Radio Hack (TMC & neue Optik)

Bluehellas

eDacia-Neuling
Ja, gib nicht auf. Und falls es wieder nicht gehen sollte, beschreibe mal ganz genau, was Du gemacht hast, bis Du zu dem Micom-Menu mit ausgegrautem Eintrag kamst. Vor allem achte darauf, dass die leere Datei wirklich leer ist (=0 Byte), und keine unsichtbaren Endungen hat. Ggf. hänge sie hier mal an, damit ich (oder jemand anderes) sie verifizieren kann. Viel Erfolg!
Hab es hinbekommen 👍🏼
Musste an einem Windows-Rechner. MacOS macht da noch versteckte Dateien drauf, wie „Trash“ und so. Offensichtlich hat es daran gelegen.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Super! Allerdings habe ich das Ganze bisher auch inmer problemlos am Mac hinbekommen. Egal. Hauptsache es funzt!! :)
 

mcvcfix

eDacia-Erfahrener
@Tom ate: Da du ja eine ganz offizielle Firmware V 1.0.15.3.21 wegen Modelljahr 2022 hast, hätte ich da mal ne Frage:
funktionieren denn da die hinteren Lautsprecherausgänge (die man bei der V 1.0.15.2.20 Modelljahr 2021 über MICOM ja auch aktivieren kann, die dort aber trotzdem nicht funktionieren....)
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@Tom ate: Da du ja eine ganz offizielle Firmware V 1.0.15.3.21 wegen Modelljahr 2022 hast, hätte ich da mal ne Frage:
funktionieren denn da die hinteren Lautsprecherausgänge (die man bei der V 1.0.15.2.20 Modelljahr 2021 über MICOM ja auch aktivieren kann, die dort aber trotzdem nicht funktionieren....)
hab ich bisher nicht getestet, weil mich hintere Lautsprecher nicht interessieren.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich konnte nichts zu meiner frage finden, dashalb schreib ich sie einfach mal:
Hab heute mein media nav die schöne optik verpasst, allerdings komm ich jetzt nicht mehr mit der 1-5 kombination in dass menü!? Ist dass normal?
Besten Dank
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Oh man, ich bin verwirrt.
Ich habe jetzt meinen kleinen Spring, mir geht der Code nicht.
0677
und daher auch nicht der andere.
3115
Meine Version ist 1.0.15.3

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Ich hab’s geschafft, manchmal sollte man einfach nur tun, was geschrieben steht. 😅

Jetzt grüble ich nur, warum das Micom Test bei mir grau ist.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…dazu gibt es gefühlte 100 Forumsseiten hier, wo das diskutiert wird: Verkabelung, Freischaltung im Navi und im OBD, Soundverbesserungsergebnis usw., usw….
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ich stell die gleiche Frage, etwas detaillierter: Funktionieren die hinteren Lautsprecherausgänge nach update auf Firmware 1.0.15.3 ?

Oder müssen trotzdem die Einstellungen über OBD geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben