Motor Unterfahrschutz

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

G

Gast995

Guest
Wozu son Ding im normalen Verkehr braucht man das nicht ,hab son Ding nichtmal als Jäger gehabt , Ausser beim Motorsport ,da musste es aber auch stabil sein .
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Habe nie etwas von Verbrauch gesagt.


Nur weil du etwas nicht befürwortest oder es unnütz findest must du es ja nicht schon wieder mal schlecht reden.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Aus Kunststoff für 29,99 würde ich mir da auch so eine Abdeckung runterschrauben - als Spritzschutz. Vor allem weil hier das jährliche Demontieren wegen Ölwechsel entfällt. Aus Stahl, mit 10 kg Eigengewicht und für über 100 Euro halte ich es auch für wenig sinnvoll. Dann kannste ja noch gleich ne Domstrebe, Innenkäfig und Bullfänger montieren. Dann war es das wohl mit der erstaunlichen Agilität des Spring
 
G

Gast995

Guest
@Schicki78 nur weil du keine Kritik vertragen kannst , sollen andere nix schreiben .
Da du ja so überzeugt davon bist was für sinnvolle Vorteile hat son Ding im normalen Straßenverkehr
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Wo ist dein Problem?
Ich hab das Ding hier doch hier nicht angepriesen oder das Thema eröffnet.
Mich willst du hier aber scheinbar angreifen. Warum auch immer.
Wo hast du mich denn Kritisiert?

Und mit der Meinung das weniger Gewicht bei diesem Bauteil nur von Vorteil sein kann steh ich auch nicht alleine da.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
@Floeppy1
halt doch mal die Füße still :)
hast ja Recht auf der Straße braucht man das Teil sicher nicht.
Aber im Winter wenn mal Schnee liegt und blöd geräumt ist und ich auf den Fußweg rauf fahr, finde ich das evtl. nicht sooo schlecht, aber wahrscheinlich schieb ich schon vorher mit dem "Frontspoiler" alles weg, obwohl diesen Winter bin ich schon mal auf einem Schneehügel aufgesessen
 
G

Gast995

Guest
Warum soll ich die Füße stillhalten
Ichvdarg doch meine Meinung dazu sagen
Macht ihr doch auch
Und auf der normalen Straße braucht man das nicht
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo,

sorry, bin hier nicht häufig und werd mich wohl lieber wieder zurück halten wenn sich hier wegen einem simplen Post fast eine Seite mit Ping Pong Spielen oder nicht ernst zu nehmenden Beiträgen füllt.

So viel noch dazu:
Unterfahrschutz wirkt gegen verdreckten Motorraum und beugt Verbindungsproblemen durch Feuchtigkeit in der Elektrik vor. Deswegen damals für den Multi bestellt weil wir nicht vor jeder Arbeit Motorraumwäsche machen wollten. Und weil das Ding da nun nicht mehr gebraucht wurde und ja bezahlt war wollte ich weder etwas neues produzieren lassen noch wieder Geld in die Hand nehmen. War kaum Aufwand, Kiste stand schon auf Rampen als ich mich um den Unterbodenschutz gekümmert hab. Da läuft bei den Chinesen während der Mittagspause anscheinend das Band einfach weiter...


Gruß
Martin
 
G

Gast995

Guest
Ich will nicht vom Motorraum essen
Und meiner sah aus wie Sau in der Jagd
Ja stimmt der Dreck hat alles geschützt

Quelle Googel

Doch die Motorräume moderner Fahrzeuge sind nach unten meist nicht mehr offen, weshalb solche Verschmutzungen immer seltener vorkommen. Und eine turnusmäßige Reinigung ist beim Motor nicht erforderlich. Es schade dem Motor keineswegs, wenn er statt penibel geputzt seinen Dienst äußerlich verschmutzt versieht.24.08.2006
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ich will nicht vom Motorraum essen
Und meiner sah aus wie Sau in der Jagd
Ja stimmt der Dreck hat alles geschützt

Quelle Googel

Doch die Motorräume moderner Fahrzeuge sind nach unten meist nicht mehr offen, weshalb solche Verschmutzungen immer seltener vorkommen. Und eine turnusmäßige Reinigung ist beim Motor nicht erforderlich. Es schade dem Motor keineswegs, wenn er statt penibel geputzt seinen Dienst äußerlich verschmutzt versieht.24.08.2006
Quelle Bender: Es schadet dem Motor aber auch nicht vor Schmutz und Spritzwasser geschützt zu sein ;)
Und wenn Du schon so seriöse Quellen wie "Google" zitierst um Deine Meinung zu untermauern, dann übernehme am besten nicht die Teile, die gegen Deine Argumente sprechen "Doch die Motorräume moderner Fahrzeuge sind nach unten meist nicht mehr offen" (warum wohl?)
 
G

Gast995

Guest
@Bender da brauch ich kein googel für
Hab 30 Jahre nur echt dreckige Motoren gehabt und kein Auto ist kaputt gegangen
Quelle floeppy1
Im Gegenteil nach dem Saubermachen wollte einer nicht mehr so richtig laufen
Aber ist na nicht schlimm , aber aus dem Motor Raum essen
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
@Bender da brauch ich kein googel für
Hab 30 Jahre nur echt dreckige Motoren gehabt und kein Auto ist kaputt gegangen
Quelle floeppy1
Im Gegenteil nach dem Saubermachen wollte einer nicht mehr so richtig laufen
Aber ist na nicht schlimm , aber aus dem Motor Raum essen
Du hast schon recht - wenn ich ein Auto kaufe achte ich darauf, dass der Motor eine "gesunde" Verschmutzung hat. Alles andere macht mich misstrauisch.
Spricht aber alles nicht gegen einen leichten und preiswerten Motorschutz von unten.
 
Oben