Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich das so alles lese hier - und dann abwäge, was ich täte: Ich glaube, ich würde das Update aufspielen lassen: Weil der Traktor haut halt voll auf die Mechanik des Wagens, während die zu-spät-pumpende Unterdruckpumpe, wenn man es weiß, durch entsprechendes Bedienen ja beherrschbar und dann auch problemlos nutzbar ist.Echt tragisch zu lesen.. ich stehe nun vor der Entscheidung ein fehlerhaftes Update aufspielen zu lassen (innerhalb der 3 Jahres-Garantie)
Und dann immer wieder auf Nachbesserung zu bestehen?Das kann‘s doch auch nicht sein
Schade dass das KBA wegschaut & damit keinen Druck auf Dacia-Renault ausübt
Heute Traktor Nr. 12
Diesmal hat‘s mein Schwager erwischt, da er es eilig hatte, hat er das angestaubte Verbrennerreservemodel genommen![]()
Lese das auch mit erhöhtem Interesse da wir im November Wartung und Update haben....während die zu-spät-pumpende Unterdruckpumpe, wenn man es weiß, durch entsprechendes Bedienen ja beherrschbar und dann auch problemlos nutzbar ist....
Also ist das Bremsenproblem durch dieses Update behoben?vom Traktor bin ich bis dato verschont. Habe "nur" das Bremssystem Problem und den berühmten Klong mit dem ich aber zwischenzeitlich gut leben kann.
Den Klong hab ich GSD nicht, dafür kann ich fast mit dem gelegentlichen Traktor leben, weil ich/wir den bereits im Keim „abwürgen“.vom Traktor bin ich bis dato verschont. Habe "nur" das Bremssystem Problem und den berühmten Klong mit dem ich aber zwischenzeitlich gut leben kann.
Gibt es von uns niemand, der sich in der Nähe von @Zwillinganja befindet und checken kann welche Version da draufgespielt wurde bzw. welcher SW-Stand da aktuell drauf ist?Ich habe nach 7 Wochen noch einmal bei RRG Köln gequengelt, die Actisnummer rauszurücken, da so viele sehnsüchtig darauf warten. Sobald ich was weiß, gibt es Info. Seit Ende September läuft mein Dacia ohne Probleme. Aber trotzdem steige ich immer noch mit Angst ins Auto, dass nicht doch wieder was auftritt.
Zumindest der Händler sitzt in Köln.Wo wohnt sie denn, das kann man ja auch mit CanZe auslesen.
Kann ich leider bestätigen: Beim Opel Frontera gibt es z.B. kein Standlicht, obwohl gesetzlich vorgeschrieben. Dutzende Besitzer haben die auf der KBA-Website verfügbare Mängelanzeige ausgefüllt. Ausser vertröstenden Standardantworten bislang nichts konkretes. Im Frontera-Forum gibt es dazu allerdings auch die Info, dass der Hersteller nach Aufforderung durch das KBA wohl 3 Monate Zeit zur Prüfung und Stellungnahme hätte...Der Vorschlag kam schon öfter auf. Aber bis jetzt hat das KBA kein Interesse gehabt. Die Mängel waren zu gering oder zu selten. Im Endeffekt ist die Devise: selbst ist der Besitzer