Motor Unterfahrschutz

Spring-high

New member
Der "blauen" Business Version fehlt gänzlich ein Motor Unterfahrschutz, womöglich ist es auch bei der "orangenen" Comfort Plus Version gleich. 99% aller Autos sind damit ausgestattet - seit vielen Jahren schon. Soll es beim Spring Kosten/Gewicht/Technische Gründe haben, warum dieser Schutz fehlt? Irgendwie sieht das "komisch" aus ohne...der Motor und die anderen Komponenten wären gegen Mechanische Fremdeinwirkung von unten geschützt, gegen Wasser, Dreck usw. Ein Plus vielleicht für die Aerodynamik und Geräuschkulisse. Eine Sache werde ich versuchen herauszufinden und zwar ob im Motorraum irgendwelche Komponenten durch einen Unterbodenschutz theoretisch zu wenig abgekühlt wären...?? Ansonsten würde ich gerne eins haben. Woher ich eins bekomme habe ich schon herausgefunden, die machen passgenaue für viele Fahrzeuge. Stellt sich da die Frage von ABE u. ob man dafür eine Zulassung braucht ? bzw. das gesamte Auto durch das Anbauen eines solchen Teils ihre Zulassung verliert?
 

Werner382

New member
glaube die Comfort+ hat den auch nicht, finde die Idee aber gut, hilft sicher auch als Marterschutz. Würdest deine Quelle verraten, wenn das Einzelanfertigungen sind wäre es sicher günstiger, wenn sich da einige bei der Bestellung zusammen tun.
 
Oben