Motor Unterfahrschutz

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Eine echte Überlegung wert.:)

Früher habe ich so etwas genommen...
kann man nehmen - ich würde aber lieber etwas ölbasiertes nehmen, da ich Angst hätte dass der Schutzlack irgendwann unansehnlich wird und mit dem Motorlack Rückstände bleiben. Hast Du damit gute Erfahrungen gemacht?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hat mal einer von euch der den Stahlunterfahrschutz bestellt hat diesen vermessen? Mich würden mal die Abmessungen interessieren incl. der Höhenunterschiede.
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
kann man nehmen - ich würde aber lieber etwas ölbasiertes nehmen, da ich Angst hätte dass der Schutzlack irgendwann unansehnlich wird und mit dem Motorlack Rückstände bleiben. Hast Du damit gute Erfahrungen gemacht?
Genau das war der Fall.;)
In der ersten Zeit sah der Schutz im Motorraum klasse aus, und dann ging er stellenweise wieder ab.
Kein schönes Bild.

Kennst du etwas auf Ölbasis?
 

SpringRoy

eDacia-Erfahrener
Warum bekommt man den Motor Spritz Schutz nicht aus Kunststoff?
Beim Metall kann es bei den Befestigungs Punkten am Spring doch mit der Zeit rosten? Metall find ich übertrieben und zu schwer.
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Das wünsche ich mir auch, aber offensichtlich produziert das noch niemand.
Als Spritzschutz und Windabweiser würde es aus Kunststoff reichen. Welcher wiederum als Unterfahrschutz im Gelände sehr schnell kaputt wäre.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich bin am überlegen mir einen selber zu basteln aus ner 3-5mm PVC Platte.

Super wäre es wenn man mal die Maße von dem Metallunterfahrschutz hätte.

So muss ich mich erstmal an die Abmessungen herantasten.

Mal sehen ob das was wird, werde mir erstmal eine Schablone aus Karton machen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Auch gut 🤔 sag bescheid wann Du drunter krabbeln möchtest, komme auch kurz vorbei mit einem großen Karton, den Metall Schild + einem ähnlichen aus Kunststoff, dann schauen wir zusammen ob sich etwas anpassen lässt 😉
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ich denke wir müssen einfach Geduld haben, irgendwann wird schon ein Dritthersteller (vielleicht aus China, Bulgarien oder Rumänien) das Teil aus Kunststofáherstellen. Beim Frunk war es doch auch so.
Erst gab es garnix, dann Baumarktkisten, dann den Frunk aus Irland und nun den guten aus Rumänien.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So viele wollen gar nicht ins Gelände, aber die meisten hätten gerne ihren kleinen von unten etwas dichter, damit dich der Motorraum nicht do einsaut. ;)
 

SpringRoy

eDacia-Erfahrener
Warum wollen die meisten aus Metall? Der Kunststoff sei zuwenig stabil und hält nichts aus.
Ich selber hätte es lieber aus Kunststoff.

Versteh nicht warum die das aus Metall machen, obwohl es nicht nötig ist.
 

Empfohlene Communitys



Oben