Reifen und Felgen

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Geschmäcker sind unterschiedlich.....zum Glück, aber die Bremsen, egal bei welchem Spring, brauchen die Abkühlung mittels Luftdurchlässen und die vermisse ich hier :sneaky:
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wenn dann im Gebirge, auf dem flachen Land bremse ich über die Rekuperation.
Ich denke mal für unseren Reischüssel Ferrari komt da immer noch genug Luft zur Kühlung an den Bremsen an. ;)

Ansonsten wird sich der TÜV schon beim ersten Termin durch bellen und knurren bemerkbar machen. :cool:
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Gebe ich dir Recht. Was wäre die Welt trist, so ohne unterschiedliche Geschmäcker.
Genau. Stell Dir mal vor alle sähen so aus wie ich, dann wär ich ja gar nicht mehr der Hässlichste :eek: 😥


:eek:erinnert mich an ein Kindertretauto
Das tut ja schon das Fahrgefühl. Mein Bruder hat es nach einer Mitfahrt auf den Punkt gebracht, das ist wie Auto-Scooter fahren auf dem Festplatz, nur auf der Straße. Und wer hat damals nicht davon geträumt wie toll es doch wäre mit einem Auto-Scooter überall fahren zu können?!?
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
1681925221318.png

😳😳😳
Dann doch lieber ein Bissi Bremsstaub 🫣
 

Kiezkalle

eDacia-Wohlwollend
Geschmäcker sind unterschiedlich.....zum Glück, aber die Bremsen, egal bei welchem Spring, brauchen die Abkühlung mittels Luftdurchlässen und die vermisse ich hier :sneaky:
Also da würde ich mir Mal absolut keine Sorgen machen. Wenn ich mir die unterschiedlichen Fahrgefährte so ansehe die ich bis jetzt bewegt habe dann gibt es da alles von völlig zu bis völlig auf. Gerade so zwischen Stahlfelgen Winter und Alu Sommer gibt es Riesen Unterschiede, beim E Kombi selbst zwischen Alu und Alu.

In den Bereich, wo Bremsen zu warm werden, kommen wir mit unserem Eimer im Straßenverkehr sicher nicht. Und aufm Nürburgring wird man sich angesichts von 1to Lebendgewicht auch sehr anstrengen müssen.

BTW optisch isses auch gar nicht meins, dann lieber dreckige Felgen... Aber das wie der orangen Ohren, muss dem gefallen dem es gehört :)
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
In den Bereich, wo Bremsen zu warm werden, kommen wir mit unserem Eimer im Straßenverkehr sicher nicht. Und aufm Nürburgring wird man sich angesichts von 1to Lebendgewicht auch sehr anstrengen müssen.
eine längere Bergabfahrt ist nicht anstrengend....wohl war, aber für die Bremsen allemal.;)
 

benkly

eDacia-Begeisterter
eine längere Bergabfahrt ist nicht anstrengend....wohl war, aber für die Bremsen allemal.;)
Also ich wohne auf 700m und muss jeden Tag des öfteren 400m runter. Aber selbst bei unseren steilsten Steige muss ich Stellenweise sogar noch "Strom" geben damit er nicht langsamer wird bzw. leicht die Bremse betätigen das die Rekuperation weniger wird, von "mechanisch" bremsen bin ich da allerdings dennoch weit weg.

Optisch ist das echt so ne Sache. Ich würd die Teile dann glaub in schwarz nehmen.....oder doch pink?

Als ich letztens meine Räder gewechselt habe, da war ich sogar zu faul die Kappen wieder drauf zu machen. Schwiegervater meinte das dies doof aussähe. Da bin ich eingestiegen, hab das Fenster heruntergelassen, ihn angeschaut und gefragt was denn genau doof aussähe da ich es mir gerade nicht vorstellen könne vom Fahrersitz aus...
 

Springerle

eDacia-Erfahrener
Ort
Reutlingen
Details
Spring MY22
Hat mittlerweile eigentlich irgendjemand aus dem Forum die Oxxo Telesto in ET 38 und 185-er Bereifung auf seinem Spring und kann davon ein Bild einstellen? Das wäre klasse!!!
Das sind Alus, die dem "Original-Design" der Abdeckkappen sehr nahe kommen und als bisher einzige die ich finden konnte durch die Einpresstiefe einen etwas breiteren Reifen zulassen - ohne, dass es einer neuen TÜV-Abnahme bedarf oder irgendwelcher Karosserieveränderungen... - ich kenne mich da auch zugegebenermaßen nicht so sehr aus, daher muss es bei mir "einfach" sein... ;)
 

Salvo

eDacia-Erfahrener
Hallo Don Spring

Werden die Felgen mit ABE geliefert?
Müssen die eingetragen werden? (185/55/15)

Kann man den Spring trotzdem mit HR federn tieferlegen?

Sorry für die vielen Fragen,

Liebe Grüße aus breisach, Salvo
 
Oben