Radio Hack (TMC & neue Optik)

Mc Sveny

eDacia-Erfahrener
Habe mich heute auch mal versucht TMC, Lautsprecher und das neue Logo zu aktivieren.
TMC und das neue Loge werden nicht abgespeichert nur die hinteren Lautsprecher habe ich Aktiviert bekommen. MICOM TEST wollte am Anfang auch nicht erkannt werden. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Codes 9302 und 4666 eingegeben habe, es auch ausreicht den USB-Stick dann erst einzustecken.
 

Anhänge

  • 1671987137646.jpg
    1671987137646.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 139
  • 1671987137630.jpg
    1671987137630.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 152
  • 1671987137614.jpg
    1671987137614.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 148

Dreg

eDacia-Interessierter
Ist bei mir leider das gleiche. Auch kann ich kein Kartenupdate machen. Das PC Programm von Dacia, erkennt die Daten von meinem USB Stick nicht.
 

springsummer

eDacia-Interessierter
Ort
Zirndorf
Hallo an alle, habt ihr schon mal versucht, die Oberfläche durch vorgefertigte Skin´s anzupassen ? Ich habe es jetzt seit 2 Tagen versucht. Interesse wurde durch ein YT-Video geweckt. Leider italienisch (glaub ich).

Die Skin´s sind unter :
Diskussion zu Medianav - Skin MN3 | Duster4All
auszusuchen. Zuerst nun mal zum Erfolg. Wie im Video zu sehen, funzt das Ganze mit der folgenden Skin

210222-00 Skin Dark Simple 2 - A. Fina.j

Skin Medianav MN3​

Dark Simple 2​

A.Fina​

,aber leider nicht mit den Skin´s mit den Eidechsen (rot oder blau). Auch mit der ganz unten auf der Webseite hinterlegten Restore Skin hatte ich null Probleme. Konnte somit den Ursprungszustand wieder herstellen. Hat einer das mal ausprobiert ?
Zum Procedere : Auf der Webseite sich die Wunsch-Skin runterladen, extrahieren und in dem Ordner die 2 Unterverzeichnisse auf Stick kopieren. Tip : In einem der Unterverzeichnisse namens Skin die nicht benötigten Version löschen (bei mir blieb dann 1.0.15.3 übrig), das macht den Vorgang schneller.
Freue mich auf Eure Kommentare.
P.S.: Hoffe, durch Einfügen der 2 Links nicht irgend etwas verletzt zu haben, falls doch , sagt es mir,. Es wird dann gelöscht. Alles was ihr mit meinen Info´s anfangt, macht ihr wissentlich auf eigene Gefahr. Bitte daran denken, ich übernehme keinerlei Haftung.

Ob das auch mit 1.0.15.5 funktioniert, weiß ich nicht. Glaube es auch nicht, da unter dem Skin Ordner keine Version 1.0.15.5 aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mechanic

eDacia-Neuling
Danke für den Tipp. Habe auch TMC und Renault aktivieren können.
Die alten Geräte liefen wohl mit Windows CE, meines scheint Linux zu benutzen.

Gruß
Mechanic
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Habe mich heute auch mal versucht TMC, Lautsprecher und das neue Logo zu aktivieren.
TMC und das neue Loge werden nicht abgespeichert nur die hinteren Lautsprecher habe ich Aktiviert bekommen. MICOM TEST wollte am Anfang auch nicht erkannt werden. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Codes 9302 und 4666 eingegeben habe, es auch ausreicht den USB-Stick dann erst einzustecken.
Du hast aber schon Hard Reset zum Schluss gedrückt ?
Ich hatte das Problem auch und habe es dann übe ddt4all gemacht da hat es sofort funktioniert :)

mit dem letzten Video hats dann funktioniert bei mir :)
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Moin, wollte nur mal herzlich DANKE an Matzzz sagen.
Es hat einfach so - wie beschrieben geklappt. TMC ist da. Farben und Logos wollte ich nicht ändern. Zwei Lautsprecher sind für mich ohnehin schon einer zuviel, da wollte ich auch nicht ran.

Ich hoffe, weder Dacia oder der Händler meckert, glaube ich bei so einem Vogelschiss wie TMC eigentlich auch nicht.

Bei sogen. "Premiumherstellern" ist das schon gefährlicher. Meine Familienkutsche Mercedes E-Klasse Kombi von 2011 ist zum Glück (!!!) zwei Monate zu alt um schon "online" zu sein. Da kannst Du noch per Software-Hack Funktionen freischalten wie "Kennzeichenerkennung" oder "Einparkhilfe" und noch sehr viel mehr. Das heißt, erheblich aufpreispflichtige Extras sind verbaut, aber nicht freigeschaltet. Bei BMW werden solche Extras sogar vermietet. Andere Hersteller machen das inzwischen auch.
Wenn Du nach drei Jahren nicht mehr weiter mietest, dreht Dir BMW online per Software irgendeine Funktion einfach ab. Tolles Geschäftsmodell.
Was ich damit sagen wollte: Bei "online" Autos - und das sind ja heute alle Autos einschließlich Dacia kann der Hersteller böse reagieren, wenn man etwas "freischaltet". In dem Fall vom Spring glaube ich das nicht. Aber man sieht ja in Form des kostenpflichtigen Kartenupdates schon die Anfänge.
 

Empfohlene Communitys


Oben