Verdoppelung der Innovationsprämie endet am 31.12.2021 6000€/3000€ BAFA/BMWi

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Hat doch nichts mit dem Internetprovider zu tun. Wenn das Fenster offen ist, wird es nicht automatisch aktualisiert. Den Hinweis, dass neue Einträge da sind, habe ich schlichtweg übersehen. Also noch mal, tut mir leid. Ansonsten halte ich mal den Mund, bis die Antwort der BAFA eintrifft. Dann wird hoffentlich alles geklärt sein.
 

malu76

eDacia-Begeisterter
EIgentlich geht das so gar nicht. Prämienzahlung nach Anmeldung. Prämie muss nach Bestellung bezahlt werden. So wurden die Autos verkauft. Das wäre ja pure Verarschung. Ich Habe das Auto eben wegen der 6000 € Prämie gekauft, diese wurde von Händler zugesgat, und bis 2025 garantiert
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Händler haben und können die 6000€ nicht zusagen/garantieren...so als bla bla Zusage na ja, aber nicht verbindlich, wir haben für knapp 20k unterschrieben, wer als erster kommt wird zuerst bedient...Dacia hat das verbockt durch diese Vorratautos...des einen Glück ist des andere Pech 😔
 

Matze

eDacia-Interessierter
Auto Bild schreibt am 24.10., dass die verdoppelte Prämie also 6000 Euro vom Staat bis 2025 gilt
 

Anhänge

  • Screenshot_20211104_221928_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211104_221928_com.android.chrome.jpg
    658,7 KB · Aufrufe: 109

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Ich Habe das Auto eben wegen der 6000 € Prämie gekauft, diese wurde von Händler zugesgat, und bis 2025 garantiert
Genau aus diesem Grund habe ich das Fahrzeug auch bestellt. Und der Händler hat mir das per Mail schon mehrfach bestätigt.
Letzte Bestätigung vom 15.10.21: Laut den Pressemitteilungen und auch auf dem Portal der BAFA wurde/wird die Prämie bis 2025 verlängert.
Die Händler haben und können die 6000€ nicht zusagen/garantieren

Das können sie sicher nicht. War aber diese Aussage zum Zeitpunkt derselben objektiv falsch, könnte ein Grund für die Rückgängigmachung des Kaufvertrages gegeben sein. Für mich gilt, dass ich seit meiner Bestellung am 18.06.2021 bis heute trotz mehrfacher Nachfrage keine schriftliche oder digitale Auftragsbestätigung erhalten habe. Wie habt ihr eigentlich die Auftragsbestätigung erhalten (schriftlich per Post oder Link zum Runterladen)?
 

malu76

eDacia-Begeisterter
Aber genau so kenne ich die POlitik. Versprechungen, Lug und Trug. Die Prämie muss fließen ab Tag des Kaufvertrags und sonst gar nicht.

Aber wartet auf unsere neue rotgrüne Regierung.
Uns werden die Augen aufgehen.

Jeder hat gehofft,jetzt kommt der Horror. Pendelpauschale wird abegschafft, Preise steigen enorm. Man wurden wir wieder angelogen.
Spd sagt schon, MIttelstand kann nicht entlastet werden. HUrra!!!!!!!!!!!

mfg

Marus
 

MSA

eDacia-Interessierter
3000 + möglicherweise weitere 3000 weil man im Topf schon angefangen hat den Rest zusammen zu kratzen ... wenn das kommen sollte....dann...dann...dann...bin ich mächtig enttäuscht, wütend und traurig und in Minus und die Spring Beziehung ist im Eimer....oder doch im Topf...? Ach, haette ich das gewusst...haette ich es gaaanz anders gemacht. Hab gestern mal eine wenig herum telefoniert. Bei Bestellungen bis letze Woche hätte man einen Spring noch dieses Jahr erhalten - ausm "Vorrat" ab November dauert es 4+ Monate oder länger.
Ich hab meinen Spring am 18.10. bestellt und da war direkt die Rede von April / Mai 2022
Also glaube ich kaum das ich meinen Spring noch dieses Jahr bekomme...
Wo sollen die Autos denn auf einmal her kommen?
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Habe gerade vom Händler die Nachricht bekommen, dass der Spring am 6.12. angeliefert wird und wohl Mitte bis Ende Dezember ausgeliefert werden soll. Dann hätte sich das Thema von alleine erledigt. Aber noch habe ich ihn nicht. Trotzdem werde ich die Antwort der BAFA hier veröffentlichen, wenn sie eintrifft.
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Genau aus diesem Grund habe ich das Fahrzeug auch bestellt. Und der Händler hat mir das per Mail schon mehrfach bestätigt.



Das können sie sicher nicht. War aber diese Aussage zum Zeitpunkt derselben objektiv falsch, könnte ein Grund für die Rückgängigmachung des Kaufvertrages gegeben sein. Für mich gilt, dass ich seit meiner Bestellung am 18.06.2021 bis heute trotz mehrfacher Nachfrage keine schriftliche oder digitale Auftragsbestätigung erhalten habe. Wie habt ihr eigentlich die Auftragsbestätigung erhalten (schriftlich per Post oder Link zum Runterladen)?
 
Oben