Neue Spring Version kommt

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
185iger und 13Zoll??🤔
Wenn er dann besser liegt, würde ich auch ein etwas höheren Verbrauch in Kauf nehmen.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Nun ich fahre im Sommer 185 15 55.
Ist schon was anders.
Und damit liegt er schon besser.
Tiefer wäre noch gut.
Aber ich will weiterhin Feldwege fahren können.
Somit fällt das aus.
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
@Eigi
Deine Frau kennt diese Möglichkeit hoffentlich noch nicht
speed-hole.png
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Breite Reifen bringen wenig in Richtung Leistung (wenn mickrige 65PS dann Leistung sind).
Es ist nur ein Vorteil Richtung Seitenhalt in Kurven. Dann aber mit Ricaro Sitzen und 5 Punktgurt.
Was die Kraft auf die Strasse anbelangt, da kann man jeden Reifen durchdrehen lassen, das ist
dann als Steigerung ein Burnout. Das ist beim Spring sogar mit nur 165 nicht möglich.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
wir hatten das ja schon mal vor einiger Zeit diskutiert (wegen der 65 PS Version in Brasilien - die gibt es ja schon länger). Die neuen Informationen bestätigen, meiner Meinung nach, die damaligen Vermutungen. Der ist gar nicht stärker, sondern ist kürzer übersetzt (anderes Getriebe) und dreht damit höher. Damit steigt die Leistung (auch die Beschleunigung) aber nicht die Kraft (Drehmoment) des Motors. Wenn jemand einen Gegenargument findet (höheres Drehmoment) bitte mal posten...
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ja ich bin 165er auf einen 90PS V6
Ford Taunus gefahren... Immer mal quer und auch mal Rauch beim Anfahren.
Das taugte nicht.
Dann 185er und 205er.
Ganz anderes fahren.

Mal schauen wie die Werte später sind.
Aber ich denke unter 14 Sekunden auf Hundert
Wird auch nicht kommen,
Wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
@GoGoBronco
Sieht optisch schonmal nicht viel anders aus.

Der Neue ist doch viel kantiger!

Mal schauen ob Dacia sich traut den neuen dieses Jahr schon auszuliefern ohne den Schrott instandzusetzen der zuvor verkauft wurde. 3-Balkenproblem, Selbstentladung und Spiel im Antriebsstrang kamen einfach zu oft vor um irgendjemandem den man mag ernsthaft den Kauf eines Springs nahezulegen.

Ist zu Erwarten, der Wechsel zum Facelift ging 2022 auch sehr schnell und da es dieses Jahr noch 4.500,- € BAFA gibt werden sie das ausnutzen, schlecht für uns mit den älteren Modellen.
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Im Dacianer Forum weiß man schon mehr.
Der Neue soll schon im Sommer 2023 komme!

 

Anhänge

  • Dacia_Spring_a_new_Extreme_trim_and_brand-new_ELECTRIC_65_engine.pdf
    267,9 KB · Aufrufe: 180

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Jetzt habe ich in der Vergrößerung dieses "topografische Muster" entdeckt. Oh mann. Das sieht ja jetzt schon aus, als wäre das Plastik spröde geworden und steht kurz vorm Auseinanderbrechen.

Also, statt den jetzigen zu "erneuern", würde ich eher auf die neue Modellreihe warten (also die nanobox). So viel Zeit vergeht bis dahin auch nicht mehr. Klar, wenn ich jetzt kaufen müsste, wäre er eine Überlegung wert (für uns braucht es jedoch die 65ps nicht).

Neue Modellreihe (dongfeng ex1 nano box)? Angeblich hat damit Renault und DACIA einen Konflikt. Denn das Modell soll sich im Innern deutlich qualitativer geben und da die Zoe eingestellt wurde und dem Twingo ähnliches blüht, ist noch nicht wirklich klar, wie der Wagen in die Produktlinie einsortiert werden kann. Das klingt jedenfalls "wertig".
 

Empfohlene Communitys



Oben