Renault KWID Zubhör Katalog

Fred

eDacia-Erfahrener
Hi White Spring, da wo das Silikon hinkommt gibt es kein Blech, nur Plastik oder Gummi.
Heute wieder Sauwetter mit ordentlich Schnee bei uns. Der Kleine saut sich auch mit Flaps immer noch unten auf den Türholmen ein. Werde versuchen die Abdichtung mit Dichtband so zu realisieren wie an meinem Duster. Ist aber schwierig, da selbstklebendes Band leicht die Ablauflöcher in den Türen verschließt.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Melde mich in Kürze mit ein Paar Infos, aber dann hier
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe mir die Sache mit dem Einsauen an den Türschwellen heute morgen nochmal angesehen,
es gibt eine einzige Dichtung zum Innenraum hin, ansonsten ist zwischen Tür und Schwelle ein riesiger
Spalt von etwa 4cm?
Aber unten direkt an der Türkante, noch vor den Türlüftungen ist die Distanz sehr klein. Dort ist genau
so eine Dichtmasse aufgetragen wie an der Regenrinne und auf die Dichtmasse könnte man die von @Betty63
vorgeschlagene Hohldichtung genau kleben, womöglich reichen die 10mm. Es gibt aber auch dickere.
Das wäre relativ unkompliziert und man könnte sie in gerader Linie verlegen, nur unten und auf die ganze
Türbreite. Das ist zu probieren. Es fehlt hier offensichtlich eine Dichtung die bei anderen Fahrzeugen
vorhanden ist.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
@wbb es hat immer wieder geregnet... 15-20 Minuten pro Lappen.
Kann morgen ja mal Bilder machen. Ich habe die Dinger nicht zugeschnitten.
Sondern immer in die intere Verkleidung geschraubt. 4 Schrauben pro Teil
Nicht in den Kunststoff vom Kotflügel.
Denn sollte es mal zu einem Problem kommen ist es doof wenns außen ausgerissen oder gar abgerissen wäre. Innen ist mir Latte.
Werkzeug:
Akkuschrauber mit 3mm Bohrer
Akkuschrauber mit T20 Bit.
Schlitzschrauberdreher 4-5 mm Breite
T20 Winkelschrauber
Anhang anzeigen 1247
Stift zum Markieren.
@Betty63 Du hast die Original-Dacia-Schmutzfänger nicht zugeschnitten und das passt trotzdem gut?
Ich wollte gestern mit dem Einbau loslegen.
Aber in der beiliegenden Tabelle (DaciaTyp > was wegschneiden, wo schrauben) war der Spring nicht enthalten.
Also Du hast die Schmutzfänger so hingehalten, das es optisch passt, markiert und an die dünne Radkasten-Innenverkleidung geschraubt?
 

Schms

eDacia-Interessierter
Ich habe bestellt sobald die bei mir ankommen melde ich mich bei dir
MfG
Hallo ich habe die Teile bekommen und heute montiert es passt muss Mann die 4xclips um tauschen mit längere hier ist der Link
Ich habe bestellt sobald die bei mir ankommen melde ich mich bei dir
MfG

Ich habe bestellt sobald die bei mir ankommen melde ich mich bei dir
MfG
 

Anhänge

  • IMG_20220114_164349.jpg
    IMG_20220114_164349.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_20220114_164406.jpg
    IMG_20220114_164406.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 313

Schms

eDacia-Interessierter
Hallo ich habe bestellt beim AliExpress kostet Alle 4 ca 17.50€, du musst Für Renault K-ZE. Das Dacia spring ist Copy von Renault K-ZE in China. Hier ist der Link
Aber du musst 4 X länger Plastik Clips mit besttellen .hier ein Link

Ich habe bei mir ein gebaut es passt ganz genau ,muss man ein Loch mit Clips und zweiten Loch mit dem gelferte schrauben befestigten wie im Bild gezeigt
 

Anhänge

  • IMG_20220115_163158.jpg
    IMG_20220115_163158.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_20220114_163608.jpg
    IMG_20220114_163608.jpg
    145 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_20220115_165448.jpg
    IMG_20220115_165448.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20220115_165424.jpg
    IMG_20220115_165424.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 240

Schms

eDacia-Interessierter
Ich habe bei mir ein gebaut es passt ganz genau ,muss man ein Loch mit Clips und zweiten Loch mit dem gelferte schrauben befestigten wie im Bild gezeigt
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Was ist damit?

 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ort
Kassel
Die relevanten Beiträge der Türdichtungen, wurden so weit hierhin verschoben:
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Auto mal fix gewaschen und dann ne Runde hier gedreht. "Glücklicherweise" regnet es gerade hier 😅

Der Schutz ist an den vorderen Kotflügel tatsächlich erst etwas weiter hinten zu sehen und am Heck ist die Verschmutzung auch etwas geringer als vorher ..bilde ich mir zumindest gerade ein 😅
IMG_20220129_175649.jpg
IMG_20220129_175936.jpg
 
Oben