Reifen und Felgen

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hab noch kein Bild aber hinten hat er keine Nabenzentrierung , dafür bei anderen Springs wiederum vorbe eine 🙈 ...wobei es andere wiederum nicht haben....wow 😳 das wird ja interessant 👎 ... als die einbauen würden
was gerade da ist
 

Anhänge

  • IMG_20211108_095319.jpg
    IMG_20211108_095319.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20211103_085035.jpg
    IMG_20211103_085035.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 188

Der Paul

eDacia-Genießer
Also da kann was nicht stimmen bei den Bildern.

Das Bild

IMG_20211103_085035.jpg​


hat eine Bremsscheibe und wird als hinten deklariert, oder wie soll das gemeint sein?
Hinten wären dann danach Scheibenbremsen.

Das stimmt aber auch nicht.

Das ist vorne und hinten
 

Anhänge

  • felge vorne.jpeg
    felge vorne.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 166
  • fege hiten.jpeg
    fege hiten.jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 165

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Die hab ich auch gefunden und bin echt am überlegen 😂
Über die Sinnigkeit der Reifen bei nem E-Auto brauchen wir ja jetzt nicht zu reden… 🤪
Bei dem Profil werden die Dinger auch nicht gerade leise sein…
Ja summen etwas

Und beim wuchten waren auch viele Gewichte im Spiel

Aber sie haben Löcher für spikes und sehen cool drauf aus
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Beide Bilder aus meinem letzten Post zeigen die Scheibe/Felge von vorne also auch

IMG_20211103_085035.jpg​

Hab mich in der Ausdrucksweise vlt. "vergriffen" !? Auf jeden fall gibt es vorne Unterschiede
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Habe heute die Schubkarrenreifen Ling Long auf Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons G2 XL M+S - 165/70R14 85T gewechselt und meine schon eine Verbesserung zu spüren. Die Neuen haben halt Rollwiderstand C und nicht A++ wie die Ling Long :)
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Gerade die Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 165/70 R14 85T XL M+S Ganzjahresreifen bestellt, im „Auktionshaus“ gerade -10% mit Code = 187,74€
 

Sphere_R

eDacia-Interessierter
So ich habe heute meine Ganzjahresreifen bekommen beim A.T.U. Habe mich für Conti Reifen entschieden die hatten überall B Wirkung. Bin gespannt wie sich das jetzt auf Reichweite und Fahrverhalten auswirken wird.
Die neuen Gummis liegen hinten im Auto und werden wenn ich den irgendwann Felgen bekomme auch noch benutzt.
 

Starfighterf104

eDacia-Interessierter
Ich hab gerade meine neuen Winterreifen aufziehen lassen.
Es sind die Good -Year Ultra Grip 9+ MS geworden. Gezahlt hab ich 320 Euro komplett
mit Montage.
Mal sehen ob nächstes Jahr Alus für den Spring angeboten werden, dann kommen die Ling Long
nochmal zum Einsatz. So schlecht fand ich die auf den ersten 740km gar nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20211115_124533 (1).jpg
    IMG_20211115_124533 (1).jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20211115_124543 (1).jpg
    IMG_20211115_124543 (1).jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 144

JFL

eDacia-Wohlwollend
Hat von euch eigentlich schon jemand etwas zum richtigen Drehmoment für die Radschrauben gelesen oder gehört?

Bisher kannte ich als Richtwert immer ca. 110Nm für Stahlfelgen. Ich frage mich aber gerade, ob es beim Spring anders sein könnte, weil die Nabenzentrierung fehlt.
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Hallo,

habe vor die Winterreifen "Dunlop SP Winter Response 2 165/70 R14 81 T" zu kaufen und auf die original Felgen draufziehen zu lassen. Die waren bei den Kleinreifen bei ADAC in den letzten Jahren immer 1er oder 2er. Würde die aktuell für 58€ je Stück bekommen.
 

Empfohlene Communitys


Oben