Vampirverluste - Entladung des Akkus

Die ebenfalls benannte Powerqueen (ohne Heizung) finde ich derzeit nur für 123€, die wurde von Foristen schon für 93€ gekauft
Wenn man auf Kaufen geht, wird man gefragt ob man ohne Märchensteuer kauft. Im Endeffekt wird der Preis billiger. War zumindest bei meiner letzten Recherche so.

Ich sehe bei der Power Queen keine Probleme, das BMS wird zwar das Laden unter 0°C unterbinden, aber die Stromabgabe läuft bis -20°C.
Die These die auch vom Hersteller bestätigt wurde(an @First Dacia glaube ich), ist ja, dass das BMS für die "einfache" Variante von Powerqueen auch unter Null Grad lädt, halt auf Kosten von Ladezyklen(von denen es mehr als genug gibt theoretisch).

Ich sehe bei der Power Queen keine Probleme, das BMS wird zwar das Laden unter 0°C unterbinden, aber die Stromabgabe läuft bis -20°C. Da der Kleine den Strom nur braucht um den DC/DC-Wandler einzuschalten, wage ich mal zu behaupten, daß ich mit einer vollen Batterie locker 2 Wochen wenn nicht noch länger ohne nachladen fahren kann.

Wenn der Kleine dann tagsüber irgendwo in der Sonne steht, könnte es schon sein, das er den Akku wieder läd.
Wie hoch der Standby Verbrauch eines abgestellten Spring ist, weiß ich aktuell leider nicht.
Könnte man Mal messen um es besser einschätzen zu können.

Die These die auch vom Hersteller bestätigt wurde(an @First Dacia glaube ich), ist ja, dass das BMS für die "einfache" Variante von Powerqueen auch unter Null Grad lädt, halt auf Kosten von Ladezyklen(von denen es mehr als genug gibt theoretisch).
Das werde ich in der praktischen Anwendung ja dann bald herausfinden.
Vielleicht parke ich ihn bei Frost mal draußen zum testen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben