Lieferung verschiebt sich immer wieder

eisenbahnschiene

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
2 Stück davon einmal VFL, einmal FL
Ich habe soeben einen Anruf von meinem Autohaus bekommen. Mein Spring stand auch auf der Jacksonville. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, das der Wagen nicht mehr in diesem Jahr ausgeliefert wird. ABER! Renault wird die Bafa Differenz übernehmen!!!!! Das liegt ihm schriftlich von Renault vor!

Besser kann es glaube ich nicht laufen. Mir fehlt dann zwar die THG Prämie 2022 aber ich habe eine Erstzulassung mit 2023!
 

reichi

eDacia-Interessierter
Ich habe soeben einen Anruf von meinem Autohaus bekommen. Mein Spring stand auch auf der Jacksonville. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, das der Wagen nicht mehr in diesem Jahr ausgeliefert wird. ABER! Renault wird die Bafa Differenz übernehmen!!!!! Das liegt ihm schriftlich von Renault vor!

Besser kann es glaube ich nicht laufen. Mir fehlt dann zwar die THG Prämie 2022 aber ich habe eine Erstzulassung mit 2023!
Da muss ich glatt meine händler auch Mal fragen ob er diese Info auch schon hat.
Man könnte die nächsten Tage dann doch ruhiger schlafen
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Auf der Bestellung steht Reduzierung -3570€ das können die mir doch nicht nehmen ?
Ich denke, die hast Du fix, daher „nur“ die um 1.500 Euro niedrigere Bafa-Prämie Schaden.

Dass die Reduzierung als Herstelleranteil gedacht war, der in 2023 ja auch sinkt, ist zwar so, aber nach meinem dafürhalten des Händlers Problem, weil fixer Bestandteil Deines Vertrages.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich interpretiere die Infos in dem
Link anders: In 2023 reicht auch ein geringerer Herstellerrabatt als 2022,um die (in 2023 ja niedrigere) Bafa-Prämie zu erhalten. Niemand hindert den Händler aber, einen höheren Rabatt zu geben.
Und wenn der als fester Euro-Wert im Vertrag steht, wird dieser Vertrag mit dem Jahreswechsel ja nicht ungültig.

Außerdem ändert sich die Kalkulation für den Händler ja nicht: Der Wagen ist ja wegen dem Herstelleranteil um diesen Betrag teurer gewesen…
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ich interpretiere die Infos in dem
Link anders: In 2023 reicht auch ein geringerer Herstellerrabatt als 2022,um die (in 2023 ja niedrigere) Bafa-Prämie zu erhalten. Niemand hindert den Händler aber, einen höheren Rabatt zu geben.
Und wenn der als fester Euro-Wert im Vertrag steht, wird dieser Vertrag mit dem Jahreswechsel ja nicht ungültig.

Außerdem ändert sich die Kalkulation für den Händler ja nicht: Der Wagen ist ja wegen dem Herstelleranteil um diesen Betrag teurer gewesen…
Genau so ist es!
 

reichi

eDacia-Interessierter
Heute die Info von meinem händler bekommen dass Dacia die 1500 Euro bei den Autos die ursprünglich für November und Dezember geplant waren übernimmt (die Info kam heute von Dacia bei ihm per E-Mail) falls diese zu spät angemeldet werden können
 

Blitz

eDacia-Interessierter
Ort
Witten
Details
Spring Essential Look-Paket
Mein Händler hat auch angerufen . Die Wagen von der Fähre Jacksonvillle stehen noch alle in Brügge.
Kommen alle im nächsten Jahr, bis spätestens 31.01.2023.
Dacia Übernimmt die Kosten der geringeren BAFA Zahlung.
Na dann Schauen wir mal.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Habe gerade meinen Hüpfer beim AH besucht - das Blau sieht in Wirklichkeit noch viel besser aus, als auf den Bildern 🤩!

Schöner geht nicht. Jedesmal wenn ich ihn sehe geht mir das Herz auf.
 

Anhänge

  • Compress_20221227_121928_8508.jpg
    Compress_20221227_121928_8508.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 140

benkly

eDacia-Begeisterter
Also bei mir hat sich das AH bisher nicht gemeldet. Unverbindlicher Liefertermin war KW44/47.
Ok, es stand nicht dabei welches Jahr :eek:

Ich finde das ein wenig traurig dem Kunden gegenüber. Das AH kann zwar nichts dafür wenn Dacia nicht liefert, aber die Kundenkommunikation könnte besser sein.

Bisher habe ich immer nur das gekauft was die Händler auf dem Hof hatten und den Radius entsprechend erweitert bis man den entsprechenden Händler gefunden hat. Muss ich zukünftig wohl wieder so machen. Hatte mich diesmal nur auf eine Bestellung bei diesem Händler eingelassen weil ich da halt immer zum Kundendienst hingehe und dem die nächste Bestellung versprochen hatte, ich halte mein Wort.
 

Empfohlene Communitys



Oben