Neue Spring Version kommt

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Screenshot_20230113-094905_1.png
 
G

Gast995

Guest
Das hört sich ja gut an 65 PS und der Preis ist doch in Ordnung .
Aber ich hoffe das die da bessere Verarbeitung haben .
Nur das der auch nur 220 Km weit kommt mit einem größeren Akku ,find ich nicht gut . Ok 65 PS müssen irgendwie gefüttert werden .
Ob sonst soviel anders ist ????

Und für die Tuner ,das könnte ja genau das sein was ihr schon vermutet hab ,anders Steuergerät oder eben
CIP
Wenn ich das richtig gelesen habe soll da wohl auch ein anderer Antriebsstrang drin sein,und das klacken ist weg ???:)
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Im Konfigurator ist er noch nicht drin.
Aber knapp 25 große Scheine. Holla, das ist ne Ansage für hauptsächlich oberflächliche Änderungen und "ein paar" PS mehr Leistung.

Nur das der auch nur 220 Km weit kommt mit einem größeren Akku ,find ich nicht gut .
Größerer Akku? Stand das irgendwo? Das habe ich nicht rauslesen können.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Das soll auch ein Spring sein 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20230111_200433.jpg
    IMG_20230111_200433.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20230111_200500.jpg
    IMG_20230111_200500.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20230111_200522.jpg
    IMG_20230111_200522.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_20230111_200619.jpg
    IMG_20230111_200619.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_20230111_200701.jpg
    IMG_20230111_200701.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20230111_200638.jpg
    IMG_20230111_200638.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 240
G

Gast995

Guest
@Spring-high da sind nur Kosmetik ,ok ob der PS die Bremsen oder anders sind Und denke das kleine Fehler ,die nicht zugegeben werden geändert sind.
Die alte Springs werden evt mit Details nachgerüstet ,aber nur bei denen die sich melden ,da es ja nicht Sicherheitsrelevate dinge sind
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Und für die Tuner ,das könnte ja genau das sein was ihr schon vermutet hab
In diesem Artikel ist auch die Rede von einem "neuen Getriebe" was die Tuner wieder auf den Boden der Tatsachen bringen dürfte.
Ob sonst soviel anders ist ????
Sieht optisch schonmal nicht viel anders aus. Ich könnte mir vorstellen dass das Rekuperationsverhalten durch einen stärkeren Motor auch verbessert wird (Thema one-pedal-drive).
 
G

Gast995

Guest
@GoGoBronco Ja genau ,das wurde glaube ich auch schon von jemand ins spiel gebraucht .
Ganz so einfach ist tunen auch nicht Chip drin fertig da gehört mehr zu
 
G

Gast995

Guest
@GoGoBronco Das tun Sie alle ,gestern glaub ich einen Bericht gelesen was da alles gesammelt wird ,von wegen die wissen nix .
Hab ich noch nie drüber nachgedacht ,wenn ein Auto verkauft ,alles was geht auf Werkeinstellung zurück zusetzen .
Leider kommt man nicht in das Herzstück ,die wissen ganz genau wenn du den getreten hast Vollbremsung.etc
Eigentlich unverschämt ,aber ich glaube das das irgendwo in den tiefen des Kaufvertrag steht.
Theoretisch ,könnten die jeden Unfall aufklären wenn sie der Polizei die Daten geben würden ,ich glaube das geht nur mir richterlicher Anordnung
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Mal schauen ob Dacia sich traut den neuen dieses Jahr schon auszuliefern ohne den Schrott instandzusetzen der zuvor verkauft wurde. 3-Balkenproblem, Selbstentladung und Spiel im Antriebsstrang kamen einfach zu oft vor um irgendjemandem den man mag ernsthaft den Kauf eines Springs nahezulegen.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Es ist ja eigentlich nur eine optische Verschönerung.
Vieles was wir selbst bei der Vorgängerversion dazu gebaut haben, ist da auch nicht vorhanden,
und allein meine Umbauten füllen eine halbe Din A4 Seite ohne Verschönerungen, um die es
ja hier vor allem geht. Ok, jeder Autobauer möchte die Zitrone solange auspressen, bis kein
Saft mehr kommt. In der Praxis wird es wohl nicht so optimistisch mit der Reichweite aussehen.
Wenn vorne ein stärkerer Motor eingebaut ist, das will heissen, mehr Kupfer und höheres Gewicht,
was bestimmt nicht dazu beiträgt die Stabilität von diesem Fahrwerk zu verbessern.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Renault 3CV der eigentlich eine Konkurrenz zum Käfer sein sollte aber
das Fahrzeug war fast nicht zu kontrolliern, und es gibt jede Menge Unfälle mit Toten, die Kiste
hat sich schon beim kleinsten Seitenwind überschlagen.

Fazit, keine Verbesserung am Chassis, Verschlechterung der Reichweite und immer noch die uns bekannten
Mängel, die man selbst beheben muss. Dann vom Preis her ein Nogo, ich kann nur betonen dass der Spring
mich 2021 8500Euro Netto gekostet hat, bei soviel Kohle für den Neuen, andere Mütter haben auch
hübsche Töchter. :)
 
Oben