Wer interessiert sich für einen Frunk für den Spring ?

Wer von Euch hätte ein Interesse eines Frunk für den Spring


  • Umfrageteilnehmer
    368

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Außerdem muss bedacht werden, dass ein Befestigungspunkt bereits für den CCS belegt ist. Bild von der Produktseite des Herstellers.
 

Anhänge

  • 276d2c_d460441e1a3249509df77cf4428fbec4~mv2.jpg
    276d2c_d460441e1a3249509df77cf4428fbec4~mv2.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 165
G

Gast1030

Guest
Danke Sylvia das Du Dich für uns geopfert hast und den Frunk bestellt hast.
Bitte so laut brüllen, das auch ich es hören kann!
Ich will es auch bestellen und habe mich immer abschrecken lassen (Out of stock)
Meine Gedanken gingen in eine andere Richtung; vieleicht gibt es eine "verbesserte, neuer Ausführung"
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich denke das ist eine kleine Firma, die die Teile einzeln und per Hand herstellen... und vorgestern Abend war wieder einer fertig und den hab ich dann bestellt 😉
Ich werde berichten wie es weiter geht.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Ich bin mal auf das Material gespannt. Wenn die nur so wenig herstellen, können es keine Tiefziehteile sein. Vermutlich dann GFK oder CFK. Wäre aber auch ok. Ich weiß, es gab mal einen link zu der Firma. Hat den jemand gerade zur Hand? Ansonsten mach ich mich mal auf die Suche.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Na ja, von einem Deckel halte ich gar nichts .Hab ich ja schon mal geschrieben. Wenn Du ein nasses Kabel einpackst, trocknet das ja - mit Deckel - nie wieder. Wenn schon, müsste im Deckel ein bisschen Lüftung eingebaut werden. Die Löcher, Schlitze was auch immer könnte man dann mit Gaze Band oder ähnlichem überkleben. Grober Treck bleibt dann draußen und ein bisschen Lüftung ist noch vorhanden.

Ich will aber nicht wissen wie das Ganze nach einem Jahr aussieht. Ob man dann die Gaze noch sauber bekommt - keine Ahnung.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
@Sylvia1968 . Danke für den link. Das wird immer interessanter. Bei den anderen Modellen sieht es sehr nach Tiefziehteilen aus. Das sieht man an der Oberfläche. Eine Spritzgussform wäre bei der Stückzahl unbezahlbar.

Ich glaube beim Frunk für den Spring haben die ein Foto von einem Prototypen eingestellt. Wäre schön, wenn Du ein paar Fotos vor und nach dem Einbau posten könntest. Bin schon sehr gespannt.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Bringen die Löcher etwas? Oder haut es da das Spritzwasser bei Regen von unten rein?

Ich muss mir nachher den "Motoraum" noch mal genauer anschauen.
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Löcher zu bohren hat bei mir nichts gebracht, weil sich das Kondensat hauptsächlich an der Innenseite des Deckels gesammelt hat und dann auf den Inhalt runtergetropft ist. An der Außenseite des Frunk war aber trotz fahren bei Regenwetter keine Feuchtigkeit festzustellen.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Mal kurz eine Erklärung warum ich hier so nachbohre. Ich arbeite in der Aquaristik Branche. Daher kenn ich die Problematik mit Schwitzwasser / Kondensation. Aus meiner Erfahrung heraus, gibt es nicht immer das alleinige Allheilmittel um das zu verhindern. Klar ist die Wassertemperatur bei Aquarien viel höher als im Motorraum vom Spring. Auch die Wassermenge ist natürlich extrem unterschiedlich. Aber wenn die Feuchtigkeit nicht aus dem Frunk kann, gibt es auf Dauer vielleicht Probleme mit Korrosion. Das kann natürlich Jahre dauern, muss aber nicht sein. Deswegen möchte ich ein paar Erfahrungen zusammen tragen.

Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr...:)
 

Empfohlene Communitys



Oben