Neue Spring Version kommt

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wer jetzt seinen Comfort Plus oder Essential mit Expression Paket verkauft und anschließend den Extreme kauft, dem ist nicht zu helfen. Selbst wenn man für seinen noch 16000 Euro bekommt, zahlt man ca. 2500 Euro für 20 PS. Kein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
 
G

Gast995

Guest
@Puhhh
Wieso es gibt Leute die das machen , weil sie es wollen und können . Der eine sammelt Frauen der andere Bierdosen und und und Hobby
 

Unterfranke

eDacia-Interessierter
Wer dagegen jetzt erstmals einen Spring kauft und eine Rückfahrkamera will, wird wohl die 1800 € Aufpreis zahlen müssen. Mir wäre auch die deutlich bessere Beschleunigung willkommen.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Wer dagegen jetzt erstmals einen Spring kauft und eine Rückfahrkamera will, wird wohl die 1800 € Aufpreis zahlen müssen. Mir wäre auch die deutlich bessere Beschleunigung willkommen.
wenn man keine 2 linken Hände hat, ist so eine Rückfahrkamera für ein paar Taler nachgerüstet. Selbst in einer Werkstatt dürfte man da nicht mehr als 200 Euro bezahlen - wobei ich den Rückfahrwarner einer Kamera vorziehen würde
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
In den nächsten Monaten wird sich zeigen ob sich Dacia mit ihrer Preispolitik nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Der Spring '21 war günstig und das Preis-/Leistungsverhältnis mit Zuschüssen sehr angemessen. Klasse Autole!
Die Chinesen werden step by step mit besser ausgestatteten und leistungsfähigeren Kleinwagen den Markt der Kleinstromer bedienen.
Bin sehr gespannt wie das ausgeht......
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ich denke noch 2000 Euro drauf die zoe , ich zwar nicht so schick aber ich denke wertiger
wertiger ja, aber mit 2000 kommst Du da nicht weit. Die einfachste Ausstattung mit CCS kommt auf 38.000 Euro

1675274120796.png
 
G

Gast995

Guest
Oh ich hatte doch mal was von 28000 gelesen man sind die teuer geworden

Kann’s garnicht glauben

Da ist der Opel Corsa e ja billiger hab gerade für 33500 einen gesehen
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Naja, vielleicht falls man sich doch mal aus der Stadt hinaus wagen möchte?
Bei dem aktuellen Wetter habe ich eine Reichweite von unter 150 km.
Könnte also maximal 75 km Ziele anfahren, eher 60 km, wenn ich nicht auf der letzten kWh ankommen möchte.
Da ist es schon praktisch, wenn man nicht an der Ladesäule übernachten muss.
Habe ich auch mitbestellt, auch wenn der Spring als Drittwagen eher selten Bundesstraße sieht…
Ich habe hier exakt die gleiche Situation...
Der Spring ist für den Umkreis (ca. 50 km) gekauft und dafür, auch im Winter, mehr als ausreichend.;)
Für längerer Fahrten kommt der Golf Benziner auf die Piste.
Als Hobby im Sommer der TT Roadster...
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
wenn man keine 2 linken Hände hat, ist so eine Rückfahrkamera für ein paar Taler nachgerüstet. Selbst in einer Werkstatt dürfte man da nicht mehr als 200 Euro bezahlen - wobei ich den Rückfahrwarner einer Kamera vorziehen würde
Ich bin heilfroh, dass wir eine Rückfahrkamera im Spring haben.:)
Auch wenn der Spring relativ klein ist, hat er doch eine schlechte Sicht nach hinten.
Mit der Kamera sieht man wesentlich mehr, als wenn man sich "nur nach hinten dreht"...
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Eine erste Anpassung ist ja schon erwartet worden, als die Förderung zum Jahreswechsel verringert wurde.
Die Anpassung hat auch irgendwie stattgefunden. Nur in die falsche Richtung 🙃
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Ein Neupreis von über€26k ist definitiv zu viel für den Spring, sosehr ich ihn schätze. Allerdings zu einem Preis von ca. 14k im Dez.22
gekauft. Mal sehen, wie sich das entwickelt!
Die ca. 14 K€ waren ein unschlagbar guter Preis für den damals relativ gut ausgestatteten Spring...
Ja aber nur mit den 6k vom Staat. Bin mal gespannt wie sich die Preise entwickeln wenn die Förderung wegfällt und die Konkurrenz größer wird
Ganz genau...;)
 

hbeini

eDacia-Wohlwollend
Leute, die Betrachtung ob CCS sein sollte oder nicht ist
rel. müssig...Ich habe meinen ersten Spring ohne CCS getauscht
gegen den neuen mit CCS, weil ich meist Kurzstrecke fahre und
der Diesel dann früher oder später Sperenzen machte. Also
hat der Spring jetzt Alleinstellungsmerkmal, denn ein Zweitfahrzeug
ist schlicht zu teuer. CCS deshalb, weil 2-3mal im Jahr von
Nord nach Süddeutschland, ohne CCS 2 Tage, mit CCS 12 Stunden.
Läuft!
 
Oben