Motor Unterfahrschutz

Vorne sind diese gebogenen. Sollte doch bei dir genauso gewesen sein?

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    158,7 KB · Aufrufe: 16
So ist es jetzt fest. Das Bild ist aus dem Motorraum gemacht. Rot umrandet dieses gewinkelte Konterstück. Aber eigentlich passt das doch nicht.

Anhänge

• IMG_1181.webp
    IMG_1181.webp
    103,3 KB · Aufrufe: 24
Ich bekam das Teil ohne Anleitung und habe dann mit Versuch und Irrtum (=ältere KI) gearbeitet. Passt wackelt und hat viel Luft. Noch mal würde ich den, allein aus Gewichtsgründen, nicht mehr kaufen.
Du hast Deinen jetzt auch drin und gut ist!

Ich verfolge gerade diese Diskussion und finde in #215 einen Fehler : Die Alu Version ist aus Stahl, oder wie jetzt ?
Außerdem waren die Dinger mal zur Geräuschemission und auch Getriebeschutz bei teuren Fahrzeugen gedacht/konzipiert. Positiver Nebeneffekt war, dass kaum mehr Ölflecken unter den Fahrzeugen zu finden waren und Schwupps die Wupps wollten es alle haben. Leider haben dann alle vergessen, dass das wieder höhere Wartungskosten mit sich bringt und alle waren am Schimpfen !!!
Dann finde ich es Lustig, dass man sich extra dieses fehlerbehaftete Fz. kauft, da es nun mal weniger verbraucht als die großen Wuchtbrummen, was sicherlich dem Gewicht des Fz. geschuldet ist.
Jetzt fangt Ihr an das Fz. mit Stahlplatten zu be-(er)schweren und sonstiges Gedöhns zu montieren ?!? Und bei der nächsten Wartung meckert ihr, wenn die Freundlichen die Demontage und Montage der Stahlplatte berechnen ?
Hoffentlich überhitzen Eure Fz. speziell Motor und Getriebe nicht mit der Stahlplatte drunter. Manchmal hat es schon einen oder mehrere Gründe, warum dort so ein großes Loch ist.
Übrigens : Gegen Marder hilft so etwas überhaupt nicht.

Ich habe es wirklich als Motorschutz, da ich über viele Feldwege fahre und da doch oft ein Poltern registrieren kann. Sonst hätte ich das schwere Ding schon wieder weitergegeben.

Ich habe das große "Loch" sogar vollständig "dicht" gemacht (wg. Geräuschkulisse, Schmutz + Wasser, Schutz allgemein u. Verbrauch) und seid ca. 3 Jahre und 60 Tkm ist weder Getriebe, Motor od. sonst was überhitzt.

Zurück
Oben