Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es sich dabei wirklich um das Herstell-/Produktionsdatum handelt, ist höchstwahrscheinlich das 06er Steuergerät verbaut.Meiner ist von 06/2022 und passt genau in das Profil, wo es auftreten könnte...
Hi,Wenn es sich dabei wirklich um das Herstell-/Produktionsdatum handelt, ist höchstwahrscheinlich das 06er Steuergerät verbaut.
Ja dann handelt es sich eher um das 05er Steuergerät wie bei @bruder-maertHi,
hab nun mal auf das COC Papier geschaut und dort ist der 25.02.2022 als Herstelldatum angegeben.
Also doch einige Monate früher als Erstzulassung.
Öhm, was heißt das nun für mein konkretes Problem?Ja dann handelt es sich eher um das 05er Steuergerät wie bei @bruder-maert
Irgendwann um 05/2022 hat die 06er Version die 05er Version ersetzt.
Bei @bruder-maert wurde das Motorsteuergerät von 0540 auf 0550 upgedated und das ESP neu geflasht/programmiert.Öhm, was heißt das nun für mein konkretes Problem?
Näheres ab hier.
Jetzt sind wir aber tief im Paranoia Land. Du unterstellst hier einem Forenmitglied im Interesse von Dacia Zwietracht zu sähen, dabei war das Thema schon geklärt. Jetzt könnte man auch paranoid werden und überlegen was wohl dein Interesse ist das Thema wieder aufzuwärmen.Für das Nichtwissen um irgendwelche Abläufe des Startvorgangs zur Fehlervermeidung oder für das Zugeben, nicht über die Version einer Software informiert zu sein, hier an den Forenpranger gestellt zu werden, ist genau das, was Renault-Dacia möchte und man sollte sich fragen, ob solche Vorwürfe nicht sogar gezielt verbreitet werden.
Wenn mein ein riesen Theater für sich veranstalten will: Klares JA zu dieser Vorgehensweise.Ich selbst würde die Kiste sofort zur Dekra oder TüV transportieren lassen und dort ein Gutachten erstellen lassen. Danach kann es der Händler wegen gravierender Mängel die beim angezeigten Bremsenmangel zwangsläufig zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, dort abholen.
Das glaube ich dir, bei mir war es halt so. Mir ging es darum dass man nicht zwingend mit den schwersten Geschützen die beste Lösung findet.Also an der Bremsflüssigkeit liegt es zumindest in meinem Fall nicht. Diese wurde nämlich im Rahmen des entsprechenden Services Turnusgemäß getauscht.
Ich hab erst Kundendienst gemacht da wurde alles upgedatet..mein Auto bremst trotzdem ständig ab.. ich habe alle kompletten Fehler die es geben kann auch EnBW Ladesäule gestanden voll geladen...laden nicht möglich 200 km entfernt..nach 1 Stunde warten ADAC wieder abbestellt...wenn ich gewusst hätte..das das Auto von China und nicht von Marokko Rumänien oder sonst wo kommt...hatte ich das Auto niemals gekauft...ein Dacia Sandero mit Gasanlage hätte genau 14 tausend Euro gekostet.. gleicher Preis.... Gasautos verbrennen so sauber... sauberer geht es gar nichtHall,
kann mir jemand sagen, ob es wegen dem Bremssystemfehler nach Klonk Update einen aktuellen Stand gibt?
Hab am 15.09.25 update erhalten, Heizung Ok, Klonk merklich weniger aber seit heute nach Neustart Probleme mit Bremsystem, kann Bremse im Stand durchdrücken und spüre das ABS. Beim Fahren merke ich keinen Unterschied, jedoch nervt das Display mit d Fehler. Ich hatte der Werkstatt klipp und klar, sogar schriftlich, mitgeteilt nicht die Problem-SW aufzuspielen, wenn es keine neuere gibt. Die scheinen sich nicht daran gehalten zu haben oder die neue SW hat immer noch das Problem. Wie auch immer, so kann man nicht wirklich ruhigen Gewissens fahren. Hat jemand vielleicht einen Tipp…?
Ich zitiere mal meine eigenen Befürchtungen, die zum Teil leider wahr geworden sind..Actis 80695 / 88335 ich bin auch gerade dabei, das meinem AH zu verklickernTresendame im Urlaub, Werkstattmeister ist erst nächste Woche wieder da.. ich kriege jetzt schon Bauchschmerzen
Es ist wieder ein kleines AH geworden.. hoffentlich nicht zu klein, ansonsten bliebe nur noch AH--Kette
![]()
Hast Du inzwischen eine neue TÜV Plakette bekommen?Ich hab erst Kundendienst gemacht da wurde alles upgedatet..mein Auto bremst trotzdem ständig ab.. ich habe alle kompletten Fehler die es geben kann auch EnBW Ladesäule gestanden voll geladen...laden nicht möglich 200 km entfernt..nach 1 Stunde warten ADAC wieder abbestellt...wenn ich gewusst hätte..das das Auto von China und nicht von Marokko Rumänien oder sonst wo kommt...hatte ich das Auto niemals gekauft...ein Dacia Sandero mit Gasanlage hätte genau 14 tausend Euro gekostet.. gleicher Preis.... Gasautos verbrennen so sauber... sauberer geht es gar nicht