Schluss mit Klong und Traktormodus (Knallen und Ruckeln) - dafür Bremse spielt verrückt

Ich habe irgendie den Zusammenhang verloren: Hat @Zwillinganja nun einen besonders starken Klonk, den Traktor, oder was ganz anderes? Und welche SW-Version (weil nach den Symptomen ja wohl kaum die in der Signatur genannte 0630)?

Ich habe irgendie den Zusammenhang verloren: Hat @Zwillinganja nun einen besonders starken Klonk, den Traktor, oder was ganz anderes? Und welche SW-Version (weil nach den Symptomen ja wohl kaum die in der Signatur genannte 0630)?
Schau mal meine Zusammenfassung:

Hm...
Gerade nochmal nachgedacht:
Könnte natürlich durchaus auch sein, dass die Bremsenprobs. nach Anti Klong- und Traktorupdate (also 0650) gar nicht mit einem Update des Motorsteuergerätes behoben werden, sondern mit einem Update des ABS-Steuergerätes.
Siehe vorletzter Post von @Zwillinganja :
NEUPROGRAMM. STEUERGERÄT ABS-ESP 1
War doch auch mal die Rede davon, wenn ich mich nicht irre.🤔
Sehen wir die Version des ABS Steuergerätes in CanZE oder Carscanner?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Updates durch, seit Sept 25 ist endlich Ruhe. Hoffentlich.

Rainer K.: Meine Ängste wurden immer wieder bestätigt, das verharmlose ich nicht, aber Dacia. Und möchte ich einfach nur noch Ruhe haben, mit Freude ein zuverlässiges Auto fahren, aber besonders Betroffenen mit meinen Erfahrungen helfen. 3 Jahre nur Ärger ist echt viel und zehrt an den Nerven.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben