Wer ist noch von INSTADRIVE Zahlungsverzögerung (THG-Quote) betroffen?

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Okay ich bin mal wieder zu hart mit mir.. nicht Dummfang, sondern unwissender Naivling, der in allem und jeden das Gute/das Beste erhofft😎

Ich tippe auf den nächsten Preisrutsch/-stufe:
Naiv: 150€😬
Real: 120🙄
Jupp, bei mir dasselbe. "Och toll, da kann man sogar noch spenden und die Prämie stimmt auch". Sowas hab ich gedacht.
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Hab heute auch eine eMail von Instadrive erhalten, man sollte aber mit der Auszahlung der THG Quote 2023 noch ca. 3 Monate warten. Hab jetzt die Schnauze voll und lasse mir die momentan angebotene Prämie von 165,- € sofort auszahlen. In Summe hab ich jetzt für 2022 227,- € und für 2023 165,- € von Instadrive an THG Quote erhalten, also weit unter den Versprechungen, aber wie schon öfters in diesem Thread erwähnt ist alles > 0 € ein Plus.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Willkür, um sich auf Lasten der Kundenmenge zu sanieren.. 480€ versprechen und 1/3 auszahlen.. das nenne ich schlicht Betrug in Kombination mit Dummfang. Hat bei mir geklappt🤪
Gier🤑frisst Hirn🧠
100% -Auszahlung.. Ich spende anderweitig💁🏻‍♂️
Wie lange könnte man denn noch für 2022 die „Aktie“ halten bzw. zocken?🎮🤔
Ich muss mal Instadrive in Schutz nehmen, obwohl ich mich natürlich auch über die magere Ausbeute geärgert habe. Nirgendwo haben sie eine höhere Ausbeute vesprochen. Betrug ist das nicht. Es ist reine Dummheit (Naivität?) der Kunden - mich eingeschlossen. Was ich nicht verstehe ist, warum dieser Prozess nich transparenter gestaltet ist. Eigentlich müssten die Firmen doch als Nachweis ein offizielles Verkaufsdokument vorlegen, welches den Verkaufspreis belegt. Das muss es ja geben - ansonsten können die einem ja alles erzählen. Aber so etwas gibt es bei keinem von denen, oder?
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Ja genau, sau bläd gelaufen. Habe auch heute die Mail bekommen- Letztes Jahr war ich beim ADAC und hab mich auch durch Blederversprechen einfangen lassen. 1. dauerte das ganze vom 04.01.2023 bis heute = sehr lange und dann noch 165 €. Never ever. 2024 werd ich wohl wieder zum ADAC gehen. Ich lass es auszahlen und mach einen Deckel drauf.
 

Günter

eDacia-Erfahrener
Was ich nicht verstehe ist, warum dieser Prozess nich transparenter gestaltet ist. Eigentlich müssten die Firmen doch als Nachweis ein offizielles Verkaufsdokument vorlegen, welches den Verkaufspreis belegt. Das muss es ja geben - ansonsten können die einem ja alles erzählen. Aber so etwas gibt es bei keinem von denen, oder?
Genauso sehe ich das auch, habe bei Klima-Quote versucht genau das zu bekommen. Das einzige was von dehnen danach kam war:
...wir haben bei Ihnen 255,-EUR erziehlen können, verrechnet mit Ihrer Fahrzeugklasse M1 gleich Faktor 0,703 und Abzug unserer Provision von 15% ergibt den auszuzahlenden Betrag 2023 von 152,38 EUR

Einen Beleg für die erziehlten 255,- EUR gab es, auch mehrmaliger Anfrage, nicht.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
ich hatte letztes Jahr bei Instadrive 370 für meinen Roller und 340 für den Spring bekommen......nun 2 x 165. Ist doch "geschenktes" Geld....dafür ist es doch ok.
so gesehen sind die 6000 Euro Bonus auch "geschenktes Geld" - biste dann auch nicht traurig wennn Dir ein gieriger Sausack davon nur die Hälfte gibt und die andere Hälfte einsteckt?
Im übrigen was heisst geschenkt? Das steht einem E-Auto fahrer zu - genauso wie andere (CO2-Emittienten) mehr bezahlen müssen.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Dieser Vergleich hinkt aber doch sehr. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Instadrive sich die Taschen mit der THG Quote voll macht ?

