Reifen und Felgen

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn man nicht im Gebirge wohnt, sollten Allwetterreifen reichen.
Die derzeit Besten von Conti kosten incl. Montage ca. 280 € (auf den vorhandenen Felgen).
Gute Winterreifen sollten ähnlich kosten - hab ich mich nicht informiert.
Im kommenden Jahr gibt es sicherlich gute Angebote für ALU-Felgen, um die Sommerreifen damit zu bestücken.
Erfahrungsberichte gibt es noch keine, da die meisten hier ihre Autos (Spring) erst wenige Tage fahren.
 

Egmont

eDacia-Neuling
Ich hoffe es ist okay, dass ich einfach hier frage.
Kann ich einfach 165/70 R14 85T Reifen nehmen?
Oder müssen es 81T sein (sorry, kenn mich da leider nicht aus)?
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Ich nehme die Conti allerdings aufgrund Lieferung die 81T. Kosten inkl. allem 318.
Die Lingalong kommen in die Garage. Entweder mal auf andere Felgen oder wenn passt auf Ahänger.
 

Schms

eDacia-Interessierter
Hallo Anna ich habe auch lang
gesucht .ich habe Zufall auf eBay gefunden.Sie müssen den text unten kopieren und bei eBay suchfild Eingeben Der Alufelgen kostet pro Stück 88,75€
4xkostet 365,96€ kostenlos versand
Hoffentlich hilft dir und anderen um die Suche zu sparen
Hier zum kopieren:
ALUFELGE MAK ZENITH FUR DACIA SPRING 4.5x14 4x100 ET 37 HYPER SILVER a81.

MfG schms
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Hallo Anna ich habe auch lang
gesucht .ich habe Zufall auf eBay gefunden.Sie müssen den text unten kopieren und bei eBay suchfild Eingeben Der Alufelgen kostet pro Stück 88,75€
4xkostet 365,96€ kostenlos versand
Hoffentlich hilft dir und anderen um die Suche zu sparen
Hier zum kopieren:
ALUFELGE MAK ZENITH FUR DACIA SPRING 4.5x14 4x100 ET 37 HYPER SILVER a81.

MfG schms
Tja,

der Spring hat eine 60mm Nabenzentrierung.
Davon steht leider nichts in der Anzeige.
Auch eine ABE oder KBA Nummer fehlt.

Der Ansatz ist gut, aber noch unbefriedigend so wie es da steht.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Wieder ein italienischer Verkäufer - wie schon bei meinen Windabweisern - vielleicht sind die einfach etwas mehr auf Zack. Sind ja genug Spring da früher als bei uns ausgeliefert worden.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Beide Felgen sollen von einem alten Clio sein und sollen "passen" ... trotzdem nicht 100% wie in den Spring Papieren und somit nicht legal 🤷
 

Anhänge

  • IMG_20211210_214905.jpg
    IMG_20211210_214905.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20211210_215002.jpg
    IMG_20211210_215002.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 188

Schms

eDacia-Interessierter
Wieder ein italienischer Verkäufer - wie schon bei meinen Windabweisern - vielleicht sind die einfach etwas mehr auf Zack. Sind ja genug Spring da früher als bei uns ausgeliefert worden.
Leider habe lang gesucht in Deutschland nicht gefunden nur Felgen die von Renault Zoe mit 4,5j 14 TE35 und ich war mir nicht sicher ob dass auf Dacia Spring passen würde ,weil die Dacia spring den 4,5J14TE37 hat
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
So, ich war eben im AH.
Als ich das Fahrzeug bekommen habe, hatte ich 4x Goodyear Vector 4 Gen2 für den Spring bestellt.
Die haben mir dann, ohne mich zu fragen Uniroyal drauf gelegt. Da war Zoff programmiert und sie
haben mir gesagt, die Gen2 waren ausverkauft blablabla. DIe sollten dann wieder drauf wenn sie
erhältlig sind. Also heute die Goodyear montiert bekommen. Ich kann euch sagen, auch weil ich die
auf allen anderen normalen Fahrzeugen habe, es ist Himmel und Hölle, Feuer und Wasser.
Der Unterschied zu den Uniroyal ist riesig, viel leiser, besseres Gefühl beim lenken, und einfach bessere
Strassenlage, ein Genuss.
 

Rasende Roland

eDacia-Interessierter
Hallo, zusammen,
ich lese, dass einige sich Reifen mit der Tragfähigkeit 85T bestellten. Wäre T81 nicht ausreichend gewesen? Ich frage, da mit noch kein KFZ Brief vorliegt, ich aber die Reifenbestellung vornehmen möchte.
Vielen Dank, Roland
PS: Blauer Spring ist in Erlangen eingetroffen
 

Empfohlene Communitys



Oben