THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Da werden sich aber die Geschäftsführer von Instadrive freuenund ordentlich Geld gemacht haben. Alles so intransparent die Sache mit dem THG Handel.
Ich glaub nicht das der ADAC den Preisunterschied von 160€ zu Instradrive aus eigener Tasche gezahlt hat.
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Haben das Auto auch erst seit gestern und sollten die thg Prämie noch beantragen, aktuell scheinen die Stadtwerke Neumarkt mit 320 Euro den besten Preis anbieten oder wer hat was besseres?
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Kenne das Angebot nicht, aber schau, ob der Auszahlungsbetrag garantiert ist oder ob nur bis zu ... dabei steht. Es gab schon Lockangebote die später einige enttäuscht haben, weil dann viel später und auch viel weniger gezahlt wurde.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Da werden sich aber die Geschäftsführer von Instadrive freuenund ordentlich Geld gemacht haben. Alles so intransparent die Sache mit dem THG Handel.
Ich glaub nicht das der ADAC den Preisunterschied von 160€ zu Instradrive aus eigener Tasche gezahlt hat.
Sind nur noch 141€ bei Insta gerade, meine Zertifikate liegen da schon Monate
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Na ja Stadtwerke sollten ja auch seriös sein, wobei der ADAC jetzt auch nicht mehr seine 300 bzw. 320 auszahlt.
Vielleicht behalten die Stadtwerke die Zertifikate für sich, weil irgendein dreckiger Strom aufgewertet werden muss.
 

Rennfahrer666

eDacia-Interessierter
320 ist top. Hatte mich paar Tage damit auseinandersetzen. Das beste garantiere was ich gefunden hatte waren 300. Das hatte ich abgeschlossen. 320 garantiert ist heutzutage ganz oben. Würde ich sofort abschließen.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Kürzere Fristen: E-Auto bis 1. November anmelden
Kostenschock durch fiese Förderfalle: E-Autos machen ihre Fahrer arm (msn.com)

THG-Anbieter dürfen THG-Quoten über die Pauschalanrechnung der Fahrzeugscheine ab jetzt nur noch bis zum 15.11. des laufenden Quotenjahres beim Umweltbundesamt einreichen. Später zugelassene Fahrzeuge bekommen keine Prämie mehr für das laufende Jahr. Das betrifft E-Auto-Fahrer ganz konkret. Sie sollten ihre THG-Anträge dieses Jahr bis spätestens zum 1. November bei einem THG-Anbieter einreichen. Wer sein bereits bestelltes E-Auto später erhält, könnte leer ausgehen.
 

Ginnychen

eDacia-Interessierter
Ort
Münster
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression, CCS
So, gestern den Spring bekommen und gerade die THG Prämie beim ADAC beantragt. Mal schauen wie lange ich auf meine 280 Euro warten darf.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
THG-Quotenvermittler eMobia pleite
E-Auto-Förderer pleite: So gehen die Fahrer trotzdem nicht leer aus (msn.com)

Der THG-Quotenvermittler eQuota aus Berlin, der im Privatkundengeschäft als eMobia firmiert, musste Mitte dieses Jahres Insolvenz anmelden – EFAHRER.com berichtete. Während die Insolvenz sicherlich nicht zu erwarten war, kommt sie auch nicht wirklich überraschend: Inzwischen wollen rund 100 Dienstleister bei der Vermittlung von THG-Quoten und der Auszahlung von THG-Prämien mitmischen. Dabei überbieten sich viele Unternehmen gegenseitig mit den versprochenen Prämien, gleichzeitig sinken die Quoten bereits seit geraumer Zeit.
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Hallo zusammen,

für unseren neuen Spring (diesen Monat erhalten) will ich auch noch die die THG-Quote 2023 beantragen.
Ist alles ein bisschen undurchsichtig für uns. Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Was ich so auf die Schelle gefunden habe:
thq-experten.de -> bis 425€ im Jahr 2023 -> Absicherung mit 235€ fix?
carbonify.de -> 175€
ADAC.de -> min. 260€ + 20€ für Mitglieder = 280€
geld-fuer-eauto.de: 70€ innerhalb von 7 Tagen; 110€ garantiert; bis zu 380€ (zahlen 90% vom Marktpreis)?

Ist ja alles ziemlich intransparent und preislich von .... bis ... ....???

Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Was könnt Ihr empfehlen?

Danke grüße Dave :)
 
Oben