Wer sich mal ein bisschen schlauliest, weiß, dass diejenigen, die die E-Auto Quoten kaufen, ersten nicht mehr soviele Tonnen CO2 ausgleichen müssen, wie noch im letzten Jahr und zweitens andere Möglichkeiten (blending der Mineralöle), um ihre CO2- Emission geringer zu halten, nutzen.
Außerdem gibt es auch wesentlich mehr Antragsteller, weshalb die geringeren Ausgleiche auch noch durch mehr Antragsteller aufgeteilt werden müssen. 🤷

Ich bin auf das Geld nicht angewiesen und werde deshalb noch abwarten.
 

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
so gesehen sind die 6000 Euro Bonus auch "geschenktes Geld" - biste dann auch nicht traurig wennn Dir ein gieriger Sausack davon nur die Hälfte gibt und die andere Hälfte einsteckt?
Im übrigen was heisst geschenkt? Das steht einem E-Auto fahrer zu - genauso wie andere (CO2-Emittienten) mehr bezahlen müssen.
nein, die 6K waren mit Kaufentscheidend....von der THG Prämie habe ich erst "nebenbei" erfahren und das war nicht der Grund, auch nicht nebenbei, ein E- Auto zu kaufen. Von daher ist es eine zusätzliche Einnahme, die nicht eingeplant war und ich freue mich über jeden Betrag. Bin auch nicht drauf angewiesen, nehme es aber gerne, bevor es noch weniger wird.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
- ansonsten können die einem ja alles erzählen. Aber so etwas gibt es bei keinem von denen, oder?
und das machen die gerade. Gibt es bei keinen nur sind andere nicht so schamlos Ihr Werbeversprechen zu brechen und geben das möglichste dies einzuhalten. Solche Abweichungen weisst jedenfalls kein anderer Anbieter auf.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
ganz im Gegenteil....die schaufeln sich gerade die Taschen voll
Sehe ich voll & ganz auch so:
Gewinnmitnahme zu Lasten der Verkackeierten🥚🥚
Warum heißt es Vergackeiern?

Abgeleitet hat es sich vom veralteten Wort „Gackei“, was früher „Ei“ bedeutete. Das Geräusch, das Hühner beim Eierlegen machen, heißt „Gackern“.
Hin und wieder gackert ein Huhn jedoch, obwohl es gar kein Ei gelegt hat.
Es hat im übertragenen Sinne also dem Menschen einen Streich gespielt, hat ihn vergackeiert.

🐔INSTADRIVE: Diese Art Streiche sind NICHT LUSTIG‼️🍗

Wir hatten die versprochenen gut 800€ bereits im Traum gut angelegt in Urlaub🛫🌴 🏝️oder so.

Jetzt heißt es mit dem Spring zum Baggerloch für Umme⛱️🏖️🏊‍♂️🏊‍♀️🌞🌻
CO2 👣sind damit auch geringer😅

Das Lebbe is immer noch schee😎
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Ich finde das eigentlich alles okay und hab' jetzt zusammen mit nem Kumpel aus Österreich (da ist man vor der deutschen Justiz etwas sicherer) ein neues Geschäftsmodell entwickelt:



INSTASPRING
- wir verkaufen Deinen Spring zum Höchstpreis! 💰:)


- Einfach Fahrzeugpapiere und Schlüssel per Post an uns schicken


- per Mail mitteilen, wo das Fahrzeug steht,
wir holen es innerhalb von 14 Tagen dort ab und garantieren Dir einen Verkauf

zum Höchstpreis bis zu 25.000 Euro!!!
(Kann allerdings auch weniger sein).

- 100 % Auszahlung
oder auf Wunsch ne Spende an den gemeinnützigen Verein zur Förderung von Internetbetrug

Geld erfolgt sofort nach erfolgreichem Verkauf (ohne irgendeinen Nachweis und innerhalb von cirka 12 Monaten).

Es war noch nie einfacher, seinen Spring zum Spitzenpreis zu verkaufen!!! :cool:




Es wäre nett, wenn hier ein paar Forumsmitglieder uns als seriös empfehlen würden.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

PauliAtHome

eDacia-Genießer
*die wir gerne k o s t e n l o s für dich gemeistert haben* 🥴
Screenshot_20230719_115858_Chrome.jpg
 
Oben