffen?

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
diese zynische Zeilen habe ich heute auch bekommen und mir es nicht verkneifen können denen auf gleiche Art und Weise zu antworten und zum erfolgreichen Geschäft zu beglückwünschen. Aber auch gleich als Kunde verabschiedet.
 

fraggl

eDacia-Genießer
Hab mir das Kleingedrcukte von Instadrive noch nicht durchgelesen, daher nur die Idee: Solange die nichts verkauft haben (und das haben sie ja laut Emails noch nicht weil sie ja warten wollen auf bessere Zeiten), kann man den Vertrag nicht kündigen mit denen und einen besseren Anbieter wählen?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hab mir das Kleingedrcukte von Instadrive noch nicht durchgelesen, daher nur die Idee: Solange die nichts verkauft haben (und das haben sie ja laut Emails noch nicht weil sie ja warten wollen auf bessere Zeiten), kann man den Vertrag nicht kündigen mit denen und einen besseren Anbieter wählen?
Ne da die ja schon das Zertifikat vom Umweltbundesamt haben, soweit ich weiß sind das auch Sammelzertifikate, wo immer mehrere Fahrzeuge zusammengefasst werden.
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Instadrive hat heute 165 Euro für 2023 überwiesen.

Mehr als ich mittlerweile erwartet habe, zumal die ja ganz offensichtlich irgendeinen Betrag zahlen, den sie für ihre doofen Kunden als ausreichend erachten und da angesichts der windigen Vereinbarungen kein Kunde die Chance hat, zu überprüfen, was die tatsächlich beim Verkauf erzielt haben.

Für mich wars teures Lehrgeld und das Kapitel mit dem "Peter aus Österreich" ist damit abgeschlossen.

Ich hoffe nur, dass unsere Warnungen hier (und eigentlich in allen anderen Foren, in denen die Methoden von Instadrive Thema waren) möglichst viele davon abgehalten haben, künftig solchen Leuten Vertrauen zu schenken.

Dem großen Instadrive-Fan hier, der sich hier so heftig für diese Firma ins Zeug gelegt hat und der offenbar immer noch unbeirrbar auf das bald schon große Geld hofft, wenn er nur lange genug wartet, wünsche ich dennoch viel Erfolg. Kannst ja mal berichten, ob Du am Jahresende überhaupt noch was bekommen hast...

Nächstes Jahr treffe ich dann hoffentlich eine bessere Wahl. Es gibt ja hier durchaus einige Leute, die gute Erfahrungen mit seriösen Anbietern gemacht haben.
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo,

hatte schon mal über emobia geschrieben.
Mittlerweile gabs für Kunden ein Angebot "mit nur einem Klick" zu "Geld für E-Auto" zu wechseln oder das Insolvenzverfahren abzuwarten und es einzufordern.

Naja, hab nun mit dem Spring gewechselt und hoffe nicht vom Regen in die Traufe zu kommen. Prämie für den konvertierten TWINGO kann ich abschreiben.
Fahrzeug ist mit 25 Jahren und knapp 170tkm nun beim Entsorger gelandet.
Also kein Fahrzeugschein mehr zum hoch laden - man "darf" nämlich die ganze Prozedur nochmal von vorne machen...

Gruß
Martin
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Nach den Lobgesängen hier im Forum, habe auch ich den Fehler gemacht und meine THG-Quote letztes Jahr von INSTADRIVE vermarkten lassen.

Leider habe ich nach mehr als 6 Monaten Wartezeit nur allgemeine Mails erhalten, aber trotz mehrfacher Zahlungsaufforderung bis heute nicht einen müden Cent von INSTADRIVE erhalten.

Auch in anderen Internetforen gibt es zahlreiche Hinweise, dass INSTADRIVE nicht zahlt, sondern nur versucht seine Kunden weiter hinzuhalten.

Vielleicht gelingt es uns auf diesem Wege hier Informationen auszutauschen, was man hier unternehmen kann, um eventuell doch noch an sein Geld zu kommen.
Ich hab Anfang Januar 2023 meinen Spring bei Instadrive angemeldet. Fast 1 Jahr später eine Mail bekommen...zur Zeit sind die Thg zertifikate unverkäuflich .Instadrive würde einem aber per Mail auf dem laufenden halten. Im Sommer 2023 hab ich bei Instadrive angerufen und gefragt was Instadrive für Probleme hat.der ADAC bezahlt 300 Euro garantiert. Die Dame sagte der ADAC hätte ein anderes Geschäftsmodell sie könnten nichts daran ändern
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Ich hab Anfang Januar 2023 meinen Spring bei Instadrive angemeldet. Fast 1 Jahr später eine Mail bekommen...zur Zeit sind die Thg zertifikate unverkäuflich .Instadrive würde einem aber per Mail auf dem laufenden halten. Im Sommer 2023 hab ich bei Instadrive angerufen und gefragt was Instadrive für Probleme hat.der ADAC bezahlt 300 Euro garantiert. Die Dame sagte der ADAC hätte ein anderes Geschäftsmodell sie könnten nichts daran ändern
Danke für Deinen aufschlussreichen Bericht.

Es ist leider genau so gekommen, wie ich es schon im Mai voraus gesagt habe: Wir wurden von dem Österreicher "Peter von Instadrive" alle schamlos abgezockt. Der sitzt nun in seinem Domizil am Wörthersee und lacht sich einen über unsere Blödheit.

Instadrive wurde in diesem Forum empfohlen. Man hätte besser davor warnen sollen.

Dreist ist, dass (und wie) die nach wie vor werben:

HOL DIR JETZT DEINE THG PRÄMIE BEI INSTADRIVE


Registriere dein E-Fahrzeug für 2023 in nur 60 Sekunden und tue der Welt etwas Gutes.

INSTADRIVE ist der einzige Anbieter, der nicht finanziell vom THG-Quoten-Handel profitiert, sondern sich der Förderung der E-Mobilität verschrieben hat. Wir helfen dir Non-Profit, damit keine unnötigen Provisionen bezahlt werden müssen.


"Der Welt etwas Gutes"... :ROFLMAO:
 

Empfohlene Communitys


Oben