Rainer K.
eDacia-Kenner
Der war aber vor dem Update, das am 28.03.25 bei Dir aufgespielt wurde, oder?Traktor ja
Unmittelbar danach trat das Bremsenprob auf.
Daher müsste 0650 drauf sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der war aber vor dem Update, das am 28.03.25 bei Dir aufgespielt wurde, oder?Traktor ja
Und wer so lang rum traktortNa komm: der Ioniq backt Dich up.![]()
Sind die östlichen Provinzen jetzt Indianer Reservat?Ein Indianer kennt keinen Schmerz.![]()
Ja, dort lebten die Roten und sie wurden ausgeplündert von den aus dem Westen kommenden. Siehst du die Parallelen?Sind die östlichen Provinzen jetzt Indianer Reservat?![]()
Dein Gemecker ist verletzend. Ich kann nur das mitteilen, was man mir „sagt“, ich bekomme leider sowas nicht schriftlich. Wenn man hier nur niedergemacht wird wie die Spreewaldgurke, dann gehe ich.Der war aber vor dem Update, das am 28.03.25 bei Dir aufgespielt wurde, oder?
Unmittelbar danach trat das Bremsenprob auf.
Daher müsste 0650 drauf sein.
Erschreckend, jaJa, dort lebten die Roten und sie wurden ausgeplündert von den aus dem Westen kommenden. Siehst du die Parallelen?
Weder böse gemeint - und auch überhaupt nicht böse geschrieben! Wo war da „Gemecker“? Rainer ist nun wirklich über jeden Zweifel erhaben, und auch sein von Dir kritisierter Post hat doch keinerlei Gemeckeranteil. Warum interpretierst Du da grundlos was hinein? - ich hoffe unabsichtlich. Sorry, Anja, Dein Kommentar war völlig unangebracht.@Zwillinganja
Das war aber nicht böse gemeint von @Rainer K. Er hat es vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber es ging letztlich darum das wir nicht wissen welche Version du hast da du es ja noch nicht auslesen konntest.![]()
Halt uns auf dem LaufendenOb da nun wirklich Ruhe ist will ich nocht nicht bestätigen, da braucht es noch ein paar Tage Misstrauen...
Wäre aber echt schade wenn wir von ihr nicht noch hören könnten das nun alles prima läuft, ich wünsch es ihr und uns allen!... nachdem das mit @Zwillinganja
eher verwirrend und unnachvollziehbar war....
![20251118_123240[1].webp 20251118_123240[1].webp](https://www.springforum.de/data/attachments/18/18442-6e7f2b300685af485e5781df2002982d.jpg?hash=FtjvLrusE2)
Ja, wäre schade, wenn wir von ihr nichts mehr hören sollten.Alle mal durchschnaufen, ich glaub Zwillinganja meint das:
Wäre aber echt schade wenn wir von ihr nicht noch hören könnten das nun alles prima läuft, ich wünsch es ihr und uns allen!
Es gibt hier zwei Mitglieder, die mit dem selben Problem vor kurzem eine Nachbesserung in Form eines Updates sowie höchstwahrscheinlich ABS/ESP- Update erhalten haben.Hall,
kann mir jemand sagen, ob es wegen dem Bremssystemfehler nach Klonk Update einen aktuellen Stand gibt?
Hab am 15.09.25 update erhalten, Heizung Ok, Klonk merklich weniger aber seit heute nach Neustart Probleme mit Bremsystem, kann Bremse im Stand durchdrücken und spüre das ABS. Beim Fahren merke ich keinen Unterschied, jedoch nervt das Display mit d Fehler. Ich hatte der Werkstatt klipp und klar, sogar schriftlich, mitgeteilt nicht die Problem-SW aufzuspielen, wenn es keine neuere gibt. Die scheinen sich nicht daran gehalten zu haben oder die neue SW hat immer noch das Problem. Wie auch immer, so kann man nicht wirklich ruhigen Gewissens fahren. Hat jemand vielleicht einen Tipp…?
Meiner ist von 06/2022 und passt genau in das Profil, wo es auftreten könnte...Es gibt hier zwei Mitglieder, die mit dem selben Problem vor kurzem eine Nachbesserung in Form eines Updates sowie höchstwahrscheinlich ABS/ESP- Update erhalten haben.
Von einem dieser beiden Mitglieder (@bruder-maert) ist der Typ des Motorsteuergerätes bekannt vom anderen nicht.
Bei beiden Fällen scheint die Maßnahme bisher zielführend.
Näheres ab hier.
Wie ist das Herstelldatum Deines Spring?
Steht in den COC-Papieren.
Daraus lässt sich wahrscheinlich ein Rückschluss auf den verbauten Steuergerätetyp ziehen.