Nachrüst LED-Ablendlicht..

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Hallo, habe gerade die Bedienungsanleitung des Spring studiert und auf Seite 5.12 steht:
1636126218658.png

Abblendlicht Lampentyp H7
Fernlicht Lampentyp H1

Also nicht nur H7, sondern auch H1

Die gibt es schon für kleines Geld als Ersatzlampenbox bei Amazon:
1636126398851.png


Was LED-Lampen für die H7 angeht gibt es zwei Hersteller, nämlich Osram und Philips. Bei Philips (wie hier schon für Osram beschrieben) wurde mir auf entsprechende Nachfrage geantwortet, dass im Moment für den Spring nichts geplant ist, die Liste aber ständig aktualisiert wird.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Naja man kann ja hoffen dass es irgendwann kommt. Ohne Zulassung kommen sie bei mir auch nicht rein (wenn er denn irgendwann mal da ist).
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe die Philips vision race GT 200 drin 25 Euro (h7)

Hatte sonst immer in allen Autos die 150 Philips drin haben eigentlich immer gut gehalten (astra capture und Suzuki Jimmy)

Die GT 200 haben laut Herstellerseite eine längere Lebensdauer als die 150 und sollen auch noch mal etwas heller sein

Naja lange rede kurzer Sinn

Sind besser wie die originalen
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Moin. Ist nach dem „Umbau“ wie davor. Von wegen Wasserdicht. Ist ja „nur“ ein tausch einer Birne. Zugelassen oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Das was ich von Bekanntenkreis und Forum kenne, das manche H 7 Led tauschbirnen nur 6/7/8 Monate machen (auch auf das jew Fz zugelassen. Und 2/3 maliger Versuch(e).
Viel Glück! 🍀
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Manchmal gehen die Deckel aber hinten nicht mehr drauf weil die Lüfter ja deutlich weiter nach hinten überstehen als die H7 Halogenfunzeln.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Ich kann die Osram Night Breaker Laser vorbehaltlos empfehlen. Kaum ein Unterschied zu der wesentlich teureren 200% Plus Variante und die Haltbarkeit gegenüber früheren Modellgenerationen hat sich meiner Erfahrung nach deutlich gebessert.

Ein echter Lampenkiller sind Spannungsspitzen beim Fahrzeugstart. Daher meine Empfehlung und von mir schon viele Jahre so erfolgreich praktiziert.

Erst Auto starten und dann das Abblendlicht einschalten!

Daher fahre ich auch (unter anderem) nie mit Auto Licht Funktion.
 

Empfohlene Communitys


Oben