Motor Unterfahrschutz

GünterLo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kiel
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Bauj.Dat 22.05.2023
Das finde ich prima,derschützt dem Motorraum bestimmt gut,ist das Metall?
 
Zuletzt bearbeitet:

GünterLo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kiel
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Bauj.Dat 22.05.2023
Das ist wirklich eine tolle Sache vor allem wo unser Auto noch ziemlich neu ist ich habe geguckt Uwe den gibt es hier in Deutschland auch
 

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass nach der Montage des Stahl-Unterfahrschutzes die Betriebserlaubnis erlischt. Weiß jemand da was genaueres drüber?
Gruß von der Mosel
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wurde von meinem Dacia Händler bei der ersten Wartung auch nur positiv angemerkt.
Somit mache ich mir keine Sorgen.

Der einzige streitbare Fall wäre:
Wenn sich die Schrauben lösen und du das Teil im schlimmsten Fall auf der Autobahn verlierst und das Blech beim Hintermann in der Frontschutzscheibe einschlägt...


Ich sehe aber mehr Vorteile und gehe dieses kleine Risiko ein.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Zitat Dracula:
"Ich werde wahrscheinlich darauf verzichten, denn ich fürchte wenn oben ein Frunk ist,
und unten ein Unterfahrschutz, könnte es einen Hitzestau geben und entsprechende
Nachfolgen. Denn dort ist auch noch das Klimateil eingebaut, das im Sommer zusätzlich
Hitze abgibt, und zwar jede Menge"


Hallo Dracula,
Als ich deine Signatur beim (Display) Querlesen sah, dachte ich sofort an Armand...
Möchte deine Bedenken etwas mildern, denn dieser kleine Hochleistungs- Spannungwandler Einheit ist mit einer Wasserkühlung ausgestattet, voll im Fahrtwind wohltemperiert.
Der ganze Dreck und Schmutz auf Inverter, Emotor u.v.A wären den Aggregaten auf Dauer nicht zuträglich...der elektrische Klimaverdichter tauscht sein inneres Medium mit Schmieranteil Öl im Umlauf ständig aus, eine derartige vermutete Hitzeentwicklung wie bei ineffizient Verbrennerantrieben gibt's hier im Dacia Spring: NICHT.
Einen leichten DIY Unterfahrschutz in "Leight weight" musste ich sofort , von Anfang an maßgeschneidert, von unten befestigt mit zusätzlich vorderen, seitlichen Abdeckungen ergänzen. Nur das Getriebegehäuse unten hat einen leichten Frischluftzugang erhalten. Oben auf der Frontmaske von links nach rechts ist eine O - Form Türdichtung bereits formschlüssig aufgeklebt, um keine unnötigen Wasser- und Luftstömungen hinein zulassen.
Final arbeite ich sogar immer noch an dem Frunk Bausatz, dem leichten Lex Marzahn- Frunk zum Selbst- Herstellen, den Von Trier V2.0 so wunderbar mit Bauteilen beschrieben hatte.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo, damit hast Du sofort eine Tieferlegung erzielt, aber nur an der Vorderachse...;-)...Ich könnte mal nachschaun, wieviel das ausmacht...Böschungswinkel beachten...hihi
 

Anhänge

  • Böschungswinkel alfa- beta wikipedia.jpg
    Böschungswinkel alfa- beta wikipedia.jpg
    50 KB · Aufrufe: 13

Empfohlene Communitys


Oben