Reifen und Felgen

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Also B-B-B-Reifen sind die Klassifizierung für Energieeffizienz etc.
1636020915882.png

Bekommen ich etwas für die Reifen vom Händler? Nein! Habe ich schon mehrfach durchgearbeitet und kein Händler bietet etwas für die Reifen. War auch bei meinem Nissan Pulsar so. Und die Original-Sommer-Bereifung war von Continental. Die habe ich aber nicht entsorgt, sondern werde die im Sommer abfahren. Bei ATU habe ich für die Entsorgungskosten eine kostenlose Reifenversicherung bekommen.
Hier spart Dacia am falschen Ende. Statt der Linglong gleich richtige Reifen drauf, dann würde ich die Differenz mit Freuden zahlen (so über den Daumen ca. 150,- Euronen). Würde einem dazu Zeit und Energie sparen.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hat schon jemand die passenden Stahlfelgen in einem Onlineshop gefunden?
Mein Händler möchte mir 700 Euro für die "Winter Kompletträdchen" abnehmen.
Erscheint mir etwas Fett.

Mfg
Das Angebot hab ich beim Händler bekommen:

„Wir haben nur Winterkompletträder im Bestand, der Satz kostet 548,-€.“
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Plus Seefracht Kosten nach China?
Hallo, ich habe 2 Jahre in Shenyang für unsere Firma gelebt und gearbeitet. Dort ist eines der görssten Michelin Reifenwerke der Welt.
Die Kollegen von dort haben auf dem selben Flur gewohnt wie ich.
Da kommt nichts von hier.
Die haben es gerade so geschafft den Markt dort zu beliefern.
Dort Wochenenderden nicht nur Michelin Reifen hergestellt.
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Moin, waren glaube ich schon paar dabei die das Ersatzrad rausschmeissen wollten. Wenn ich drei bekomme würde ich die abnehmen! Bitte bei mir meldrn. Dank
 
G

Gast566

Guest
Ich schmeiß es raus wenn es wie im vorführwagen eine gleichmäßige Wanne hat. Meine gesehen zu haben, dass es inzwischen nur noch die Aussparung für den Reifen hat
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Mal eine Frage zum Ersatzrad. Das es ein vollwertiges Ersatzrad ist, wurde ja schon beschrieben. Ist aber auch entsprechendes Bordwerkzeug dabei, um einen Reifenwechsel durchfüren zu können?
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Dem Spring fehlt die "Radnabenhalterung" oder wie auch immer sich das eingekreiste Teil schimpft. Das bedeutet das ganze Gewicht all die Kräfte die sich an das Ati übertragen gehen erstmal an die 4 Schrauben !? Ob das so gut ist?
Darf ich mal fragen ob das hinten und vorne gleich ist?

Kannst Du evtl. mal jeweils ein Bild von vorne und hinten einstellen?

Danke
 
Oben