Neue Spring Version kommt

Tino

eDacia-Liebhaber
Oh... für die hätte ich was... wenn die nicht genug Wallboxen für die 100.000 Autos haben...
Typ2-Steckdosenleiste.jpg
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Nun ja, mit einem 1/3 Aufteilung für einen Spring würde das sogar noch Sinn machen. mehr als 11kW/3 haben wir ja nicht... aber auch auf sechs verteilt, besser als nichts...
Aber, wie zukunftstauglich ist unser Typ-2 bzw CCS gegen Tesla Noradamerika-Stecker? Meinen bestellten Ampera Luna überlege ich wegen Tesla Stecker gerade abzubestellen ... obwohl das Auto mich sonst richtig überzeugt, weil ökologischer als mein Spring.
 

texasmatze

eDacia-Neuling
Hab ich das richtig gesehen, dass der "normale" Spring nur noch ohne CCS bestellbar ist und nur noch mit dem einfachen Radio? CCS und Media Nav nur noch in der Extreme Version :unsure:
Das wäre echt doof für die die nicht die 65PS haben wollen
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Die Interessenten müssen vermutlich einfach nur 3 Monate warten. Dann wird bestimmt irgendwas Neues kommen. Weiß nur noch beim extreme, dafür Pink bei Essential. 3 Räder? Nur extreme, alle 4 beim superb. Ladekabel nur in Kombination mit dem einfachen Radio, dafür beim MediaNav die Kabelhalterung gratis. Da kommt bestimmt noch Einiges.
 
G

Gast1784

Guest
Aber, wie zukunftstauglich ist unser Typ-2 bzw CCS gegen Tesla Noradamerika-Stecker? Meinen bestellten Ampera Luna überlege ich wegen Tesla Stecker gerade abzubestellen ... obwohl das Auto mich sonst richtig überzeugt, weil ökologischer als mein Spring.
Tesla liefert in Europa doch CCS, den eigenen Standard will Tesla in Nordamerika durchsetzen.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich kann die Entscheidung das Expression Paket entfallen zu lassen schon nachvollziehen. Der Essential Expression war schon vorher 1100 Euro teurer als der Essential. Der Extreme entspricht quasi 1:1 der Expression Ausstattung und kostet jetzt 1800 Euro mehr als der Essential. Der Aufpreis für die 65 beträgt somit "nur" 700 Euro.
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Nun ja, mit einem 1/3 Aufteilung für einen Spring würde das sogar noch Sinn machen. mehr als 11kW/3 haben wir ja nicht... aber auch auf sechs verteilt, besser als nichts...
Aber, wie zukunftstauglich ist unser Typ-2 bzw CCS gegen Tesla Noradamerika-Stecker? Meinen bestellten Ampera Luna überlege ich wegen Tesla Stecker gerade abzubestellen ... obwohl das Auto mich sonst richtig überzeugt, weil ökologischer als mein Spring.
Ich glaub Ökologischer wir der Spring, geht kaum. So spartanisch wie der gebaut ist…
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Es gibt nicht nur Heimlader und manch ein Nutzer möchte auch weitere Fahrten unternehmen.
7kW reichen auch außerhalb völlig aus.
Und für weite Fahren ist der Spring nicht gebaut. Das ist ein Kurzstreckenfahrzeug. Auch auf Autobahn viel zu gefährlich. Für Langstrecken kaufst die lieber einen Hyundai Ionic 5 mit 800V Technik. Oder n gebrauchten TDI.
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Alleine durch den CCS Anschluss stehen dir viel mehr Ladesäulen zur Verfügung. Ich nutze meinen CCS Anschluss etwa für 20 %der Aufladungen im Alltag. Hätte ich keinen hätte ich es schon bereut.
Ja, das ist n Argument wenn man viel außerhalb läd. Hab das noch nie gemacht. Nutze den Spring um ins Geschäft zu fahren, Einkäufe zu tätigen, Kinder wegbringen usw… also 80% aller Fahrten. Für die Langstrecken nutze ich einen Diesel.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Hab ich das richtig gesehen, dass der "normale" Spring nur noch ohne CCS bestellbar ist und nur noch mit dem einfachen Radio? CCS und Media Nav nur noch in der Extreme Version :unsure:
Das wäre echt doof für die die nicht die 65PS haben wollen
Warum das standardmäßig beim Plus war habe ich nie verstanden. Wer braucht denn sowas? Das müsste doch die Ausnahme sein. Navi hat (fast) jeder über sein Handy. Passt gar nicht zum Konzept des "nur das Nötigste"-Auto. Ist irgendwie schon logisch dass es nun beim "Extreme" ist - ist für die Leute die wert auf "von allem etwas mehr" legen und dafür gern auch mehr bezahlen. Soll halt die "Luxusversion" sein.
Klar hätte man auch als Option weiter anbieten können. Aber Optionsvielfalt kostet in der Produktion und daneben will man ja mit den Verfügbarkeiten der Optionen die Entscheidungen lenken.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Warum das standardmäßig beim Plus war habe ich nie verstanden. Wer braucht denn sowas? Das müsste doch die Ausnahme sein. Navi hat (fast) jeder über sein Handy. Passt gar nicht zum Konzept des "nur das Nötigste"-Auto. Ist irgendwie schon logisch dass es nun beim "Extreme" ist
Das verstehe ich jetzt nicht. Beim Comfort Plus war CCS zusätzliche Option. Ledersitze und orangene Akzente waren im serienmäßigen Look Paket enthalten und konnten abbestellt werden. Das Navi mit der Rückfahrkamera war also der einzige wirkliche Ausstattungsunterschied zum Comfort.
Warum ist es nun beim Extreme logisch und beim Plus unverständlich? Bis auf den Motor entspricht der Extreme in der Ausstattung exakt dem Comfort Plus. Das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben