Schluss mit Klong und Traktormodus (Knallen und Ruckeln) - dafür Bremse spielt verrückt

Gestern Anruf bekommen von AH wir können unseren Spring wieder abholen. Frau war unterwegs aber auf dem Rückweg kurz vor Feierabend hat sie es geschafft den Leihspring gegen den eigenen zu tauschen.

Dazu bekommen hat sie das (der Satz darüber ist schwer zu deuten):
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Wollte vernünftigen Bericht, auch weil in der App nicht mal mehr die abgearbeiteten Wartungen stehen.
Wurde abgelehnt und mitgeteilt das dürften sie nicht rausgeben, aha.
Ob jetzt von den aufgeführten Teilen was verbaut wurde keine Ahnung, jedenfalls haben wir nun SW 550.
Fortsetzung folgt...
 
Das ist ein Unverschämtheit! Zumindest mündliche Aufklärung wäre sinnvoll gewesen. So kannst Du ja nie nachweisen was an dem Auto verbaut worden ist oder was das Grundproblem war.
 
Gestern Anruf bekommen von AH wir können unseren Spring wieder abholen. Frau war unterwegs aber auf dem Rückweg kurz vor Feierabend hat sie es geschafft den Leihspring gegen den eigenen zu tauschen.

Dazu bekommen hat sie das (der Satz darüber ist schwer zu deuten):
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Wollte vernünftigen Bericht, auch weil in der App nicht mal mehr die abgearbeiteten Wartungen stehen.
Wurde abgelehnt und mitgeteilt das dürften sie nicht rausgeben, aha.
Ob jetzt von den aufgeführten Teilen was verbaut wurde keine Ahnung, jedenfalls haben wir nun SW 550.
Fortsetzung folgt...
Spannend wie sich die Version 0550 verhalten wird.
Teile uns doch auch gerne mit, falls Dir im Verhalten was auffällt, das nichts mit dem eigentlichen Prob zu tun hat.
So wie das Nachlaufen der Lüftung nach 0520.
 
Tja das wird so schnell nichts, denn die Kutsche steht schon wieder beim Händler.
Hat heute Mittag (erster Startversuch nach dem Abholen) die gleichen Spirenzchen gemacht wie vor der "Reparatur". Zuerst hieß es "Elektrische Störung/Gefahr" und dann "Bremssystem prüfen" mit Schraubenschlüssel und ABS Warnleuchte. Das übliche Zurückschlagen im Pedal beim Betätigen und laute Geräusche aus dem Motorraum. Den Trick mit dem erst auf die Bremse wenn schon an, also erst direkt vor dem "Zünden" treten haben wir auch probiert- keine Änderung.
Zum Glück wollte die Holde mal weg - so was am Montag früh gäb noch einmal anderen Stress.

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Diesmal schön von der Assistance abholen lassen und direkt die Frau losgeschickt dass sie sich Ersatzfahrzeug geben lässt bevor das AH zu macht während ich auf den Abschlepper gewartet hab.
Derweil noch schnell den Frunk aus- und den Unterfahrschutz abgebaut. Den Frunk hatten sie wohl mal draußen - Kabel und alles Gedöns in den Kofferraum geschmissen. Beim Einbau dann die Schrauben so angeknallt (die Grobmotoriker) dass er (der Irische) nur zusammen mit den Gummipuffern zu demontieren war. Um den OBD Anschluss beim Konnektieren nicht zu ruinieren wäre auch etwas Fingerspitzengefühl nötig, hängt rechts nach hinten durch. Da möchte man gar nicht wissen wie sie an den "entscheidenden" Stellen gearbeitet haben - da hilft nur das Motto was ich nicht weiß macht micht (fast) nicht heiß...

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Tja das wird so schnell nichts, denn die Kutsche steht schon wieder beim Händler.
Hat heute Mittag (erster Startversuch nach dem Abholen) die gleichen Spirenzchen gemacht wie vor der "Reparatur". Zuerst hieß es "Elektrische Störung/Gefahr" und dann "Bremssystem prüfen" mit Schraubenschlüssel und ABS Warnleuchte. Das übliche Zurückschlagen im Pedal beim Betätigen und laute Geräusche aus dem Motorraum. Den Trick mit dem erst auf die Bremse wenn schon an, also erst direkt vor dem "Zünden" treten haben wir auch probiert- keine Änderung.
Zum Glück wollte die Holde mal weg - so was am Montag früh gäb noch einmal anderen Stress.

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Diesmal schön von der Assistance abholen lassen und direkt die Frau losgeschickt dass sie sich Ersatzfahrzeug geben lässt bevor das AH zu macht während ich auf den Abschlepper gewartet hab.
Derweil noch schnell den Frunk aus- und den Unterfahrschutz abgebaut. Den Frunk hatten sie wohl mal draußen - Kabel und alles Gedöns in den Kofferraum geschmissen. Beim Einbau dann die Schrauben so angeknallt (die Grobmotoriker) dass er (der Irische) nur zusammen mit den Gummipuffern zu demontieren war. Um den OBD Anschluss beim Konnektieren nicht zu ruinieren wäre auch etwas Fingerspitzengefühl nötig, hängt rechts nach hinten durch. Da möchte man gar nicht wissen wie sie an den "entscheidenden" Stellen gearbeitet haben - da hilft nur das Motto was ich nicht weiß macht micht (fast) nicht heiß...

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Wofür ich in diesem und anderen Fällen überhaupt gar kein Verständnis gegenüber den Werkstätten aufbringen kann, ist, dass man das nicht wenigstens mal ausprobiert bevor man ein Fahrzeug dem Kunden übergibt.
Da bin ich fassungslos.🫨
 
Wofür ich in diesem und anderen Fällen überhaupt gar kein Verständnis gegenüber den Werkstätten aufbringen kann, ist, dass man das nicht wenigstens mal ausprobiert bevor man ein Fahrzeug dem Kunden übergibt.
Ist das nicht wie überall, es wird nicht extra bezahlt und deswegen macht man es nicht.

Gibt es auch in anderen Bereichen, bei den IHK Prüfungen die ich abhalte schaut auch keiner vorher über die Prüfung. Wir bekommen bie am Morgen vor der Prüfung per Bote und jedes mal sind Fehler drin, weil kein Geld für das Korekturlesen ausgegeben wird.
 
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