THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

spring3123

eDacia-Begeisterter
Für meinen neuen Wagen habe ich die THG-Quote beim ADAC im Juni beantragt. Gestern ist die Auszahlung der 300€ erfolgt. So viel mal zum Vergleich zu INSTADRIVE. Hätte mich nie da locken lassen sollen, aber was soll's.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Der ADAC wird Definitiv liefern, ich hatte jetzt am 22 Mai beantragt, am 16 August habe ich die Meldung erhalten, das die Püfung durch das Umweltbundesamt positiv war. Mal sehen wann die nächste kommt das die Kohle freigegeben wird.:cool:
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Tja,

da hab ich eigentlich alles richtig gemacht - außer auf das falsche Pferd "emobia" gesetzt.
Hätte da auch nach damaligem Stand für 2022 was bekommen müssen.
Stattdessen hab ich nun ein Schreiben von BBL RA Linkert bzgl. Insovenzverfahren.
Dumm ist dabei das ich nach heutigen Regularien für den Spring nichts bekommen würde für 2022 da erst Ende Nov. zugelassen und für den nun abgewickelten eTWINGO nicht mal mehr eine gültige ZB da ist...
Hab es nun für den Spring bei Geld für eAuto beantragt - sind zumindest transpanrenter und auskunftfreudiger - aber von den vielen emails bisher kann ich mir auch nichts kaufen...

Gruß
Martin
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
wusste das die noch einen draufsetzen auf ihre unseriöse Berechnungsmethodik und weiterhin mit horenten Prämien werben, daher hab ich den sauren Apfel gebissen und die 160€ mitgenommen. Besser als nun einen vergammelten Apfel zu bekommen. Schade das hier ein Forumsmitglied so drum geworben hat....aber da jeder selbst mündig ist, sollte dies eine Lehre sein.
 
Oben