Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.179
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.189
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.183
Ist das die neueste Version?
Screenshot_2025-05-21-10-05-38-309_com.android.chrome-edit.webp

die neue Version 1.2.15 ist für Linux & Android da. Windows & iOS werden natürlich folgen.
Es wurden Fehler in der Logik beseitigt. Der neue Proxy arbeitet auch mit der angepassten Logik.

Es gibt eine Neuerung: wenn Ihr in der App nach unten geht, dann könnt Ihr den Kontakt zum Dacia-Server abschalten. Wenn Ihr auf den 3. Button geht und lange darauf drückt, dann könnt Ihr die Stundenzahl ändern, die der Kontakt nicht hergestellt werden soll.
Warum? Wenn es Fehler gibt ,dann hilft es den Server für einige zeit nicht zu kontaktieren. Danach sollte es wieder funktionieren. Wenn sich herausstellt das 3Std. nicht ausreichen, dann stellt eine andere Stundenzahl ein und wählt sie an. Unten wird dann eingeblendet bis wann der Kontakt nicht hergestellt wird. Sobald der Zeitpunkt erreicht worden ist, dann verschwindet der Eintrag wieder.
In der Anleitung steht das noch nicht, wie so einiges. Das folgt aber noch.
Und es folgt auch Verwaltung von mehreren Springs und die Korrektur der Statistik. Und noch einiges mehr...

Zurück
Oben