Reifen und Felgen

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Hier in Schwarz mit den 185 55 R15. ET 38 mit ABE.
Original Oxxo schwarz.
 

Anhänge

  • 202E6A27-1B6E-43BA-A06A-071E546C697B.jpeg
    202E6A27-1B6E-43BA-A06A-071E546C697B.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 163
  • 2E9A57EC-620F-46FF-B8D5-2ABE40D643AC.jpeg
    2E9A57EC-620F-46FF-B8D5-2ABE40D643AC.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 165

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Und in Silber ;-)
 

SpringerleausKa

eDacia-Interessierter
Frage: hat´s schon mal jemand mit kleinen, dicken Schlappen probiert?
Ich denke da an alte Twingo Felgen J7 - 13 mit 195/50R13 Reifen.
hoffe das passt und sieht - wie beim Twingo - FETT aus.
Wenn das schon jemand probiert hat, bitte melden!!!
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Ich denke das bei 195er die Reichweite doch etwas wichtiger als die Optik ist.
Daher würde ich daher eher auf 10mm breiter verzichten und 5mm Spur verbeeitern.
Entweder mit Platten, siehe auch Spurverbreiterung mit Original Felgen
oder über die Einpresstiefe.
Soll ja auch nicht übertrieben sondern stimmig aussehen 😜:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103_181720_com.android.chrome_edit_188843251363371.jpg
    Screenshot_20230103_181720_com.android.chrome_edit_188843251363371.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 126

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Auch wenn der Loch Kreis und das Mittelloch schon passt,
man müsste die genaue Felgen Größe wissen. Alle Werte.
Und dann wird es eine Einzelabnahme. Die ist nicht billig.
Am Besten beim Sachverständigen der Eintragungen machen darf vorher vorsprechen.

Schöne Felgen👍
 

SpringerleausKa

eDacia-Interessierter
Ich denke ich mach die Twingo Schlappen nächste Woche einfach mal drauf und schaue ob das funktioniert und wie es optisch rüberkommt.
Den ganzen Genehmigungs-Hick-Hack kann sowieso kein Mensch begreifen.
Der Twingo fuhr mit den Reifen 170/180 Sachen der Spring nur 130 und solange an der Karosserie nichts streift, raspelt oder übersteht sollte es doch wurscht sein worauf der Stromer rollt, oder?
Was soll den der ganze Zulassungswahnsinn?
 

Springmo

eDacia-Interessierter
Der Abrollumfang der Serienreifen ist deutlich größer als deine Wunschreifengröße. Darüberhinaus passt die Einpresstiefe der Felgen nicht in die Toleranz. Da die Radreifenkombination mit 195 er auch noch deutlich breiter als das original ist wären zusätzliche Anbauradhausabdeckungen erforderlich, zuletzt kommt noch eine nicht ausreichende Freigängigkeit zu Aufhängungsteilen dazu. Also ohne extreme Umbauten am Fahrwerk und den Radhäusern geht da nichts. Am Ende des Tage muß dann auch noch ein Einzelgutachten von einem freundlichen und wohgesonnenen TÜV Prüfer erstellt werden. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum gewünschten optischen Ergebnis.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Frage: hat´s schon mal jemand mit kleinen, dicken Schlappen probiert?
Ich denke da an alte Twingo Felgen J7 - 13 mit 195/50R13 Reifen.
hoffe das passt und sieht - wie beim Twingo - FETT aus.
Wenn das schon jemand probiert hat, bitte melden!!!
Geht vielleicht ist aber nicht zulässig und macht null Sinn.
Die Reifen sind viel zu klein da stimmt kein Tacho mehr
Aber du hast ne irre Reichweite lt Tache 🤣
 
Oben