Reifen und Felgen

Lobo

eDacia-Liebhaber
... Das war Spaß, die Linglong sind bei mir ein Nogo!
Fährt die noch einer? Die Linglong meine ich.
Hab am 23.12. Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 165/70 R14 85T XL M+S Ganzjahresreifen
montieren lassen.
Die Ling Long Dong Dinger hab ich dem Reifenmonteur geschenkt, vlt. hat der noch Verwendung dafür.
Bei uns wären die eh nur rumgestanden und hätten Platz weggenommen.
 

GameSuxx

eDacia-Wohlwollend
MIr wurden Kumho Solus 4S HA32 aufgezogen.
Diesen "Deal" mit den Ganzjahresreifen habe ich u.a. mit dem AH als Rabatt vereinbart. Die Linglongs habe ich eingewintert.
 

christian

eDacia-Erfahrener
Ja, das Produkt hatte ich auch im Auge. Ersatzrad habe ich in meinen 27 Autofahrerjahren noch nie gebraucht. Also weg damit.
(Mir ist schon klar- dass ich vermutlich zwei Tage später wahrscheinlich einen Platten hab - aber egal)
 

christian

eDacia-Erfahrener
Ja, das stimmt natürlich. Aber da ich den Wagen eher im näheren Umkreis bewege und auch ADAC Mitglied bin - glaube ich eher nicht, dass ich irgendwo auf dem Randstreifen einen Reifen wechseln möchte. Ausserdem bin ich schon 5 Jahre Smart gefahren - da war auch keiner dabei - man muss sich vielleicht mit dem Gedanken abfinden.

Wohnmobil aus Unachtsamkeit einen Reifen komplett geschrottet.
Habe ich auch schon in Frankreich geschafft - aber selbst da war ein lokaler Abschlepper ein paar Minuten später vor Ort und konnte mir dann auch für die längere Weiterfahrt weiterhelfen.

Hab den Reifen gestern bereits eingemottet. Auch nicht gerade leicht so ein Ersatzrad. Und der dazu gewonnene Platz ist ordentlich.(y)
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Gibt es irgendwo offiziell eine Seite, wo drauf steht, welche Reifen eigentlich auf dem Spring dürfen?

Habe mich jetzt erstmal mit dieser Seite beholfen. -> Diskussion zu REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner

Habe mal Theoretische Reifengrößen ausgerechnet. Bin eigentlich überzeugt das andere Reifengrößen nicht gehen werden. Hier mal für euch aufgelistet was gehen sollte.

175 60 15
185 55 15

185 50 16
195 45 16

195 40 17
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Gibt es irgendwo offiziell eine Seite, wo drauf steht, welche Reifen eigentlich auf dem Spring dürfen?
Es gibt die Papiere und da steht genau nur die Reifengröße drin, die auch original aufgezogen ist. :)

 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Es gibt die Papiere und da steht genau nur die Reifengröße drin, die auch original aufgezogen ist. :)

Da ist mir schon klar.
Also willst du mir sagen das wird so bleiben? (Nur die eine Größe) Oder was soll ich mit der Aussage anfangen.
Was ist wenn wir andere reifen Größen wollen?
 
G

Gast995

Guest
Dann musste wohl suchen nach Felgen und
Größen und mit dem tüv schauen
Irgendwo hatte ich 175 gesehen die anderen werte weis ich nicht mehr
 

Skipper23

eDacia-Interessierter
Ort
München
Hab gerade den Vertrag für einen blauen Spring mit orangen Ohren abgeschlossen, dabei war auch die Reifeninformation der LingLong's
Für den Winter kommen bei mir auch die ContiAllSeason drauf, aber für den Sommer solltet ihr vielleicht den LingLong's ein Chance geben ;)

1642093247850.png
 

Empfohlene Communitys


Oben