Reifen und Felgen

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Auf die von Bully verlinkte Seite waren die Reifen gestern noch unter 50€ heute schon über 50€ ...super... läuft ja ...😡
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Wieso kommt es das die Goodyear 9mm Profil haben und die Continental nur 7,4 mm ?
Also da wäre ja aber auch noch die Frage: was fährt sich schneller ab? Nur die Profiltiefe sagt da wenig aus.
Ich denke das dies auch alles irgendwie mit Physik zusammenhängt. Goodyear braucht halt vielleicht tiefere Rillen um die Werte zu erreichen, die für die Einstufung notwendig sind, als Continental. Aber das sind nur Vermutungen.

Wart mal ein paar Tage, dann sind die wieder billiger. Hab das Gefühl die machen echt Tagespreise :D

Ich schau erst mal wann mein Spring geliefert wird und dann schau ich weiter. Und ich denke ich werde mich für die runderneuerten Reifen entscheiden. Da gibt es i.d.R. auch keine Lieferengpässe. :) Bei denen ist der Preis auch stabiler.
 

Fred

eDacia-Erfahrener
Hatte ja weiter vorne geschrieben, dass ich meinen Händler noch einmal auf die Reifendrucksensoren in seinem Angebot für Winterkompletträder ansprechen wollte. Vorhanden oder nicht ? Heute kam die angehängte Antwort auf meine Frage: " Nach Überprüfung der Seriennummer Ihres Fahrzeuges ist das Fahrzeug mit Sensoren im Bereich der Ventile ausgerüstet." Jetzt bin ich gespannt, was ich nächste Woche bei der Übergabe feststellen kann.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es Unterschiede in der technischen Ausführung der Spring zwischen den verschiedenen Ländern in Europa gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211020-150543.png
    Screenshot_20211020-150543.png
    206,1 KB · Aufrufe: 106

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
mit Sensoren im Bereich der Ventile ausgerüstet
Auch das glaube ich nicht. Mit Verlaub gesagt: ich glaube die haben nicht wirklich Ahnung. Aber: ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)

Was ist "der Bereich der Ventile"? Die Ventilkappen? Die kannst Du ggf. einfach mit dem zweiten Satz reifen tauschen und musst keinen zweiten oder anderen Satz kaufen.
 

ryu25

eDacia-Wohlwollend
Werd meiner Frau direkt Allwetterreifen aufziehen lassen. Wahrscheinlich die Goodyear. Autohaus will 400€ dafür haben, find ich Wucher. 200 € kosten die Reifen + ab und aufziehen wird beim Kumpel in der Werkstatt gemacht. Kommt was in die Kaffeekasse und gut iss :)
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Werd meiner Frau direkt Allwetterreifen aufziehen lassen
Da wird sie sich sicher freuen, hoffentlich sind die Puschen von Zalando oder Tamaris. Solche Pellen hat bestimmt keine Frau an den Füßen (oder im Schrank) :ROFLMAO::ROFLMAO:😘
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
und es sollen 67dB sein..
Das ist ja wirklich toll. Auf was soll man sich da noch verlassen? Also erst mal Glückwunsch, dass die doch 67dB sind.
Selbst auf der Herstellerseite sind die ja mit 71 angegeben..
Top.
@Sause : die Nokian hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich denke macht schon ein Unterschied ob Du mit 67 oder 71 dB unterwegs bist. Obwohl, wenn Dich ein röhrender V8 überholt oder 'ne Harley hörste da keinen Unterschied mehr. :D
 
Oben