Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben vom Umweltbundesamt die Information erhalten, dass dein Fahrzeug mit der FIN XXXXXXXXXXXXXXX:
bereits zu einem frühen Zeitpunkt von einem Antragsteller eingereicht wurde.
Unser Antrag für dein Fahrzeug wurde somit abgelehnt, da eine doppelte Auszahlung nicht erfolgen kann. Wir hoffen sehr, dass du die THG Quote für 2022 bereits erhalten hast.
Sollte dir nicht klar ist, warum es zu der Ablehnung seitens des Umweltbundesamtes gekommen ist, bitten wir dich um direkte Kontaktaufnahme mit dem Umweltbundesamt. Wir erhalten hier nämlich seitens des Umweltbundesamtes keinerlei Informationen, warum dieses Fahrzeug abgelehnt wurde, sondern nur die Information, dass dieses Fahrzeug mit der angeführten XXXXXXXXXXXXXXX bereits zum einen früheren Zeitpunkt von einem anderen Antragsteller eingereicht wurde. Wir wissen hier allerdings nicht von wem und zu welchem Zeitpunkt dies geschehen sein mag. Diese Information erhält auch nur der Fahrzeughalter direkt vom Umweltbundesamt. Die Mailadresse des Umweltbundesamtes für solche Anfragen lautet: 38bimschv@uba.de
Für etwaige Rückfragen stehen wir dir dennoch gerne zur Verfügung.
Wir sind der Einzige am Markt, der das ermöglicht. Dadurch, dass wir keine Provision nehmen, sind wir in kürzester Zeit zu einem der führenden Anbieter im THG-Quotenhandel geworden. Dadurch verhandeln wir direkt mit den Mineralölunternehmen und können so auch im nächsten Jahr für dich und dein E-Auto die besten Preise erzielen. Auf der Webseite thg.insta-drive.com kannst du dich direkt für das nächste Jahr vormerken lassen (Achtung: Anders als bei anderen Anbietern am Markt, gibt es bei uns KEINE Bindung. Wir sind und bleiben fair.)
Vielen herzlichen Dank für dein Vertrauen.
Mein Team und ich freuen uns sehr, dass du uns auf unserer „Mission for no Emission“ unterstützt.
Bei Fragen schick uns einfach eine E-Mail an thg@insta-drive.com.
Dein,
INSTADRIVE THG Service Team
Deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht.Insta macht sich nun ganz unverschämt die Taschen voll. Das hat mich nun heute erreicht:
Das haben viele Anbieter im Kleingedruckten stehen (auch meiner), dass man sich für ein (Kalender-)Jahr an den Auftrag bindet. Ich habe meinen Antrag im September '22 gestellt und (glaube ich) um Weihnachten die Kohle bekommen. Damit war die Sache aber nicht erledigt, weil ich mich mit der Auftragserteilung bis zum 31.12.23 an diesen Anbieter gebunden habe. Rausgekommen wäre ich nur bei Verkauf des Fahrzeugs, was ich dem Anbieter hätte mitteilen müssen. Hab ich aber nicht, weil ich das Fahrzeug immer noch habe. Folgerichtig und vertragsgemäß hat der Anbieter dann am 2.1.23 die 23er Quote beim UBA beantragt. Eigentlich hätte der Anbieter bei mir eine aktuelle Scheinkopie anfordern müssen, da hat er sich aber im Kleingedruckten so abgesichert, dass die Informationspflicht bei mir liegt. Hätte ich das Fahrzeug Ende '22 verkauft und hätte der Käufer das Fahrzeug vor dem 1.1.23 auf sich umschreiben lassen, hätte dieser Anspruch auf die '23er Quote. Vom Verkauf konnte der Anbieter ohne meine Information nichts wissen und hat mit dem '23er Antrag nichts verkehrt gemacht. Der schwarze Peter liegt somit bei mir.Kann es sein das die 2022er THG Prämie bei einen anbieter beantragt hat, der im Kleingedruckten zu stehen hat, das die Vertragsbindung 1 Jahr (365 Tage) sind?
Weil dann der Anbieter auch in 2023 die Prämie beantragt.
Außer man hat direkt am 1.1.2022 abgeschlossen.
Die Prämien werden wohl immer schwungweise beantragt und eventuell(?) auch so seitens UBA bearbeitet.Komisch nur das gerade Gestern viele Kunden von Instadrive genau dieselbe email erhalten haben.
Richtig, der Anbieter sammelt die Anträge erst mal und wenn eine bestimmte Menge zusammen ist, reicht der die als Block beim UBA ein.Die Prämien werden wohl immer schwungweise beantragt und eventuell(?) auch so seitens UBA bearbeitet.
Ist Insta von sich aus auf dich zugekommen und hat den Fehler korrigiert oder erst nach einer Reklamation deinerseits?Mittlerweile hat Insta aufgeklärt:
denen ist ein dummer Fehler unterlaufen und es wurden irrtümlich diese Mails verschickt.
Wir haben Ende Dezember für das Jahr 2022 beantragt und werden jetzt erst lumpige 165€ erhalten.
Andere Anbieter liegen da selbst bei Sofortauszahlung noch deutlich darüber.
Es wird mir eine Lehre sein ...
sind aktiv auf uns zugekommen per mailIst Insta von sich aus auf dich zugekommen und hat den Fehler korrigiert oder erst nach einer Reklamation deinerseits?
Die 360€ gibt es aber nur in Verbindung mit einem Klong, nach 12 Monaten.Man kann übrigens auch über Dacia die THG-Quote einstreichen, 240€ sofort oder "bis zu" 360€ nach 12 Wochen. Siehe Dacia Webseite