Wer ist noch von INSTADRIVE Zahlungsverzögerung (THG-Quote) betroffen?

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Wer ist dieser Welt und wo wohnt er?
Ein guter Freund von mir hat nichtmal die THG Prämie von 2022 bekommen ! Ich habe auch meine Elektroroller Anfang Januar 23 bei Instadrive registriert. Nur Verzögerungsmails bekommen ! Ist es überhaupt möglich ein 2022er Zertifikat 2024 an die Industrie zu verkaufen. Das verjährt doch bestimmt! Wenn das so ist wartet Instadrive darauf und muss auch keine Prämie mehr an die Kunden ausschütten ! Und vieleicht hat Instadrive die Zertifikate doch verkauft. Was jetzt aber keine Unterstellung sein soll .Nur ein Gedankengang !
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
bin leider auch diesen Empfehlungen, hier im Forum, gefolgt.
Für mich ist der Laden, für alle Zeiten, gestorben, denn veräppeln lass ich mich nur einmal. Sehr dubioses Geschäftsgebaren....hoffe das recht sich noch für die.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Nach den Lobgesängen hier im Forum, habe auch ich den Fehler gemacht und meine THG-Quote letztes Jahr von INSTADRIVE vermarkten lassen.

Leider habe ich nach mehr als 6 Monaten Wartezeit nur allgemeine Mails erhalten, aber trotz mehrfacher Zahlungsaufforderung bis heute nicht einen müden Cent von INSTADRIVE erhalten.

Auch in anderen Internetforen gibt es zahlreiche Hinweise, dass INSTADRIVE nicht zahlt, sondern nur versucht seine Kunden weiter hinzuhalten.

Vielleicht gelingt es uns auf diesem Wege hier Informationen auszutauschen, was man hier unternehmen kann, um eventuell doch noch an sein Geld zu kommen.
Ich war jung und noch neu..
Also bevor ich den Spring hatte, hab ich gedanklich schon die gut 800€(Instamoney für 2 Jahre)in mein 🪂Hobby gesteckt..
Anfangs müssen die auch über 400€ ausgezahlt haben, sonst hätte ich vor Begeisterung, nicht auch ins selbe goldene Horn📣mit eingestimmt..
Bei einigen(mindestens 2) Verzögerungsmails hab ich dann bei 150€ die Reißleine für jeweils beide Jahre gezogen.. weil lieber Spatz in der Hand als 800€ auf dem verregneten Schneedach☃️🌧️entäuschend & ernüchternd ist der Peter vom Wolfgangsee allemal..
Nach ner🌊Welle🏄🏻‍♂️kommt auch die Talfahrt💁🏻‍♂️
Nichts destotrotzdem allen ein: Erholsames🌳
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich warte noch immer auf meine >200€ von 2022… das kam heute nach einer Mailanfrage:

Xxxxxxcc
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte verzeihen Sie die lange Antwortzeit, uns erreichen derzeit sehr viele Anfragen, die wir nach und nach beantworten.

Zu Ihrer Nachricht:

Sie haben deshalb noch keine Überweisung erhalten, weil wir das Zertifikat noch nicht verkauft haben.

Es war, wie Sie wissen, lange Zeit schwer, die Quoten zu verkaufen und in Folge die Prämien auszuzahlen. Die Marktlage bessert sich wieder, wodurch Verkäufe leichter möglich sind. Die nächsten Auszahlungen werden voraussichtlich in diesem Monat stattfinden. Diese erfolgen chronologisch, wobei die ältesten Anträge zuerst an die Reihe kommen. Wir überweisen Ihnen den Erlös aus dem Zertifikateverkauf automatisch als Prämie, sobald das Zertifikat verkauft ist.
Xxxxxxx

Ich vermute die haben Zertifikatsverkäufe verschleppt, in der Hoffnung das die wieder steigen. Wenn ich meine damals zu dem Zeitpunkt gültige Summe nicht bekomme werde ich dank RS wohl klagen.

Jemand denen schon Fristen oder dergleichen gesetzt ?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Echt traurig, was Instadrive da abzieht😨
Ich hab mal gehört, dass alles was unter 300€ läuft, es sich nicht lohnen würde, nen Anwalt einzuschalten. 🥒?
Weil Instadrive sein Geschätsgebahren extrem schwammig vormuliert.. Was womöglich wiederum bestimmt ne Chance wäre??🤔
Ne Sammelklage wäre da bestimmt erfolgsversprechender?🤷🏻‍♂️
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Schade zu lesen, daß es auch so laufen kann. Ich habe carbonify gewählt und für 23 tolle 300 Teuro bekommen. Sie sagen, daß sie immer nur 15 Teuro für sich behalten. Nicht 15% wie bei anderen sondern immer die 15 Teuro. Das Geld kam ca. August bei mir an. Also ich bleibe bei carbonify besonders weil ich bei anderen Anbietern immer nur seltsame Praktiken wahrnehme. ADAC: hatte ich mich noch nicht mit beschäftigt da ich den Verein nicht leiden kann. Der ist in anderen Hinsichten sehr undurchschaubar. Ist nur meine kleine Meinung.
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Ich warte noch immer auf meine >200€ von 2022… das kam heute nach einer Mailanfrage:

Xxxxxxcc
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte verzeihen Sie die lange Antwortzeit, uns erreichen derzeit sehr viele Anfragen, die wir nach und nach beantworten.

Zu Ihrer Nachricht:

Sie haben deshalb noch keine Überweisung erhalten, weil wir das Zertifikat noch nicht verkauft haben.

Es war, wie Sie wissen, lange Zeit schwer, die Quoten zu verkaufen und in Folge die Prämien auszuzahlen. Die Marktlage bessert sich wieder, wodurch Verkäufe leichter möglich sind. Die nächsten Auszahlungen werden voraussichtlich in diesem Monat stattfinden. Diese erfolgen chronologisch, wobei die ältesten Anträge zuerst an die Reihe kommen. Wir überweisen Ihnen den Erlös aus dem Zertifikateverkauf automatisch als Prämie, sobald das Zertifikat verkauft ist.
Xxxxxxx

Ich vermute die haben Zertifikatsverkäufe verschleppt, in der Hoffnung das die wieder steigen. Wenn ich meine damals zu dem Zeitpunkt gültige Summe nicht bekomme werde ich dank RS wohl klagen.

Jemand denen schon Fristen oder dergleichen gesetzt ?
Instadrive hat meines Wissens keine Garantie Summe von 200 Euro oder ähnliches garantiert. Somit können Sie auch nur 1 Euro auszahlen und ein Rechtsanwalt könnte daran nichts ändern ! Ich habe dort mehrere Fahrzeuge angemeldet ! Instadrive hat mir auch geschrieben das die Zertifikate in 2024 nicht verfallen bzw nicht ungültig werden!
 

Piet

eDacia-Interessierter
habe meine Prämie für 2024 schon erhalten. Allerdings bin dich schockiert, was nur dieses Jahr anfällt. Im ersten Jahr habe ich noch über 300 Euro erhalten, 2023 so um die 200 und jetzt 100 Euro
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
habe meine Prämie für 2024 schon erhalten. Allerdings bin dich schockiert, was nur dieses Jahr anfällt. Im ersten Jahr habe ich noch über 300 Euro erhalten, 2023 so um die 200 und jetzt 100 Euro
Danke für die Erinnerung, hab gerade beim ADAC für 2024 unser Spring-THG-Vertrauen beantragt..
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Instadrive hat meines Wissens keine Garantie Summe von 200 Euro oder ähnliches garantiert. Somit können Sie auch nur 1 Euro auszahlen und ein Rechtsanwalt könnte daran nichts ändern ! Ich habe dort mehrere Fahrzeuge angemeldet ! Instadrive hat mir auch geschrieben das die Zertifikate in 2024 nicht verfallen bzw nicht ungültig werden!
Genau so ist es: Der Peter vom Wörthersee hat sich abgesichert und kann zahlen, was er für angemessen hält.

Mein Anwalt hatte sich das letztes Jahr angeschaut und klar gesagt, dass man "ein schon einigermaßen sonniges Gemüt" braucht, um solche Leuten sein Vertrauen zu schenken.

Was solls: Le(e)hrgeld halt.

Bei Instadrive kann man noch ganz andere Geschäfte abschließen. Bestimmt sind die in ihren anderen Geschäftsfeldern seriöse Ansprechpartner.
 

Empfohlene Communitys


Oben